Spiel stürzt nach Installation des Bonuspakets ab

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
BOM147
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 11:32 am
Lieblings X-Titel:

Spiel stürzt nach Installation des Bonuspakets ab

Beitrag von BOM147 »

Hallo Leute,

ich muss leider nochmals auf die vielen Themen, die sich mit der Verwendung des Bonuspakets ergeben, zurückkommen.

Ich habe vom Download-Bereich den Patch 1.4 heruntergeladen und installiert. Beim ersten Start wurde ich dann nach der Seriennummer gefragt, was ich aber durch den "no CD-patch" wieder umgehen konnte.

Danach hab ich von der Egosoft-Seite das Bonuspaket geladen und ebenfalls (nach xeg´s Anweisung) installiert. Dann das Spiel gestartet und kontrolliert, ob alle Erweiterungen nun oben sind. Alle Schiffe und Stationen, die ich vorher mit den alten Erweiterungen laufen hatte, wurden vom Bonuspakte korrekt adaptiert - scheint also alles zu passen!

ABER:
Gestern Abend kauf ich mir eine neue Station und lasse sie wie üblich durch einen TL in den gewünschten Sektor transportieren. Ich gebe den Befehl die Fracht an der gewünschten Position abzuladen und der TL-Kapitän bestätigt dies und bedankt sich für den Auftrag. Danach startet die übliche Filmsequenz, aber das Spiel stürzt nach ca. 1-2 Sekunden ab und ich befinde mich in meiner Windows-Oberfläche!

Ich hab schon alles probiert (andere Position, anderer Sektor, Filmsequenz noch vor dem Start mit ESC abwürgen) - das Spiel stürzt immer ab......

Kennt jemand von euch dieses Problem? Wenn ja, wie löse ich es?
....habe nämlich keine Lust das Spiel zu deinstallieren und neu (inkl. der Erweiterungen) aufzusetzen und zu hoffen, dass ich mit meinen gespeicherten Spielständen nix falsch mache.....

Ich danke euch für wie üblich für die Mithilfe und wünsche einen schönen Tag!

BOM
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Versuch mal folgendes...

Starte das Spiel mal mit "Einstellungen ignorieren, und mit Defaultwerten starten"
Im Anfangsbildschirm gibt es so ein Häckchen mit so einem (ähnlichen) Text.
Versuch das einmal.


Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
BOM147
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 11:32 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von BOM147 »

Hi Xeg, danke für Deine rasche Antwort.
Leider muss ich Dir mitteilen, dass ich diese Veriante auch schon probiert habe - gleiches Ergebnis.....
(Sorry, hab ich vergessen vorhin anzuführen....!)
Gruß
BOM
Benutzeravatar
Discoverer11
Scharfschütze
Beiträge: 346
Registriert: Do 22 Mär, 2007 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Discoverer11 »

also ich weiß ja jetzt nicht obs auch nen bonuspaket für x2 gibst aber ich glaub du hast das bonuspaket für x3 versucht in dein x2 zu installieren jedenfalls is das hier der x2 threat

kann auch sein das ich mal wieder Sche*** erzähle....
-nich böse sein....

greetz
JUHUU ich hab nen handbuch^^

-greetz
BOM147
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16 Apr, 2007 11:32 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von BOM147 »

Hi Discoverer11,
danke für die Info, aber es gibt definitv auch für X2 ein Bonuspaket und genau das hab ich auch in mein X2 installiert und mein Problemchen im X2-Forum geschildert. :wink:
Gruß
BOM
Benutzeravatar
Farex
Scharfschütze
Beiträge: 377
Registriert: So 20 Mai, 2007 11:09 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Familie Whi

Beitrag von Farex »

tja dannnnnnnnnnn würd ich ma sagen, das du irgendwie nen schwerwiegenden fehler in den hauptdateien des spiels hast. kann durch fehlerhaftes installieren, virus, trojaner(is das nich das selbe?), durch windowsabsturz, ...... gekommen sein. da kannst du ma probieren:

1. Defragmentieren(das kann etwas dauern......)
2. deinstallieren, neuinstallieren, bonusdrauf, neues spiel

das wär meine vermutung, da ich so etwas ähnliches durch nen total-blackout meines rechners in DS II hingekriegt hab, aber das is ja unwichtig....

probiers ma aus

der wolf grüsst
Es gibt kein gut und böse.... Es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, danach zu streben.

Alles Gute kommt von oben, alles Schlechte geht nach unten.

Wer zuviel Geld hat, der sollte es auch behalten!
NICHTS ist UNSTERBLICH! ALLES kann STERBEN, es ist nur eine Frage des WIE!
Benutzeravatar
Discoverer11
Scharfschütze
Beiträge: 346
Registriert: Do 22 Mär, 2007 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Discoverer11 »

BOM147 hat geschrieben:Hi Discoverer11,
danke für die Info, aber es gibt definitv auch für X2 ein Bonuspaket und genau das hab ich auch in mein X2 installiert und mein Problemchen im X2-Forum geschildert. :wink:
Gruß
BOM
ok
dan will ich mal nix gesagt haben, hab aber in X2 nur die story gespielt und dann hat mir iwie der anreiz gefefehlt und desshalb kann ich mich nicht so aus
sry

greetz
JUHUU ich hab nen handbuch^^

-greetz
Antworten