Scripten???

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pirate Hunter 2007
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Mai, 2007 2:36 pm
Lieblings X-Titel:

Scripten???

Beitrag von Pirate Hunter 2007 »

Also ein paar schreiben was von scripten aber wie geht das ich finde keine script braucht man dazu etwas besonderes oder wo finde ich das weil etwas geld waehre net schlecht ;)
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Pirate Hunter 2007
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Mai, 2007 2:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pirate Hunter 2007 »

Also ich gebe Thereshallbewings ein dann steht rechts oben modified und wie dann ich weiss nichts irgentwo stand das mann Umschalt und s c druecken nmuss oder so wie meinen die das
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Nach aktivieren des Scripteditors geh in die Kommandokonsole deines Schiffes (Standard: Kurztaste c)
Dort findet sich ein Menüpunkt Scripteditor (Standard: Kurstaste s)

Danach Menüpunkt neues Script
Namen des neuen Scripts eingeben.
Danach die Befehleszeilen (=code) von oben.
Das Sript dann speichern.
Das Script selber wird mit der Taste r (=run) ausgeführt.

Du kannst für weitere Befehle des Scripteditors auch die Hilfe aufufen.
Dort sind die wichtigsten Scripteditorbefehle erklärt.




Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Pirate Hunter 2007
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Mai, 2007 2:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pirate Hunter 2007 »

Oha wenn ich das allesbehalten kann hoffe denn in der schule vergess ich immer alles ;)
also dann Theresahllbewings eingeben dann c danach s und dann gelt eingebne oder?
Pirate Hunter 2007
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Mai, 2007 2:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pirate Hunter 2007 »

PS: Egosofe.de geht bei mir im moment net :(
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Pirate Hunter 2007 hat geschrieben:PS: Egosofe.de geht bei mir im moment net :(
Steht doch groß da: Wartungsarbeiten
Wir bitten um Geduld

Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Pirate Hunter 2007
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Mai, 2007 2:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pirate Hunter 2007 »

:P ja man aber ich hab nur noch 9 minuten schule :P und dann bin ich =zuhause und switche meinen PC an. hoffe dann gehts

Ach ja als ich letztens X2 gezoggt hatte hat mein freunds Pc angefangen zu brennen das war ne gaudi
aber genau da wo du die Erzguertel mission machst


Ich hab ein freies spiel gegonnen und dann aufersehen alles uebergespeichert ist das etz alles wech fuer immer hoffe net :wow:
Benutzeravatar
Farex
Scharfschütze
Beiträge: 377
Registriert: So 20 Mai, 2007 11:09 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Familie Whi

Beitrag von Farex »

da muss ich dich enttäuschen, isses. es sei denn, du bistn typ der was mit den "savegamedateninkomischerschrift" umgehen kann........

der wolf grüsst
Es gibt kein gut und böse.... Es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, danach zu streben.

Alles Gute kommt von oben, alles Schlechte geht nach unten.

Wer zuviel Geld hat, der sollte es auch behalten!
NICHTS ist UNSTERBLICH! ALLES kann STERBEN, es ist nur eine Frage des WIE!
Pirate Hunter 2007
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Mai, 2007 2:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pirate Hunter 2007 »

Puh ich hab nen zwischensave gemacht :P
Boah die erzguertel mission pisst mich an ich hab nen split raptor voll ausgeruestet und ich bekomme es net gebacken -.-
mit SWG 6x 125 mw shield
und den asteroid find ich auch net
Benutzeravatar
Da Vinci
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 286
Registriert: Do 06 Jul, 2006 7:50 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Da Vinci »

Hmm, abgesehen davon, dass Split Schiffe keine SWG tragen können...

Seltsam dass Du die Mission in nem Träger nicht schaffst...

aber schau doch sonst nochmal in diesen Thread:

http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t ... f58891d24b

da steht einiges zu der besagten Mission...

habs bisher immer in nem M3 geschafft...

Geschwindigkeit ist hier der entscheidende Faktor. Je länger du brauchst, desto mehr Khaak-Schiffe "respawnen"...
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen.

Leonardo Da Vinci
Pirate Hunter 2007
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 21 Mai, 2007 2:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pirate Hunter 2007 »

man dat pisst mich an ich nehme etz alle schiffe die ichh habe und bombe alle asteroiden ab ich hab die schnautze voll -.- :aetsch:
Fanchen
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14 Jun, 2006 3:11 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Fanchen »

Ich glaub, bei der Erzgürtel Mission hab ich aus Wolkenbasis SO ein TL bestelt, das sollte irgendwo ins Astrofeld fliegen ( Gehe zu Koordinaten ) dann habe ich aufgepasst dass ich möglichst in Deckung bleibe und der TL hat mit deinen Begleitschiffen alles gemacht :D

X2-Fan

PS: Mann war ich lange nicht mehr hier, als ich mich vor ein paar Tagen wieder eingeloggt hab (Passwort ging erstaunlicherweise beim ersten Versuch) gabs mehr als 11000 neue Posts :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :roll:

Edit: Ist es möglich meinen Namen in "Fanchen" zu ändern , so heiße ich auch auf Egosoft.
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Fanchen hat geschrieben:Edit: Ist es möglich meinen Namen in "Fanchen" zu ändern , so heiße ich auch auf Egosoft.
Ja, es ist möglich.

Gruß,
Amadeusl
Antworten