Bergbau betreiben oder Sonnenkraftwerk bauen?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

mit 330000, bergbau betreiben oder SKW kaufen ?

asteroiden abbauen
6
38%
sonnenkraftwerk kaufen
10
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Catos hat geschrieben:nöö, solang Du nich in den Piratensektoren bist ( richtung brennes triumph) dürften die khaak nichts machen
Doch, wenn man sich zu viel Zeit lässt, kommen sie auch irgendwann, egal wo man ist.

Außerdem, setz lieber mal einen Spoiler ;)

mfg Odie
DaMaStA
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Do 12 Jul, 2007 4:27 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von DaMaStA »

ne frage zu Catos
ich würde davor jedoch erstmal meine frachter aus trantor raus holen, weil sonst BOOOOOM
was heisst das ? kommen die khaak in trantor oder was ? und wann ist "davor"
Odie hat geschrieben:
Catos hat geschrieben:nöö, solang Du nich in den Piratensektoren bist ( richtung brennes triumph) dürften die khaak nichts machen
Doch, wenn man sich zu viel Zeit lässt, kommen sie auch irgendwann, egal wo man ist.

Außerdem, setz lieber mal einen Spoiler ;)

mfg Odie
wann kommen die dann ungefähr (spielzeit)
und was meinst du mit "einen Spoiler setzen" (engl. Spoil - verderben oder den Autospoiler ?! :gruebel: )

naja mein SKW läuft gut brauch jetzt dann einen 2ten frachter der die Energiezellen verhökert, der Mako bringt viel zu schnell kristalle und der merkur lässt sich seine zeit mit verkaufen (habs auf 22 Cr. gestellt)

was für eine zweite fabrik ist denn zu empfehlen (was wo man richtig kohle scheffelt) die hauseigene Kristallfabrik oder doch eher rare stott gewürze bei den argonen herstellen ...

sry dass ich so viel frage bin halt noch n x2 n00b :roll: ;)

greetz

DaMaStA
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Odie hat geschrieben:Außerdem, setz lieber mal einen Spoiler ;)
und was meinst du mit "einen Spoiler setzen" (engl. Spoil - verderben oder den Autospoiler ?! :gruebel: )[/quote]
Ich meinte verderben, das war auch an Catos gerichtet. Jetzt machst du dir nämlich Gedanken über Trantor, wobei du im Spiel noch nichts davon erfahren hast. Und von mir erfährst du auch nix, das gehört IMO zum Spielerlebnis dazu :psst:

mfg Odie
DaMaStA
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Do 12 Jul, 2007 4:27 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von DaMaStA »

Odie hat geschrieben:
Odie hat geschrieben:Außerdem, setz lieber mal einen Spoiler ;)
und was meinst du mit "einen Spoiler setzen" (engl. Spoil - verderben oder den Autospoiler ?! :gruebel: )
Ich meinte verderben, das war auch an Catos gerichtet. Jetzt machst du dir nämlich Gedanken über Trantor, wobei du im Spiel noch nichts davon erfahren hast. Und von mir erfährst du auch nix, das gehört IMO zum Spielerlebnis dazu :psst:

mfg Odie[/quote]

ich lass mich mal überraschen :)

p.s. ist die handelssoftware mk3 zu empfehlen ? (hab n merkur rumstehen und genügend geld um n mk3 zu besorgen) bringt das viel geld ? (braucht der dann waffen , credits , sprungantrieb und schnäppchen finder ?)
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Ein MK3 Händler ist meiner Meinung nach das profitträchtigste überhaupt. Man darf nur nicht zu viele einsetzen und muss inkaufnehmen, dass sie mal in etwas gefährlichere Gebiete fliegen und dort abgeschossen werden.

Du brauchst nen Sprungantrieb, nen 25MW Schild und Kampfsoftware Mk1+2. Waffen sind nicht zu empfehlen. Und du brauchst Geld (Handgeld zum Einkaufen), entweder auf dem Spielerkonto oder auf einer Fabrik, wenn du den MK3 dieser zuweisen möchtest.
DaMaStA
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Do 12 Jul, 2007 4:27 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von DaMaStA »

strebel hat geschrieben:Ein MK3 Händler ist meiner Meinung nach das profitträchtigste überhaupt. Man darf nur nicht zu viele einsetzen und muss inkaufnehmen, dass sie mal in etwas gefährlichere Gebiete fliegen und dort abgeschossen werden.

Du brauchst nen Sprungantrieb, nen 25MW Schild und Kampfsoftware Mk1+2. Waffen sind nicht zu empfehlen. Und du brauchst Geld (Handgeld zum Einkaufen), entweder auf dem Spielerkonto oder auf einer Fabrik, wenn du den MK3 dieser zuweisen möchtest.
wieso braucht der kampsoftware mk1 + 2 wenn er gar keine waffen hat ?

thx

DaMaStA
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

er denkt, er kann sich verteidigen ;)
@odie.. schnelchecker.. spoiler gehen nichtmehr, seitdem das Forum einem Update :roll: unterzogen wurde
im falle das, schweige ich dazu auch ;)
ansosnten.. viele sagen X"? max. 8 unihändler... ich bin bei 6 und die kaufen sich nix weg, is ne ermessensfrage ;)

Catos
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

[highlight=yellow] SPOILER [/highlight]
[highlight=black]Erzähl mir nicht, dass es keine Spoiler gibt. Man muss es nur wollen. Ist ja aber nun auch egal :)[/highlight]
[highlight=yellow] SPOILER [/highlight]

@Damasta: Der Händler muss aber erstmal lernen, wie er Gewinn macht. Erst bei höhreren Leveln kommt auch der große Gewinn. Die Anzahl ist auch von deinen Zielen abhängig. Möchtest du den maximalen Profit pro Händler, so muss ab 10 Stück mal gucken, ob sich's immernoch lohnt, so viel Geld und Zeit zu investieren. Möchtest du aber das Universum beleben, so können das nochmal ne Menge mehr sein.

mfg Odie
Cherokee67
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13 Jul, 2007 9:18 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Cherokee67 »

Farex hat geschrieben:also wenn schon ne fabrik kaufen, dann eine für grundnahrungsmittel oder ne mine. mit ner mine ist der grundbaustein für nen komplex gelegt, welcher sich selbst versorgt. und zwar eine SILIZIUM mine. für argonenfreunde is erzgürtel nich so schlecht, für diejenigen, die die split schätzen, mögen doch eine silimine in Cho's Niederlage hinsetzen. da gibts nen astro mit 70er vorkommen.

der wolf grüsst
hallo, also ich hab alle handelserweiterungen gekauft die es gibt, inklusive das handelserweiterungskit bei den boronen, dazu das navigationserweiterungskit im argonischen ausrüstungsdock, dann kannst du deinen merkur nach rotes hauptquartier schicken und ihn dort argnufleisch kaufen lassen, dieses bringst du nach linie der energie, wo du es für bis zu 120 credits verkaufen kannst (kostet aber nur zwischen 61 und 90 credits in rotes hauptquartier!). in linie der energie kannst du in einem der kraftwerke dann energiezellen mitnehmen, gibts dort für zwischen 9 und 12 credits und die wieder im rotes hauptquartier für bis zu 20 credits verkaufen, so kriegt man schnell 100000 credits zusammen und kann gleichzeitig mit einem teladi geier siliziumasteroiden im profitgürtel, minen des imperators oder erzgürtel abbauen und diese für bis zu 700 credits weiterverticken. Also so habe ich meine erste halbe million gemacht. Zur Frachterfrage: Also ich persönlich finde den Teladi Geier am besten. Der liegt so weit ich als Anfänger das sehe genau zwischen dem Merkur und dem Delphin was GEschwindigkeit und Frachtraum angeht und ist außerdem der billigste, kostet nur 116000 Credits ohne Updates. Außerdem kannst du den Frachter noch in einen Miner umbauen.
DaMaStA
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Do 12 Jul, 2007 4:27 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von DaMaStA »

danke an alle jetzt hab ich schon 2 fabriken die reibungslos profit abwerfern und seit das ereignis in Trantor war ( so jetzt weiss ich um was es geht ;)) hangen hier immer unbekannte schiffe rum (khaak) brauch ich geschütztürme für meine SKWs in Energiezirkulum und Königinhügel ???

und 2tens gibts da so einschlägig bekannte fabriken die dringend in einem bestimmten sektor gebraucht werden und so richtige goldesel sind ???

danke schonmal im vorraus

greetz DaMaStA
Antworten