Anfängerfrage: Merkur nicht schneller als 45?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cherokee67
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13 Jul, 2007 9:18 am
Lieblings X-Titel:

Anfängerfrage: Merkur nicht schneller als 45?

Beitrag von Cherokee67 »

Hallo erstmal alle miteinander, habe mich gerade hier angemeldet, nachdem ich Eure Seite seit Tagen intensiv für mein X2 nutze. Da ich die Frage hier nirgends gefunden habe (falls ich es übersehen habe: mea culpa) verbinde ich also mein Hallo einfach mal mit meiner Frage: also wie Ihr ja alle wisst, bekommt man ja gleich am Anfang nach der zweiten Story Quest den Merkur geschenkt. Der sollte bis zu 140 schnell sein, ist er aber nicht, er lässt sich bei mir nur bis 45 aufrüsten. Liegt hier ein Fehler vor, hab ich was falsch gemacht oder gibts irgendeine Möglichkeit mein Schiff schneller zu machen. Eigentlich ist das Teil gerade am Anfang ganz praktisch finde ich und verkaufen mag ich ihn noch net.

Kurz zu mir: bin ein Neuling im X-Universum, hab vor Jahren mal einige wenige Zeit mit X BTF verbracht und mir dann erst wieder die CS-Bild mit X2 gekauft, welches ich jetzt aber erst angefangen habe zu spielen. Bin aber so begeistert, dass ich mir am 1. gleich noch X3 dazu hole. Eure Seite ist wirklich sehr gut gemacht, informativ und was ich bisher im Forum gelesen habe sah nach netten Mods aus, so: here I am. Hoffe ich hab ne nette Zeit hier

Cherokeee67
Newbie
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Mo 06 Feb, 2006 7:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Newbie »

hallo erstmal und willkommen im forum.

zu deiner frage:
ich gehe mal davon aus, dass du den merkur zur der mission entweder geplündert hast oder ziemlich angeschossen wurdest. in dem fall ist der merkur den du bekommst ziemlich schrottreif. durch diese beschädigung sinkt bei x immer gleich die max. geschwindigkeit des spielerschiffes.
oder kurz: dein spiel ist nicht kaputt, sondern der merkur. :wink:
ich habe es damals so gemacht, den merkur und die ausrüstung zu verkaufen und hab mir dafür einen teladi frachter gekauft und bin mit dem meteoriten schlachten gegangen.
Cherokee67
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13 Jul, 2007 9:18 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Cherokee67 »

hallo Newbie und danke erstmal für dein Post. Mein Merkur ist nicht angeschossen worden, ich habe ihn auch net geplündert. im Gegenteil hab ich das Teil erst mal ausgerüstet. Er ist genau so wie ich ihn von Elana Kho geschenkt bekommen habe und so wie er ist fliegt er voll ausgerüstet nur 45 km/h. Wenn ich Dich aber richtig verstehe, dann krieg ich den schon beschädigt und muss ihn erst mal reparieren lassen. Wo mach ich das denn genau, in der Schiffswerft, im Ausrüstungsdock oder wo?

P.S.: Den Teladi hab ich mir trotzdem gekauft und ihn als Miner umgebaut. Im Moment baue ich mit dem Geier Silizium und Erz ab und der Merkur befindet sich in Linie der Energie wo er immer zwischen dort und Rotes Hauptquartier hin und her pendelt und Agnu Fleisch verkauft, weil ich finde das da die Gewinnspanne recht gut ist.
Newbie
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Mo 06 Feb, 2006 7:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Newbie »

abgesehen von einem bug (wovon ich eigentlich nicht ausgehe) bleiben nur die möglichkeien, dass er beschädigt ist oder das ihm noch triebwerkserweiterungen fehlen. reparieren kannst du ihn in einer schiffswerft.
den merkur bekommst du von elena in einem zustand der sich je nach dem, wie man das andere schiff zurück bringt, mehr oder weniger gut ist. hat man die priaten abgewehrt und selber kaum treffer abgekommen, ist das schiff recht gut in schuß. hat man jedoch wie in der anfängerhilfe beschrieben vor der landung schilde, waffen usw. rausgeschmissen um sie hinterher zu verkaufen oder wurde von den piraten übelst zusammen geschossen (ich weiß gar nicht ob das geht), bekommt man von elena einen merkur, der sich höchstens als seelenverkäufer eignet.
Cherokee67
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13 Jul, 2007 9:18 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Cherokee67 »

ahh, das war genau das was ich wissen wollte. Natürlich habe ich alles rausgeschmissen und mir die Credits "tief getan" (tja, einmal schlimmer Finger... :wink:), kein Wunder dass ich so ne Gurke gekriegt habe. Habe ich doch glatt übersehen beim lesen :oops: Aber jetzt weiss ich ja bescheid und schick meinen Merkur erst mal in ne Schiffswerft. Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe.

Auf das man sich in irgendeinem X-Game mal im Online Modus begegnen möge
Newbie
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Mo 06 Feb, 2006 7:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Newbie »

einfach mal auf den blauen und besonders den grünen balken achten der in der besitzübersicht angezeigt wird. :wink: könnte gegen später mal sehr wichtig werden.
Cherokee67
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13 Jul, 2007 9:18 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Cherokee67 »

hmm, werd ich mal besonders drauf gucken...
Antworten