X2 Steuerung

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
City_Slider
Schützen-Anwärter
Beiträge: 146
Registriert: Fr 26 Okt, 2007 8:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nürnberg

X2 Steuerung

Beitrag von City_Slider »

hallo cxommunity ... hab den weg ins forum gefunden und schon fleißig gelesen :roll:

nachdem ich "Freelancer" nu zig mal durchgespielt habe is nu seit ein paar tagen X2 uff meinem rechner *freu*.

klappt alles soweit janz jut ... handel, die erste mission, aufträge annehmen usw...

aaaaber, nu wollte ich mich mal daran versuchen nen pirtaen den gar auszumachen :P doch oh weh... die steuerung is ja echt haarig. die tasten sind zu hart und die maus is zu schwammig um einiger massen vernünftig steuern zu können *grübelz*.

könnte mir büdde jemand nen tip geben wie ich einen von den dingern vom himmel bekomme ? ich düse noch mit dem ersten vogel durchs all ... besitze ca 200.000 Cr *schähm* 2 x Gamma ISE 3 x 1 MW schild und sinaz.

bin echt für jeden tip dankbär, greez City
Benutzeravatar
Zeke76
Rekrut
Beiträge: 90
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 8:28 am
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeke76 »

Hallo Pilot,

ich habe für Dich einen ganz einfachen Tip: Nimm einen Joystick fürs fliegen und kämpfen.

Ich fliege nur mit Joystick und Shortcuts (X2, in X3 genauso), ich finde mit dieser Kombination kann man extrem schnell reagieren, da eine Hand am Joystick "klebt" und über die andere die Tastatur bedient wird. Die Flugsteuerung mit der Maus finde ich nicht praktikabel, liegt wohl daran das ich bisher nur Spiele gespielt habe die über Joystick und Shortcuts zu bedienen waren (abgesehen von Shooter wie VC oder AAO, diese Spiele spiele ich mit Maus und Shortcuts), wohl eine Frage der Gewohnheit...

Also probiers mal mit nem Joystick.

Edit: Spar noch ein wenig dann kannst Du ein M4 kaufen, mit einem dieser Jäger sollte es Dir leicht fallen nen M3 zu kapern. Ich habe mir immer den M4 der Boronen (Mako) geholt, schön schnell, hohe Wendigkeit aber nur mittlere Schilde (2*5MW). Er kann den Ionendisruptor tragen, ein Grund mehr für mich *grins*. Kapern von M3 ist mit dem Mako relativ einfach, nur bei einer Nova ist Vorsicht geboten (Steuerdüsenerweiterung ist Pflicht) da sie als einzigste M3 ein Heckgeschütz besitzt.
Wenn Du kein Schiff kaufen willst, kaper Dir einen Pirat Bayamon und arbeite Dich dann hoch zum M3. Das absolute M3 ist das Khaak M3, allerdings ist die Kaperung etwas kniffliger, da Du erstmal in Schussweite kommen musst ohne abgeschossen zu werden. Dann noch die Flugtechnik des Khaak M3 während des Kampfes verstehen und der Erfolg wird Dein erstes M3 sein. Mit Glück hat es noch ein oder zwei Waffen an Bord, ansonsten musst Du mehrere M3 kapern um die Waffen für das Schiff zusammen zubekommen (die gibts nicht zu kaufen!!!!!).

MfG
Zeke
Semper fi!
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Ich hab jeden X Teil bisher mit der Tastatur gemeistert, das ist kein Problem. Nur sollte man seine Jäger nicht mit allen Ruderoptimierungen ausstatten. Außerdem solltest du die automatische Waffenausrichtung aktivieren. Wenn du auf den Vorhaltepunkt zielst, sollte der blinken, wenn nicht drücke "k", bis er das tut. Das erleichtert das Kämpfen merklich. Und erwarte nicht all zu viel von deinem Schiff *gg*

mfg Odie
Benutzeravatar
City_Slider
Schützen-Anwärter
Beiträge: 146
Registriert: Fr 26 Okt, 2007 8:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von City_Slider »

@ Zeke ... datt mit dem joystick is ne supi idee :-D ... hab nur keenen *grinsel*.


@ Odie ... jo, so habschs mit Freelancer och jemacht :cool: und von meinem jetzigen "kübel" erwarte ick erstmal jarnüscht... für son paar kleine scharmützel wirds schon langen bis ick mir watt besseres "besorgen" kann *zwinkers*

dangö erstmal... werd mich sicher bald wieder melden *vorwahn*

greez City
Benutzeravatar
City_Slider
Schützen-Anwärter
Beiträge: 146
Registriert: Fr 26 Okt, 2007 8:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von City_Slider »

*wiederdabin* lol

ich fliege von sector zu sector und finde "nur" piraten mit 200000 schilden und 200000 hülle *hmpf* gibbets auch schiffe die ich "packen" kann ?

greez City :cool:
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

cih denke nich , dafür brauchst Du schon ein stärkeres Schiff, mit ISE und 3x1 MW schilden is man sowieso nich gut dran. Versuch dir mal ien stärkeres Schiff zu kaufen. das einzigste, was Du finden und killen kannst sind wohl M5 schiffe der piraten, an die anderen würde ich mich nicht herrantrauen ;)

PS: ich habe nur mit Maus und tasta gezockt und habe trozdem viel geschafft ;)

Catos
Benutzeravatar
Zeke76
Rekrut
Beiträge: 90
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 8:28 am
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeke76 »

Moin City_Slider,

Was sind das denn für Piraten? Spielst Du im *Modified* Modus? 200000 Schildpunkte bei Piraten hab ich im normalen Spiel noch nicht gesehen. Was für ein Schiffstyp/klasse war das denn?

Die Schildstärke eines Schiffes wird in der Sektorenkarte/Schiffsinfo wie folgt dargestellt:
1*1MW = 1000
1*5MW = 5000
1*25MW = 25000
1*125MW = 125000

Besorg Dir nen M4...

Btw mit dem Ionendisruptor würde ich aufpassen das sich kein "freundliches" Schiff in der Kampfzone aufhält (Sicherheitsradius ca. 3-5km), denn der Strahl springt von Schiff zu Schiff über und meistens irren nochn paar Raumfliegen vor Neugier in der Kampfzone umher dann hast Du ein richtiges "Gewitter" :mrgreen: . Mit den Schockwellengeneratoren ist es vergleichbar, die Wellen breiten sich in Feuerrichtung aus und erweitern dabei ihren Radius (Flächen-Waffe). Also immer schön auf Friendlyfire aufpassen, sonst gibts Kollateralschaden mit abzügen in der B-Note (Ruf beim entsprechenden Volk).

MfG
Zeke
Semper fi!
Benutzeravatar
City_Slider
Schützen-Anwärter
Beiträge: 146
Registriert: Fr 26 Okt, 2007 8:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von City_Slider »

:mrgreen: thx thx werd mich ma wieder auf in den erzgürtel machen, paar piraten jagen die kleinere schilde/hüllen haben :cool:

mfg City

*edit* sorry, warn tippfehler *schähm* sollte 20000/20000 sein...
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

ähm.. M heißt mega und entsprechend 3 nullen mehr *rolleyes*
1*1MW = 1000000
1*5MW = 5000000
1*25MW = 25000000
1*125MW = 125000000
damit das stimmt, währe dort ein K (für tausend) von nöten

1*1kW = 1000
1*5kW = 5000
1*25kW = 25000
1*125kW = 125000

um da smal klarzustellen

Catos
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Fein Catos, fein, hast du gut gemacht *keksgeb* :)

http://www.seizewell.de/schiffe.htm
Vierte Spalte von unten, da stehen die Piratenschiffe.
Vergreif dich aber lieber nicht am Piratentransporter, der hat ein Heckgeschütz.

mfg Odie
Benutzeravatar
Zeke76
Rekrut
Beiträge: 90
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 8:28 am
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeke76 »

Si Catos,

nur hab ich mich auf die Darstellung im Spiel bezogen :mrgreen: , und da steht nix von nem k ..., physikalisch haste natürlich vollkommen Recht.
Semper fi!
Benutzeravatar
City_Slider
Schützen-Anwärter
Beiträge: 146
Registriert: Fr 26 Okt, 2007 8:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von City_Slider »

guten morgäääääähn... war ne lange nacht, lol.

dat mit dem abknallen der leichteren jäger klappert inzwitschen recht gut, mausempfindlichkeit ein wenig reguliert und schwupps... passte datt och :cool:

next point: ich mag net wegen jeder frage nen thread aufmachen *stolzguck* muss ja net sein :roll:

nur ma so aus purer neugier... wie komm ich in die Argon Eins rein ? löcher reinballern und durch ? lmao... ne, im ernst, ich bin zig ma um das dingen rumgeflogen, seh aber nirgends ne landebucht. brauch ich ne -o-o- ?

nice day all City >>> bbl zum nachlesen :shock:
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Wie wär's damit, dass du erstmal um Landeerlaubnis bittest? Sonst denken die noch du wärst ein Aktivist oder Terrorist. Da hilft dir auch nicht dein berühmter Daddy :P Wenn die Argon Eins dann eingewilligt hat, suchst du einfach nach den grünen Positionslichtern.

mfg Odie
Benutzeravatar
City_Slider
Schützen-Anwärter
Beiträge: 146
Registriert: Fr 26 Okt, 2007 8:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von City_Slider »

lol Odie :cool: datt is schon klah... aber entweder brauchen die ihre lampen für nen weihnachtsbaum oder ich bin doch plind :shock: *weitersuch*...

ein verwirrter City...

*edit* wozu son autopilot doch so alles jut is ...

hab nu ne mission am hals wo ein zocker sein schiff verspielt hat und mich als taxi fahrer adoptiert hat... coole sache, der hört garnet mehr auf ziele zu nennen... leicht verdiehnte Credits und der händler rang steigt und steigt... und man lernt das X2 universum kennen *zwinkers*
Antworten