Absturz

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mat
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21 Nov, 2007 1:32 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Trimbach

Absturz

Beitrag von Mat »

Hallo erstmal^^

Ja, ich habe mal wieder gespeichert da ich kurz weg musste. Als ich eine halbe Stunde später denselben Spielstand wieder laden wollte, stürzte das Spiel ab und es kam dieses "Problembericht senden/nicht senden" Fenster. Ich habe noch einen anderen Spielstand, den ich zum Glück laden kann, aber diese Daten sind 10 Tage älter und ich hab in diesen 10 Tagen mächtig Gas gegeben. . .

An was kann das liegen?
Kann man das beheben?

Im Voraus Danke und Gruss

Mat
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Hi Mat, Willkommen im Forum. Hm, so Leid es mir tut, aber wenn du das Save (hoffentlich) mehrfach versucht hast zu laden, und das nix bringt, dann ist es wohl verloren. Da wirst du wohl zehn Tage in der X-Zeit zurückgehen und noch mal Gas geben müssen. :liegestuetze:

Und in Zukunft solltest du dann auch öffters ein Save anlegen bzw. die Autosave-Funktion nutzen (bei andocken an Stationen) ;-)
Bild
Flocky
Rekrut
Beiträge: 95
Registriert: Di 13 Nov, 2007 10:09 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Flocky »

Es gibt da noch etwas:
Wenn du an Stationen andockst und du die Option nicht abgestellt hast, dann legt das Spiel automatisch ein Savegame an,, das findest du ganz hinten auf den letzten Plätzen in der Savegameliste.
Solltest du jedoch die Option abgestellt haben, dann musst du wohl oder übel von vorne bzw. 10 Std. früher anfangen
Mat
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21 Nov, 2007 1:32 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Trimbach

Beitrag von Mat »

Ja das ist wohl weniger gut, aber was solls, ist ja nur ein Spiel. Und 10 Tage sind ja nicht alle Welt.:-D

Das Autosave in den Stationen hab ich abgestellt weil es mich nervt. . .werd ich wohl künftig wieder laufen lassen^^

Laux: Ich hab schon öfters gespeichert (ich muss ja auch arbeiten, daher habe ich keine 10 Tage Zeit zum, zocken:P) aber eben nur auf einem Save, den anderen hab ich angelegt, nachdem ich meine erste Station gekauft habe(juhu).

Aber trotzdem thx, wenns auch ernüchternd war :S
Benutzeravatar
Coldwave
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 9:40 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Coldwave »

Wieso nervts? Grade das Auto Save find ich super praktisch. Ich bin einer von der Sorte "immer erst beim beenden speichern" deshalb werd ich normalerweise oft durch div. Zwischenfälle im Spiel zurück geworfen. Durch den Autosave hab ich damit kein Problem mehr. Und die Sekunde mehr dies beim Andocken dauert find ich jetz nich tragisch. Dafür reg ich mich nachher nicht auf wenn einer meiner Kamikaze Angriffe auf einen Xenon Sektor gescheitert ist :tanz02:
Leben ist das was passiert während wir etwas anderes planen
Mat
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Mi 21 Nov, 2007 1:32 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Trimbach

Beitrag von Mat »

Ja ich habs ja kapiert:-D

Das Autosave ist wieder on und jetzt hab ich das sowieso wieder aufgearbeitet mit durch Zufall entdeckte Transportmissionen für 100'000 oder Siliziumhandel. . .
Jetzt geh ich ma kapern^^
Antworten