SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mi 15 Aug, 2018 12:56 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Rangsteigerung
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 4:24 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: Sa 12 Jan, 2008 4:07 pm
Beiträge: 38
Wohnort: Luxemburg
Lieblings X-Titel:
ähm..wie kann ich das am besten fragen...
(die sufu bringt nicht viel)
ich will bei den argonen im rang steigen, das prob ist, dass ich fast nicht steige..ich plätte zig xenon schiffe und kaak cluster, und trozdems teige ich so gut wie gar nicht im rang.
was kann ich machen, dass es schneller geht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 4:30 pm 
Offline
Senior-Schütze
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Mär, 2006 7:49 am
Beiträge: 240
Wohnort: Dortmund
Lieblings X-Titel:
Also, zum einen hängt die Steigungsgeschwindigkeit von deinem aktuellen Rang ab je höher, desdo länger dauert es) Abschüsse bringen etwas, alternativ (und Kontinuierlicher) geht es durch Handel, sei es, dass du selbst etwas kaufst, verkaufst oder schlicht Stationen baust, die die Argonen Versorgen. Sehr gut läuft die Nahrungsproduktion. Ich hatte mir zu diesem zweicke einen kleinen Versorgungskreis in Ringo Mond gebaut (25er Silizium Asteroid) und von dort aus Kristalle nach Argon Prime geschleppt um dort ein SKW und je 2 Mal Ranches und Cahoona-Pressen zu betreiben. Lief sehr gut und der Rang stieg fast von allein.
Handel durch Sektor / Universumshändler zählt natürlich auch.

MFG Mad-Murdoc

_________________
Nur weil man paranoid ist, heißt das noch lange nicht, daß man nicht verfolgt wird!

Ich bin kein kompletter Idiot. Ein paar Teile fehlen noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 5:14 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: Sa 12 Jan, 2008 4:07 pm
Beiträge: 38
Wohnort: Luxemburg
Lieblings X-Titel:
hmm..danke, ab wann kann man killmissionen machen?
und die xenoninvasionen, die auf den schwarzen brettern stehen kommen nicht mehr vor. beim ersten mal durchspielen(bin beim 2ten mal.) war mein rang nicht mal halb so gut, und trozdem konnte ich 3 xenoninvasionen machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 5:18 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Beiträge: 2700
Bilder: 5

Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz
Lieblings X-Titel:
die kannst Du machen, wenn Du den entpsrechenden rang hast ;)
es steht immer unten, was Du für einen rang brauchst und in den persönlichen Statistiken kannst Du nachsehen, ob Du ihn hast, wenn nicht, wirst Du sowieso abgelehnt ;)
Killmissionen werden eigentlich immer und überall angeboten.. bei mir immer sehr gerne in den SW/AD/HS/RP in Familie Njy, an einer der stationen habe ich sogut wie imemr etwas gefunden.... und mitm M3/M6/M2 ist das alels ja kein problem mehr... SKW habe ich mir dort auch hingestellt.... ;)
[ich weiß nichtmehr ganz genau, aber ich glaube, dass man bei der Rasse, aus welcher der Kriminelle stammt, auch eine rangsteigerung erfährt ]

Catos

_________________
Bild
Cysilorim Anatylllio Terrani Okumy Sellioryum I


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 5:23 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: Sa 12 Jan, 2008 4:07 pm
Beiträge: 38
Wohnort: Luxemburg
Lieblings X-Titel:
aha^^
dankschön..
da gibts ein prob..bin relativ neu, und weiss leider nicht was die ganzen abkürzungen bedeuten^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 6:07 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Beiträge: 2700
Bilder: 5

Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz
Lieblings X-Titel:
dem kan nabgeholfen werden ;) klick mich--- HIER
auch wnen da xł steht, gilt das meiste ja auc für X2
Catos

_________________
Bild
Cysilorim Anatylllio Terrani Okumy Sellioryum I


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 6:14 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: Sa 12 Jan, 2008 4:07 pm
Beiträge: 38
Wohnort: Luxemburg
Lieblings X-Titel:
ja das ist schon klar..aber dankschön^^
(nächst woche kommt x3..dann kann ich x2 in der ecke liegen lassen..*hoff* ^^)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 6:23 pm 
Offline
Unteroffizier
Benutzeravatar

Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Beiträge: 2329
Bilder: 1

Lieblings X-Titel:
Bei Killmissionen bekommt man immer bei dem Volk die Rangsteigerung, von dem auch der Auftraggeber stammt. Killlmissionen sind AFAIK die effektivste Methode den Rang zu steigern, trotz der ewigen Sucherei.

mfg Odie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 6:33 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: Sa 12 Jan, 2008 4:07 pm
Beiträge: 38
Wohnort: Luxemburg
Lieblings X-Titel:
jo..bekommt man von der dortigen regierung keinen anschiss?..
ps: nette sig..vor allem die auswahl der mukke^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 6:42 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Beiträge: 2700
Bilder: 5

Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz
Lieblings X-Titel:
nein, die schiffe werden dann als Pirat bzw. als zugehörigkeitslos definiert, eben das dies nicht passiert ;)
die völkerkennung fehlt und damit kann dir kein rang abgezogen werden

Catos

_________________
Bild
Cysilorim Anatylllio Terrani Okumy Sellioryum I


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12 Jan, 2008 6:47 pm 
Offline
Anfänger

Registriert: Sa 12 Jan, 2008 4:07 pm
Beiträge: 38
Wohnort: Luxemburg
Lieblings X-Titel:
puh...danke^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 9:57 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Mi 03 Okt, 2007 4:35 pm
Beiträge: 12
Lieblings X-Titel:
Dies ist zwar ein fünf Monate alter Thread. Aber ich versuchs mal hierein zu schreiben, bevor ich ein neues eröffne.

Und zwar habe ich ein Problem mit dem Argonen Rang. Plötzlich bin ich zu 50 % bis 60 % Argonen Feind. Keine Ahnung warum. Ich denke, weil ich mit meinem Teladi Adler und den SWG bei jaggen von Piraten auf einige Argon Merkur's gestoßen bin, und die habe mitangegriffen (leider).
Diese wurden dann rot angezeigt, und einige gibts immer noch, die rot erscheinen.

Deshalb denke ich, dass Piraten und Kha'aks in Argon Sektoren abzuschießen nichts bringen würde.
Der Rang sinkt ein bisschen, aber dann steigt er wieder. Kann es damit zu tun haben, das da der "rote" Merkur immer noch da ist und meine anderen Schiffe ("Töte alle Feinde") ihn angreifen.

Handel geht nicht, ich hab zwar in Argon Prime einige Fabriken, aber ich kann ja nicht mal auf ne Argon Station andocken.

Wie kriege ich den Rang wieder in Ordnung. Vielleicht durch ein Script, wäre auch eine Alternative.


mfg

magigstar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 11:46 pm 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Beiträge: 1437
Lieblings X-Titel:
Das erste was Du tun solltest, ist sicherzustellen was/wer für deinen Rangverlust verantwortlich ist. Wenn Du das rausgekriegt hast kannst Du entweder dafür sorgen, daß der entsprechende Pilot ins Gras beißt (und zwar per rammen) oder Du entschuldigst Dich solange bei ihm bis er weich wird und Dir vergibt.
Wenn das geregelt ist kommt der schwierigere Teil. Auch hier hast Du zwei Lösungen. Entweder Du kommst legal durch Handeln oder Feindabschüsse wieder hoch, oder Du hilfst per Script nach.

Bei der Scriptmethode ist es noch das "ehrlichste" wenn Du bei einem älteren Spielstand nach den Werten für Dein Ansehen nachguckst. Bei aktiviertem Scripteditor geht das wunderbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10 Mai, 2008 10:43 am 
Offline
Harmlos

Registriert: Mi 03 Okt, 2007 4:35 pm
Beiträge: 12
Lieblings X-Titel:
ThanRo hat geschrieben:
Das erste was Du tun solltest, ist sicherzustellen was/wer für deinen Rangverlust verantwortlich ist. Wenn Du das rausgekriegt hast kannst Du entweder dafür sorgen, daß der entsprechende Pilot ins Gras beißt (und zwar per rammen) oder Du entschuldigst Dich solange bei ihm bis er weich wird und Dir vergibt.
Wenn das geregelt ist kommt der schwierigere Teil. Auch hier hast Du zwei Lösungen. Entweder Du kommst legal durch Handeln oder Feindabschüsse wieder hoch, oder Du hilfst per Script nach.

Bei der Scriptmethode ist es noch das "ehrlichste" wenn Du bei einem älteren Spielstand nach den Werten für Dein Ansehen nachguckst. Bei aktiviertem Scripteditor geht das wunderbar.


Ok, dankeschön für den Tipp.

Ok, also du kannst, ich muss in einem alten Spielstand im Scripteditor nach dem Rang ausschau halten. Und den Wert im neuen Spielstand (der schlechte Wert) mit diesem ersetzen?
Aber in welchem Script muss ich denn gehen, ich hab die Liste im Scripteditor angeschaut, finde aber nichts, was mit Rang zu tun hat. Oder ist in einem "allgemeinem" Script?

mfg

magigstar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11 Mai, 2008 9:32 am 
Offline
Scharfschütze

Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Beiträge: 354
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict
Du kannst auch Rangsteigerung durch Spenden erkaufen. Geht ganz gut und ist nicht allzu teuer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren