x2 in 800x480 spielen?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
rolli
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Freiburg / Brsg.

x2 in 800x480 spielen?

Beitrag von rolli »

hallo an alle,

weiß jemand von euch, ob es möglich ist X2 in der Auflösung von 800x480 zu spielen? Ich habe mir dieses Mini Laptop von Asus bestellt da ich manchmal viel unterwegs bin und da möchte ich gerne X2 spielen (glaube nicht, dass das Gerät X3 schafft?! - von der Leistung.) An alle, die sich fragen wie das gehen soll, ich erweitere das Gerät noch um eine 8 GB SDHC Karte - glaube da ist noch genügend Platz!

Grüße und schon mkal danke im vorraus!

Roland
Benutzeravatar
Mad-Murdoc
Senior-Schütze
Beiträge: 240
Registriert: Do 30 Mär, 2006 7:49 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mad-Murdoc »

Laut Konfigurationsmöglichkeiten unter den Graphikeinstellungen ist die minimalste Auflösung für X2 640 x 480 x 16. 848 x 480 x 16 oder 32 sind auch im Angebot, allerdings keine 800 x 480. Hoffe mal diese Angaben helfen.

MFG Mad-Murdoc
Nur weil man paranoid ist, heißt das noch lange nicht, daß man nicht verfolgt wird!

Ich bin kein kompletter Idiot. Ein paar Teile fehlen noch.
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

@rolli, meinst du diesen ~300 € Rechner? Ich glaub kaum dass du da deine Freude mit dem Spielen hast, vorausgestzt es würde überhaupt dazu kommen, dass die Anzeige irgendetwas wiedergibt.
wie das mit der Linux-Version ist weiß ich jetzt auch nicht, aber bei der Win-Version hast du keine INI um andere Auflösungen einzustellen, also muss es dann mit den vorhandenen laufen.

Aber eigentlich würde ich auf so einem Rechner höchsten Minesweeper spielen. Nix gegen den Rechner, der ist sicher ganz gut um unterwegs Daten aufzunehmen und zu bearbeiten (Außendienst oder Studenten), aber zum zoggen selbst für X2 halte ich den für ungeeignet. Außer man haut da alte Klassiker rein, die keine hohen Ansprüche haben.

Edit: Ach auf Linux gibts bestimmt kein Minesweeper :oops:
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

da gibts apllikationen für @laux
ich denke mit dem EeePC (^^) kannst Du bei X˛ nix anfangen.... das ist eher ein gerät für mobiles Office (openoffice->schreiben, präsentationen)
wie es mit der linuxapllikation von x˛ aussieht, kann ich dir nicht sagen, ich besitze bloß die windowsversion...
aber der Eee würde mich doch mal inetresieren ^^

Catos
rolli
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Freiburg / Brsg.

X2 auf dem EEE PC von Asus

Beitrag von rolli »

es tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen, aber X2 (Windows) läuft auf dem Asus EEE PC problemlos - X2 erkennt sogar automatisch die Auflösung von 800 x 480 - somit steht dem mobilen X2 zocken nichts mehr im Weg.
(Eins gebe ich aber zu, grafisch ist es schöner es auf einem großen Monitor zu spielen)

Grüße

Rolli

@laux - sicher gibt es einen Minesweeper Klon für Linux :-)
Antworten