x2 Linux Version

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
rolli
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20 Jun, 2007 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Freiburg / Brsg.

x2 Linux Version

Beitrag von rolli »

Hallo,

Wie sind eure Erfahrungen mit X2 und Linux? Ich möchte mir beide Versionen zu legen, X2 und X3 für Linux (Ubuntu) aber vorher wollt ich mal von euch wissen, wie eure Erfahrungen mit dem Einrichen und installieren des Spieles bei euch sind. Ist es eigentlich grafisch identisch ( - also aucgh von der Qualität?) wie unter Windows?

Und wer hat schon X3 für Linux ausprobiert?

Grüße

Roland
Profitsüchtiger
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Do 27 Mär, 2008 7:04 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Profitsüchtiger »

Hi,

also ich habe die Linuxversion von X2 (auf X3 warte ich ja immernoch :() erfolgreich unter Ubuntu 7.10 laufen. Bin jetzt bei ~7 Tagen (Ingame-)Spielzeit und hatte in der Zeit noch keinen einzigen Crash, nur habe ich hin und wieder einige fehlerhafte Texturen, was mich aber nicht weiter stört.

Bei mir funzt das ganze am besten mit den statisch gelinkten Binaries (x2, nicht x2.dynamic) und aoss statt alsa. Mit alsa/esd/OpenAL hatte ich immer entweder ständig Störgeräusche (alsa) oder der Sound war etwas verzögert (esd), aber kann auch sein, dass das ein meiner billigen onboard Soundkarte liegt (Lappy).

Grüße
Profitsüchtiger
Antworten