SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Sa 26 Mai, 2018 5:01 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Fr 18 Apr, 2008 2:32 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: So 30 Dez, 2007 12:23 pm
Beiträge: 17
Lieblings X-Titel:
Nachdem mein SKW in Drei Welten einige Zeit lief, bin ich etwas flüssiger und habe Pläne für weitere Fabriken gemacht. Um die Energieversorgung für meine Waffen-Fabriken zu sichern, wollte ich erstmal weitere Kraftwerke bauen.
Letztlich fiel die Entscheidung auf ein SKW mit offener Versorgungskette im Sektor Weisheit des Imperators und in Familie Rhy, weil es in dieser Umgebung an Energie mangelt (wobei ich die Ressourcen-Fabriken nicht unbedingt alle in den Sektor mit dem SKW stellen werde).
Die Positionen der Minen, Kristall- und Nahrung-Fabriken waren durchdacht, bis mir beim Kaufen der Frachter und Fabriken für einen Test auffiel, dass in Predigers Einsamkeit und Hafen der Ruhe viel mehr Sonne ist.

Ich würde die Mehrproduktion gerne nutzen, die ein SKW bei höherer Sonnenstärke hat, nur weiß ich nicht, ob die KI die Kristalle, die ich mehr benötige, über hat.
Ansonsten hatte ich die Sprungweite im SKW aus Zeitgründen immer auf zwei eingestellt. Um die Sektoren in der Umgebung von Predigers Einsamkeit und Hafen der Ruhe zu versorgen, müsste ich die auf drei stellen. Gibt das irgendwelche Nachteile?

Das nächste sind die Minen - sowohl Silizium-Mine für die Kristall-Fabrik, als auch eine Erzmine für die Waffenfabrik -, die ich eigentlich in Rhys Begierde und Weisheit des Imperators bauen wollte, mir aber bei einer Umplatzierung die Wege zur Kristall-Fabrik, bzw. vom SKW zur Kristall-und Nahrungs-Fabrik, lang erscheinen.
Macht es etwas aus, wenn die Kristallfabrik und die Mine zwei oder drei Sektoren vom SKW entfernt sind?

Danke schon mal für die Hilfe

_________________
Trade
Fight
Build
gnarrg! Think :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18 Apr, 2008 7:44 pm 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 30 Mär, 2006 9:38 pm
Beiträge: 35
Lieblings X-Titel:
Hi,
nach meiner Erfahrung sind 3 Sektoren o.k.
Du kannst ja auch die Warenlogistik (mit Sprungantrieb) nutzen.

_________________
X2: 1AD - 1 Zeus - 1 Titan - 1 Rochen - 1 Python - 1 Herkules - 5 M6 - über 100 Fabs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19 Apr, 2008 7:45 am 
Offline
Scharfschütze
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Dez, 2005 5:04 pm
Beiträge: 399
Bilder: 2

Lieblings X-Titel:
Die Sonnenintensität spielt meines Wissen nach keine Rolle.
SKWs funktionieren überall mit gleicher Leistung.
Du kannst alles per WLS betreiben, dass ist kein Problem.

mfg

_________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren