Seite 1 von 1

Brauche Beratung nach großem Denkfehler

Verfasst: Fr 18 Apr, 2008 2:32 pm
von LordFleischblock
Nachdem mein SKW in Drei Welten einige Zeit lief, bin ich etwas flüssiger und habe Pläne für weitere Fabriken gemacht. Um die Energieversorgung für meine Waffen-Fabriken zu sichern, wollte ich erstmal weitere Kraftwerke bauen.
Letztlich fiel die Entscheidung auf ein SKW mit offener Versorgungskette im Sektor Weisheit des Imperators und in Familie Rhy, weil es in dieser Umgebung an Energie mangelt (wobei ich die Ressourcen-Fabriken nicht unbedingt alle in den Sektor mit dem SKW stellen werde).
Die Positionen der Minen, Kristall- und Nahrung-Fabriken waren durchdacht, bis mir beim Kaufen der Frachter und Fabriken für einen Test auffiel, dass in Predigers Einsamkeit und Hafen der Ruhe viel mehr Sonne ist.

Ich würde die Mehrproduktion gerne nutzen, die ein SKW bei höherer Sonnenstärke hat, nur weiß ich nicht, ob die KI die Kristalle, die ich mehr benötige, über hat.
Ansonsten hatte ich die Sprungweite im SKW aus Zeitgründen immer auf zwei eingestellt. Um die Sektoren in der Umgebung von Predigers Einsamkeit und Hafen der Ruhe zu versorgen, müsste ich die auf drei stellen. Gibt das irgendwelche Nachteile?

Das nächste sind die Minen - sowohl Silizium-Mine für die Kristall-Fabrik, als auch eine Erzmine für die Waffenfabrik -, die ich eigentlich in Rhys Begierde und Weisheit des Imperators bauen wollte, mir aber bei einer Umplatzierung die Wege zur Kristall-Fabrik, bzw. vom SKW zur Kristall-und Nahrungs-Fabrik, lang erscheinen.
Macht es etwas aus, wenn die Kristallfabrik und die Mine zwei oder drei Sektoren vom SKW entfernt sind?

Danke schon mal für die Hilfe

Verfasst: Fr 18 Apr, 2008 7:44 pm
von mani64
Hi,
nach meiner Erfahrung sind 3 Sektoren o.k.
Du kannst ja auch die Warenlogistik (mit Sprungantrieb) nutzen.

Verfasst: Sa 19 Apr, 2008 7:45 am
von Altair
Die Sonnenintensität spielt meines Wissen nach keine Rolle.
SKWs funktionieren überall mit gleicher Leistung.
Du kannst alles per WLS betreiben, dass ist kein Problem.

mfg