Problem mit Kommandokonsole --> Read Text...

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Swabia
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25 Apr, 2008 9:32 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bad Urach

Problem mit Kommandokonsole --> Read Text...

Beitrag von Swabia »

Hi,

habe ein Problem

Wollte die Moskito Raketenabwehr einstellen. Allerdings gibt es bei sämtlichen Schiffen nur den Satz Read Text plus Zahlencode


HAbe auch schon in Sektorkarte im Spiel ein Schiff mit der BEzeichnung Read Text gesehen...

sieht seltsam aus....

Hat jemand einen Rat?

Swabia
Benutzeravatar
Whopper Bacon
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Mi 27 Sep, 2006 6:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Pluto

Beitrag von Whopper Bacon »

Wollte die Moskito Raketenabwehr einstellen. Allerdings gibt es bei sämtlichen Schiffen nur den Satz Read Text plus Zahlencode
Sieht für mich nach einer missglückten Bonuspaket-Installation aus. Ungewöhlich, lese ich zum ersten mal, daß da was schieflaufen kann.
Hast du mal eine Neuistallation des BP versucht?

Was die Schiffsbezeichnung angeht kann ich mir auch keinen Reim drauf machen.

Fallst du weitere Skripte installiert hast:
Bist du sicher daß du alle zugehörigen 49****.xml-Dateien im t-Ordner abgelegt hast? ReadTexte weisen normalerweise auf fehlende Sprachdateien hin.
Bild
Swabia
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25 Apr, 2008 9:32 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bad Urach

Sprachdateien

Beitrag von Swabia »

Danke für die schnelle Antwort.

ICh muss ergänzen, was ich schon am Anfang hätte tun sollen,

ich habe die CBS Version des SPieles und das Bonuspaket sollte da ja gleich mit dabei sein.

Ich habe das Spiel schon länger, habe es aber gestern frisch installiert, weil ich lange nicht gespielt habe.

Ich bin kein profi was PC angeht, aber ich nehme mal an dass mit Sprachdateien nicht die Sprachausgabe gemeint ist. ("Split werden dich...")

Ich poste mal eine Liste der Dateien, die ich in dem ORdner habe, vielleicht hilft das weiter, da nicht in allen readmes drin steht, wie die alle heissen müssen.

Sind bei mir 5 xml Dateien mit 490003
490943
492244
491311
495066

Eine pck Datei 490003

und zuguter letzt ein Textdokument mit dem Namen "dummy"

Bin dann mal gespannt ob etwas fehlt.

GRüßle Swabia
Benutzeravatar
Whopper Bacon
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Mi 27 Sep, 2006 6:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Pluto

Beitrag von Whopper Bacon »

Dann fehlt dir die 490003.xml. Dort sind die Texte für RA-Moskito drin.
Da hilft nur das Bonuspaket neu aufspielen.
Wenn du einen Egosoft-Forenaccount hast, kannst du dort die Originalversion runterladen, falls die CBS-Version nicht funzt.
Bild
Swabia
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25 Apr, 2008 9:32 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bad Urach

Beitrag von Swabia »

HI, schau mal nochmal ich habe die nicht richtig untereinander geschrieben.
490003.xml ist da....
Benutzeravatar
Whopper Bacon
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Mi 27 Sep, 2006 6:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Pluto

Beitrag von Whopper Bacon »

Sorry, dann bin ich ratlos. Vielleicht ist die Datei beschädigt.
Vielleicht weiß jemand auf Egosoft im Technischen Forum eine Antwort.
Bild
Swabia
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25 Apr, 2008 9:32 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bad Urach

Beitrag von Swabia »

Danke,

habe das red text Problem nicht mehr,

habe aufgeräumt und neu installiert.

Dabei habe ich bis auf die saves alles gelöscht, was nicht vom Programm entfernt wurde und siehe da da waren noch einige xmls...

habensich wahrscheinlich überlagert.

Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem, nämlich dass die Rakabwehr Moskito im Kommandoslot nicht verfügbar ist. Oder ist die nur in bestimmten Schiffen möglich?

Habe Khaak M3 und Orinoko bislang vergeblich versucht.
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Swabia hat geschrieben: Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem, nämlich dass die Rakabwehr Moskito im Kommandoslot nicht verfügbar ist. Oder ist die nur in bestimmten Schiffen möglich?

Habe Khaak M3 und Orinoko bislang vergeblich versucht.
Müsste bei den Schiffen auch funktionieren, wenn Kampfsoftware MK1+2 installiert ist.
Swabia
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25 Apr, 2008 9:32 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bad Urach

Beitrag von Swabia »

Danke, dies ist der Fall, mag aber nicht.

--> Seltsam
Antworten