SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Di 23 Okt, 2018 11:51 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Fr 23 Mai, 2008 5:48 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Fr 23 Mai, 2008 5:29 pm
Beiträge: 16
Lieblings X-Titel:
Hallo auch !

Habe X2 wiedermal aus der Versenkung rausgeholt und versucht es auf Windows VISTA zum laufen zu bringen, und was soll ich sagen, funktioniert ! (teilweise hängt es sich zwar auf aber sei's drum).

Spiele auf "Normal" (bin halt ein Hasenfuss, was soll ich sagen) und habe mir schon eine kleine Firma aufgebaut:

Energiezirkulum - Erzmine (3x Paranid Perseus)
Nyana's Unterschlupf - Erzmine (2x Teladi Falke, 1x Argon Nova)
Ödland - Siliziummine (4x Boron Barrakuda, 2x Split Mamba)
Unbekannter Sektor (der gleich neben Ödland) - Erzmine (5x Xenon L, 5x Xenon M, 4x Xenon N)

Alle oben genannten Schiffe sind gekapert, nich gekauft (geschüttelt, nicht gerührt oder so :D). Maximale Schildstärke, maximale Bewaffnung und der ganze Kram der sonst noch dazugehört (Steuerdüsenerweiterung etc.). Macht das Schiff bzw. der Pilot eigentlich Gebrauch von allen "Gadgets" die installiert sind oder iss das reine Geldverschwendung ?))

Betrieben werden alle 4 Fabriken mit gekaperten Piratenschiffen als Lieferanten / Verkäufer, wobei ich immer wieder mal von der Tatsache genervt bin das die lieben Mitarbeiter nich genug Grips haben und andauernd versuchen die Abkürzungen durch die Xenon-Sektoren zu nehmen (was meistens mit dem Exitus endet). Desweiteren schwirren noch 2x Argon Merkur als Universumhändler rum (Level 25) und einer der grade mal Sektorenhändler lernt.

Wenn eine meiner Fabriken angegriffen wird, handeln die in den Fabriken stationierten Kampfschiffe automatisch oder auf welches Kommando muss ich alle einstellen damit das dann reibungslos läuft ?

Vielen Dank im voraus für jedwede Hilfe !

P.S.: Woran liegt es eigentlich das verschiede Minen so unterschiedlich viel Energiezellen zur Produktion verbraten ? Nyana's Unterschlupf verbrät so etwa 24 EZ pro Produktionszyklus, die Erzmine im Unbekannten Sektor satte 60 EZ.


Zuletzt geändert von Kubax am So 25 Mai, 2008 2:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Mai, 2008 7:18 pm 
Offline
Rekrut

Registriert: Do 20 Sep, 2007 12:14 pm
Beiträge: 54
Lieblings X-Titel:
Sind die Minen alle gleich groß?
Eine M-Mine verbraucht nunmal weniger EZ als eine L-Mine. Dabei produziert sie aber auch weniger, wobei der EZ-Verbrauch pro Einheit Erz konstant bleibt.

Gruß
Phobos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Mai, 2008 7:24 pm 
Offline
Unteroffizier
Benutzeravatar

Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Beiträge: 2329
Bilder: 1

Lieblings X-Titel:
Damit deine Jäger starten, müssen sie entweder einen Kampfbefehl für den Sektor haben (Töte alle Feinde, Patrouille ö.Ä.) oder falls du sie angedockt lassen willst, musst du die Station als Heimatbasis einstellen. Ich bezweifel aber, dass sich das rechnet. Die Piloten benutzen dabei deutlich weniger als du. Ekliptikprojektor, Sprungantrieb, Dockingcomputer nutzen sie z.B. nicht von alleine.

Ich würde die Schiffe übrigens eher verkaufen und dafür eine Korvette zulegen. Aber das wirst du zu weil auch noch rausfinden *fg*

mfg Odie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23 Mai, 2008 8:37 pm 
Offline
Seizewell Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Beiträge: 1936
Bilder: 1

Wohnort: HVL
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
@Phobos: X2 unterscheidet nicht zwischen M- und L-Minen.

@Kubax: Zum Energieverbrauch, je ergibiger der Asteroid, umso höher der Bedarf an Energiezellen (und natürlich auch der Output). Auf Astros unter einer Ausbeute von 25 würde ich nicht bauen.

Gruß,
Amadeusl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24 Mai, 2008 5:31 am 
Offline
Harmlos

Registriert: Fr 23 Mai, 2008 5:29 pm
Beiträge: 16
Lieblings X-Titel:
Danke für all die Informationen ! Werde mal weitermachen und hoffen das alle meine Piratenschiffe irgendwann mal BPH Level 8 sind; ich denke dran die beiden Unbekannten Sektoren nach Ödland für die Argonen zu annektieren, mit jeder Art von Industrie die sich dort drin aufbauen lässt :)

Habe übrigens von meinen früheren Versuchen in Sektoren mit Patroullien(sp?) der verschiedenen Rassen festgestellt das die auch relativ oft meine Korvetten niedermachen, bloss weil die verschiedenen Geschütztürme auf Auto-Ziel standen und beim Dauerbeschuss meistens den Verbündeten die Streuschüsse auf's Dach knallten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24 Mai, 2008 8:39 am 
Offline
Rekrut

Registriert: Do 20 Sep, 2007 12:14 pm
Beiträge: 54
Lieblings X-Titel:
Ups! Sorry, Hab mich wohl in der Version geirrt!

:oops:


Phobos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24 Mai, 2008 9:29 am 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Beiträge: 2700
Bilder: 5

Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz
Lieblings X-Titel:
im unbekannten sektor habe ich nach fortgeschrittener zeit einen träger stationiert, der hält mir die ohren frei ;)
und falls er doch angegriffen wird, so hat er noch ein M6 zur verteidigung mit.
mag sein, dass ich dort unter paranoia leide, aber da stehen nunmal meine meisten fabriken ;)
ich halte es persönlich für wenig sinnvoll, jede station an sich zu schützen, ich pflüge deshalb öfters mal mit einem M6/M2 durch die angrenzden piratensektoren und räume so auf ;) (das natürlich nich weniger geldintensiv, aber macht mehr spaß als sich auf die KI zu verlassen :mrgreen: )
stimmt. ich könnte es auch mal wieder spielen :D

Cateros

_________________
Bild
Cysilorim Anatylllio Terrani Okumy Sellioryum I


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren