Piloten umsetzen - aber wie ?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kubax
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23 Mai, 2008 5:29 pm
Lieblings X-Titel:

Piloten umsetzen - aber wie ?

Beitrag von Kubax »

Hallole wiedermal zusammen !

Nachdem sich endlich mal einer von meinen BPH-Piloten auf Stufe 7 gemausert hat (das dauert vielleicht...), will ich ihm nun was gutes tun und ihm einen funkelnagelneuen Argon Merkur spendieren (mit allen Schikanen, Vollchrom und so :lol: ).

Aber irgendwie will's nich mit dem SPEZIAL Kommando Nummer 3 klappen. Soweit ich das verstehe muss man doch erstmal das Schiff (im Flug) auswählen wo der Pilot drinsitzt den man "verschieben" will, dann das leere Schiff und dann die Basis wo der "Deal" stattfinden soll, richtig ?

Hab das so gemacht, beide sind zu meiner Erzmine in Nyana's Unterschlupf geflogen aber irgendwie will der Typ nich in die Merkur rein (mein Gott iss halt 18 clicks langsamer als sein Piratenschiff...).

Irgendwelche Ideen ? Iss übrigens 5 uhr morgens hier und ich hatte nur 3 stunden oder so schlaf, also vergebt mir bitte wenn ich was Offensichtliches übersehe.

Edit:

Ok, habe rumprobiert bis zum geht-nicht-mehr. So langsam nervt's ><

Ich hab nochmal gecheckt von wegen Erweiterungskits, beide Schiffe besitzen BPH sowie Spezialsoftware Mk.1. Hab schon probiert beide zu leeren (waren noch EZ drin), dann hab ich beim Merkur mal kurz die BPH gestartet so das da auch ein Pilotenname erschien (kein Julian mehr). Habe es von Piri -> Argon Merkur probiert, und umgekehrt. Irgendwo hab ich gelesen das man den Befehl von einem 3.ten Schiff aus starten muss. Auch ausprobiert - wenn ich vorgehe wie beschrieben kommt die Ansage "Autopilot aktiviert" und das wars dann auch schon (KEIN Schiff bewegt sich, weder meins noch die beiden anderen welche ich zwecks besserer beobachtung neben mir geparkt hatte).

Irgendwie bin ich mit meiner Weisheit am Ende...falls das noch eine Rolle spielt, ich spiele die 1.5 version (in welcher übrigens das Autosave nicht mehr funktioniert, obwohl die Meldung angezeigt wird).

Edit:

Also, nun hab ich mal den SINZA laufen lassen nachdem ich die Befehle erteilt hab, zuerst setzte sich das Piri-Schiff in Bewegung, dockte an, dann startete der Argon Merkur, dockte ebenfalls an - aber als ich nachgeschaut hab war der Pilot immer noch im Piri-Schiff. Bin ECHT gespannt wie das funktionieren soll !
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Beitrag von Offliner »

Imho können die Piloten nur in Handelsstationen Schiffe wechseln...

...verbessert mich bitte, wenn ich Dummfug schreibe

der Offliner
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
Kubax
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23 Mai, 2008 5:29 pm
Lieblings X-Titel:

Tests

Beitrag von Kubax »

Habe ein paar Tests gemacht, hier die Ergebnisse:

Beim starten des Umsetzbefehls vom PIRI:

BPH-Kit: Argon Merkur JA / Piri NEIN
Als erstes gewählt: AM NEIN / Piri JA
Resultat: KEIN TAUSCH (in eigener Station)

BPH-Kit: AM JA / Piri NEIN
Als erstes gewählt: AM JA / Piri NEIN
Resultat: KEINE BEWEGUNG der Schiffe

Beim Starten des Umsetzbefehls vom EIGENEN SCHIFF:

BPH-Kit: AM JA / Piri NEIN
Als erstes gewählt: AM NEIN / Piri JA
Resultat: KEIN TAUSCH (in eigener Station)

BPH-Kit: AM JA / Piri NEIN
Als erstes gewählt: AM JA / Piri NEIN
Resultat: PIRI hat den NAMEN vom AM, AM hat nur noch einen Strich anstatt einem Namen, Pilot im neu umbenannten Piri hat seinen BPH LEVEL VERLOREN !

Beim Starten des Umsetzbefehls vom AM:

BPH-Kit: AM JA / Piri NEIN
Als erstes ausgewählt: AM NEIN / Piri JA
Resultat: KEINE BEWEGUNG der Schiffe

BPH-Kit: AM JA / Piri NEIN
Als erstes ausgewählt: AM JA / Piri NEIN
Resultat: PIRI hat den NAMEN vom AM, AM hat nur noch einen Strich anstatt einem Namen, Pilot im neu umbenannten Piri hat seinen BPH LEVEL VERLOREN !


So liebe Leute, und nun kommt Ihr...
Benutzeravatar
AST
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 414
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 5:02 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Ering/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von AST »

HÄ???Sorry, ich versteh nur Bahnhof was du da Schreibst.
Ich kann dir nicht besonders weiterhelfen weil ich so ein Problem noch nie hatte, aber mach mal ein Update deines Spiels auf 2.5, das ist meines wissens nach die aktuelle Version, vieleicht behebt ja das dein Problem.
Auch würd ich die empfehlen das Bonuspack und den XTM zu Installieren, es lohnt sich wirklich, da macht das spiel noch mehr spass.
Wie gesagt, ich kann dir nicht besonders helfen, ich Spiel schon die ganze Zeit 2.5+XTM

EDIT: @Amadeusl: sorry, ich sollte erst lesen und dann schreiben, wollt ich nicht.
Zuletzt geändert von AST am Mo 14 Jul, 2008 1:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
Das Wohl vieler wiegt mehr, als das von wenigen, oder eines einzelnen
-Cpt. Kirk/Cpt. Spock- Star Treck II, Der Zorn des Khan
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

@AST

Es geht um X2, da gibts kein Update auf 2.5 und auch keinen XTM.

@Kubax:

Den Pilotenwechsel hab ich hier beschrieben. BPH gibts übrigens nicht mehr :)

Viel Erfolg!

Gruß,
Amadeusl
Kubax
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23 Mai, 2008 5:29 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kubax »

Amadeusl hat geschrieben:@AST

Es geht um X2, da gibts kein Update auf 2.5 und auch keinen XTM.

@Kubax:

Den Pilotenwechsel hab ich hier beschrieben. BPH gibts übrigens nicht mehr :)

Viel Erfolg!

Gruß,
Amadeusl
Nun, mag wohl sein das es BPH nicht mehr gibt - aber bei mir schon. Von einem HEK ist in meiner Version (1.5) von X2 Die Bedrohung rein gar nichts zu finden. Nur der BPH-Erweiterungskit Mk.1 ist auf den Boronischen Ausrüstungsdocks, HEK ist nirgends.

Oder muss ich das als separates Script erst noch downloaden weils mit dem offiziellen Patch nicht mitkommt ?
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Das Handelserweiterungskit MK1 ist Bestandteil des aktuellen Bonuspakets, welches du nach einer Registrierung im Egosoft-Forum herunterladen kannst. Ich würds dir empfehlen.

Gruß,
Amadeusl
Kubax
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Fr 23 Mai, 2008 5:29 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kubax »

Amadeusl hat geschrieben:Das Handelserweiterungskit MK1 ist Bestandteil des aktuellen Bonuspakets, welches du nach einer Registrierung im Egosoft-Forum herunterladen kannst. Ich würds dir empfehlen.

Gruß,
Amadeusl
Danke, ich werds versuchen - mit viel Glück hat dann dieser Albtraum ein Ende...

Edit:

Nach dem Runterladen des Bonuspacks hat es ENDLICH funktioniert ! DANKE an alle ! :D :D :D
Antworten