2 Monitore

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lord Sam
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25 Jul, 2008 12:44 pm
Lieblings X-Titel:

2 Monitore

Beitrag von Lord Sam »

Hallo Leute,
folgende Frage.
Ich habe zwei physikalische Monitore an meiner Grafikkarte (PC). Power ist genug da. Nun wollte ich x2 so einstellen, dass auf den 2 Monitoren unterschiedliche Ansichten zu sehen sind.
Also ich stelle bei WinXP (dort geht das problemlos) beide Monitore auf aktiv und starte x2. Und da kann ich zwar bei den Optionen zwei oder sogar mehr Monitore einstellen oder Haupt- bzw. Nebenmonitor aber das Spiel nimmt trotzdem immer nur einen physikalischer Monitor, der optisch dann unterteilt wird. Der zweite physikalische Monitor wird nie genutzt - obwohl vorhanden. Geht das bei x2, dass ich 2 physikalische Monitore nutze???
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

das Thema hatten wir bei Xł schonmal ,ist leider nicht möglich, da Xł nur auf einem Monitor lauffähig ist. ist zwar schade, aber war von den programmieren in der art nie vorgesehen :(

Cateros
KIKA
Scharfschütze
Beiträge: 333
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 6:20 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von KIKA »

Jo, ich wünsch mir das so sehr. :(
Auf einem Monitor Fliegen, auf dem anderen Sek. Karte, Info´s, Besitz, unw...
Lord Sam
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25 Jul, 2008 12:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Lord Sam »

Hallo,
das ist sehr schade aber nur mal so zur Anmerkung. Bei X3 weiß ich das es nicht geht aber bei X2 gibt es ja eine Option mit 2 Monitoren. Wobei ich denke das nicht wirklich 2 physikalische Monitore gemeint sind.
KIKA
Scharfschütze
Beiträge: 333
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 6:20 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von KIKA »

Vielleicht sind da einfach die beiden Monitore im Huf gemeint.
Lord Sam
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25 Jul, 2008 12:44 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Lord Sam »

Ja - das vermute ich auch ... sehr schade
Bandit One
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 2:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Bandit One »

Will mich mal kurz einklinken:

Gibt es da nicht so ein kleines Gerät, was man zwischen den Monitoren und dem PC hängt... dann noch passende Software installiert, und dann kann man mehrere Bildschirme nebeneinander schalten!

Ich mein das Ding hier:

Test auf pcwelt.de

[highlight=red]ZITAT:[/highlight]
Derzeit unterstützt Triplehead2go rund 120 Spiele. Eine Liste aller Titel finden Sie auf dieser Matrox-Website. Aufgelistet sind beispielsweise Bestseller wie Age of Empires 3, Call of Duty... und X3:Reunion. (zu finden auf dem obigen Link, Seite 3 im letzten Absatz)

Ich weiß, dass das hier ja der X2 Thread ist, aber da das Spiel oben schon ausgeschlossen wurde, dachte ich, stelle ich das hier nochmal richtig.
Zuletzt geändert von Bandit One am Fr 01 Aug, 2008 9:52 pm, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Bandit One
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 2:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Bandit One »

Sorry, hatte ausversehen Zitat statt Edit geklickt...
Bild
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

ist nur die frage ob X˛ eine solche krume auflösung unterstützt.. von der grafikkarte bzw. deren anschlüssen mal abgesehen..

€dit: eine kurzsuche brachte leider nicht den erfolg, ich finde das gerät auf deren seite nicht, ich denke, es wird nichtmehr produziert, aber eine native auflösng von 3840*1024 klingt nicht schlecht :)
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

najut is über ne woche her und ich bin auch jetzt erst wieder da.. die news sind auch schon vom mittwoch, aber matrox hat was neues rausgebracht..
hier gibt es die news dazu. X˛ und Xł werden unterstützt.. preis konnte ich (leider :D) noch keinen finden ^^

Cateros
Antworten