Neueinsteiger - gibt's die noch? Was gibts sonst noch wie X?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Pac
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 23 Sep, 2008 3:32 pm
Lieblings X-Titel:

Neueinsteiger - gibt's die noch? Was gibts sonst noch wie X?

Beitrag von Pac »

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal nachfragen, wieviele das Game noch neu anzocken bzw. in letzter Zeit neu angefangen haben. :D
Ich selbst habe vor etwa einer Woche angefangen, X˛ zu zocken und bin schon voll im Bann - teilweise würde ich das schon als Sucht bezeichnen. :roll:

Warum so spät? Habe das Spiel schon Jahre im Schrank stehen, originalverpackt. Ebenso Xł (auch zum VOLLPreis gekauft :oops: ) ... und das sind nicht die einzigen "Perlen", die lange warten... auf meiner PS2 und GC gibt's auch durchaus noch ein paar eingeschweisste Spiele, die man mittlerweile günstig bekommt. :?

X˛ und ł sind allerdings schon eher die Ausnahme, für 9,99 EUR bzw. auf der CBS mit dabei... aber ich bereue den Kauf von X˛ absolut nicht, echt wahnsinn wieviel Zeit man damit wohl verbringen kann und was für ein Suchtpotential dahinter steckt.

Ich hoffe Xł wird da keine Verschlechterung... Und nun bin ich gerade am Überlegen, ob ich Xł TC bestellen soll oder wenigstens hier mal warten, bis es günstiger wird. Schliesslich komme ich sowieso erst zum Zocken, wenn es sicherlich deutlich günstiger angeboten wird.

Zum Schluss noch die Frage, was für Spiele es sonst noch gibt, die ähnlich der X Serie sind. Angefangen habe ich damals mit ELITE auf'm Amiga (auf EINER Diskette mit 720 KB) und mir viel später auf meinem ersten PC (486er) dann Frontier: Elite II gekauft. Aber richtig viel gibt's in diesem Genre ja anscheinend nicht oder? Und Wenn Xł TC der Abschluss der Serie ist, sind wir ja bald auf'm Trockenen :(

Ach und ein Dickes Lob an die Seite und alle Forumsmitglieder: ich habe schon sehr viel Zeit hier verbracht :)

Ciao!
S0ul-Ripp3R
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von S0ul-Ripp3R »

hi

bin auch ein quasi neuanfänger im x universum also du bist nicht alein ;-)

was es sonst noch gibt? also da kann ich auf jedenfall conflict freespace empfehlen sowol teil 1 als auch 2 haben mich damals stundenlang vor den rechner gezwungen ;-)
Pac
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 23 Sep, 2008 3:32 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pac »

Hey S0ul-Ripp3R,

wow da sind wir ja zu zweit :)

Aber es ist schon recht leer hier... naja kein Wunder... die sind ja bei X3 oder X3 TC unterwegs, aber X2 interessiert wohl nicht mehr so :)

Wirst Du X3 danach spielen oder direkt auf TC gehen?

Nach Conflict Freespace google ich mal, Danke für den Tipp :D
S0ul-Ripp3R
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von S0ul-Ripp3R »

erst x2 und da dann auch imperium aufbauen und am ende will ich mal amok laufen und mal gucken wie viel ich vom universum erobern kann ^^

danach x3 ^^
Pac
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 23 Sep, 2008 3:32 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pac »

Hehe sehr gut, also hast sicher noch ein paar Stunden vor dir :)
Ich hoffe X3 wird genausogut oder besser wie X2 :D

Freespace 2 gibts ja ein fanprojekt mit aktueller GFX usw. - hört sich vielsprechend an!
S0ul-Ripp3R
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von S0ul-Ripp3R »

davon hab ich noch gernichts gehört ^^ gibts da genauere infos?
Pac
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 23 Sep, 2008 3:32 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pac »

Japp hier http://scp.indiegames.us

Aber eingelesen habe ich mich noch nicht...
Pac
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 23 Sep, 2008 3:32 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pac »

Hier auch noch ein Youtube Video: http://de.youtube.com/watch?v=-6VhyMzu12c&

Hat das auch einen Handelspart oder nur Fightmissionen?
S0ul-Ripp3R
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von S0ul-Ripp3R »

^sind nur kampfmissionen die wiederum untergliedert sind in eskorte aufklährung infiltration und angriff
Pac
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 23 Sep, 2008 3:32 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pac »

Oh schade, dann rutscht es auf meiner Liste doch eins nach hinten...
Darkstar One scheint noch gut zu sein und auch halbwegs aktuell. Ich hoffe, wenn X3 TC erstmal am Markt ist, gibt egosoft bekannt, dass sie an einem neuen Spiel arbeiten, auch wieder Weltraum-Sim mit Handel etc. aber halt nicht im X Universum (da X3 TC der letzte Teil ist).

Bin bei X2 soweit, dass die Killmissionen schon gut Creds bringen (300k) aber ich gegen ein M6 ran muss, begleitet von 4 M3. Ich selbst hab ein M3 (Argon Nova) und die M3 mach ich platt, allerdings krieg ich die Schilde vom M6 nie unter 50%, also vernichten kann ich das Ding nicht.
Muss ich selbst auf M6 aufrüsten?
S0ul-Ripp3R
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von S0ul-Ripp3R »

wäre von vorteil da m6 schiffe im kampf saumäßig reinhauen wie ich feststellen musste ^^ und die sind nur schwer kaputt zu kriegen

aber sie froh das du killmissionen bekommst ich bekomm die garnichterst war schon wie oft auf verschiedenen stationen am brett und hab geschaut und bekomme nur transportmissionen die aber voll doof sind ^^
Pac
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Di 23 Sep, 2008 3:32 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Pac »

Also auf ein M6 sparen :)

Hab im Moment 2 SKWs, 1 Ranch und 1 Agrarzentrum... und kapere ein wenig, am liebsten Orinokos, die lohnen sich beim Verkauf :)
KIKA
Scharfschütze
Beiträge: 333
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 6:20 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von KIKA »

Habt ihr euch mal Freelancer angeschaut? Gibts für 5€ auf jedem guten Wühltisch. Ist aber insgesamt statischer, und deswegen auch Mutliplayerfähig. Aber für zwischendurch ganz lustig,
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Freelancer
S0ul-Ripp3R
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22 Sep, 2008 4:58 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von S0ul-Ripp3R »

ja freelancer kenn ich aber mir missfällt der mangel an richtig großen schlachtschiffen ^^

in freespace 2 gibts einen pot der in etwa 10Km lang ist und es macht spaß von einem ende zum anderen zu fliegen ^^
KIKA
Scharfschütze
Beiträge: 333
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 6:20 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von KIKA »

Na die Schiffe gibt es schon, leider nicht für den Spieler, und wohl auch nur in der Storry. Sonst dienen die ja mehr als Stationen.
Antworten