Geschützturmpersonal

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
SoG97-MajorClanDied
Rekrut
Beiträge: 69
Registriert: So 29 Mai, 2005 10:17 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Asyldock in Akeelas Leuchtfeuer
Kontaktdaten:

Geschützturmpersonal

Beitrag von SoG97-MajorClanDied »

Hi Leute,

ich hab mir das mt dem AEGIS Modul überlegt aber na ja, diese Transporter mit dem MPersonal. Ich brauch eine eigenes dock um die anzufordern? Und wo sind diese zu Kapern und wie krieg ich di auf mein oddy? Mit Skripts´in X2 hab ich noch ned so den durchblick und diese Erweiterungs-Zeug und diese Personal na ja!?! :?: :?:
Die Raumkraut-Cubensis Cooperation umfasst 55Fabriken, 257Transport- und Kampfschiffen; deren höchste Priorität es ist - Profit zu erwirtschaften
Hauumwienix
Schütze
Beiträge: 165
Registriert: Di 12 Apr, 2005 1:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Hauumwienix »

Du stellst hier ständig Fragen, was i. O. ist ich versuche auch immer zu antworten, aber hast schon ewig nen Oddy, son bischen durchsehen mußt du ja, mach dich nicht so schlecht. Ich bin auch relativ neu X2er seit 2-3 Monaten, aber einen M2, M1 hatte ich noch nicht, ich spare aber auch auf einen Goner Terrator, Mod. Der kostest, ausgerüstet mehr als 300 Mille, ist es aber auch wert. ALso etwas mehr Selbstbewustsein!

Zur Frage:
Beim Dock siehst du glaube ich auch bloß wo die gerade sind, die kommen nicht zu dir, suchen mußt du sie also auf jeden Fall, auch wenns dann leichter wird. Achte mal in der Navkarte auf TS-Namen mit irgendwas wie ...Transporter... . Gibts nicht viele und die haben das Personal, den folgst du, wenn du siehst wo der hinwill vorbei und eher landen, auf kaufen gehen und warten bis das Personal erscheint kaufen! Und den nächsten suchen! Mit ein paar Sateliten kannst du schneller die Sektoren absuchen (mußt du nicht im Sektor sein)...
Benutzeravatar
SoG97-MajorClanDied
Rekrut
Beiträge: 69
Registriert: So 29 Mai, 2005 10:17 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Asyldock in Akeelas Leuchtfeuer
Kontaktdaten:

Beitrag von SoG97-MajorClanDied »

danke das ich soviele fragen stellen darf. Ich habe vor einem halben jahr x2 gezockt dann pausiert bis vor drei wochen, aber na ja. Diese Transporter verkaufen ihre Leute auch in SKWs oder fliegen sie in irgendwelche handelsdocks?
Die Raumkraut-Cubensis Cooperation umfasst 55Fabriken, 257Transport- und Kampfschiffen; deren höchste Priorität es ist - Profit zu erwirtschaften
Benutzeravatar
SoG97-MajorClanDied
Rekrut
Beiträge: 69
Registriert: So 29 Mai, 2005 10:17 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Asyldock in Akeelas Leuchtfeuer
Kontaktdaten:

Beitrag von SoG97-MajorClanDied »

...ach habe ich vergessen, dieser terrator leg mal plz ein screenshot und paar daten frei und skripts bleiben mir momentan eiine große fremde...
Die Raumkraut-Cubensis Cooperation umfasst 55Fabriken, 257Transport- und Kampfschiffen; deren höchste Priorität es ist - Profit zu erwirtschaften
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Hauumwienix hat geschrieben:Du stellst hier ständig Fragen, was i. O. ist ...
Dafür ist ein Forum doch da, oder? Außerdem ist die AEGIS-Bedienung wirklich etwas gewöhnungsbedürftig.

Die fraglichen Transporter fliegen eigentlich nur Ausrüstungsdocks bzw. Handelsstationen an (kann mich bei letzterem auch täuschen) - wenn ich Personal brauche, wird es kostenlos beschafft :D Die Transporter-Namen müssten mit MT beginnen, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

EDIT: hab grad nachgeschaut. Die Transporter starten in einem Ausrüstungsdock und fliegen Handelsstationen an.

Gruß,
Amadeusl
Hauumwienix
Schütze
Beiträge: 165
Registriert: Di 12 Apr, 2005 1:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Hauumwienix »

Der Terrator ist sowas wie ne Mischung aus M2 Odysseus und TL Herkules, nur besser, der hat:
-7 Geschütztürme a 4 Waffenslots (ich glaube fast alles max Waffen)
-13000 ST Lagerkapazität
-Platz für 30 Kleinschiffe
-bei 223 Höchstgeschw.
-und 7x125 MW
Screen hab ich nicht, spare ja noch! Ich glaub in der Moderklärung ist ein Bild, bin mir aber nicht sicher. Trau dich mal an die Scripte, viele verbessern das Spiel ungemein und du kopierst die nur ins Stammverzeichnis, Mod einstellen im Startschirm und die sind verfügbar.

Mit dem "Goner Secret" Mod bekommst du 5 Schiffe jedes in seiner Klasse unschlagbar. M4 und M5, brauchman zwar nicht aber der Goner TS ist besser als so manche normalen M3 und der Goner M3 ist als Spielerschiff perfekt, 5 Waffenslots B-EPW, B-SWG, ID, alles was man braucht...
Benutzeravatar
SoG97-MajorClanDied
Rekrut
Beiträge: 69
Registriert: So 29 Mai, 2005 10:17 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Asyldock in Akeelas Leuchtfeuer
Kontaktdaten:

Beitrag von SoG97-MajorClanDied »

Ich suche die ganze zeit nachdem richtigen abkürzel für diese TPs die mit dem militärpersonal und nicht die personen! Also ich glaube das ich das einfach nicht chekce und irgendwie ned auf die reihe kriege??
:?: :?: HELP ME :? :?
Die Raumkraut-Cubensis Cooperation umfasst 55Fabriken, 257Transport- und Kampfschiffen; deren höchste Priorität es ist - Profit zu erwirtschaften
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Servus SoG,

die Transporter, die das Personal befördern, heißen:

Transporte MT/....

Hier ist ein Screenshot eines Berichts, den du über ein eigenes Ausrüstungsdock anfordern kannst.

Viel Erfolg!

A.
Benutzeravatar
SoG97-MajorClanDied
Rekrut
Beiträge: 69
Registriert: So 29 Mai, 2005 10:17 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Asyldock in Akeelas Leuchtfeuer
Kontaktdaten:

Beitrag von SoG97-MajorClanDied »

thx,
in eigenen ausrüstungsdocks kann man gucken wo diese
blöden MT rumschwirren? Na ja mein Ody hat gesellschaft von einem raptor mit nur leider :cry: 70 noven und 40 mille ... abgesehen davon eine ionen-schmiede, silizium, glücksplanet und a weng mehr SKWs :mrgreen:
Die Raumkraut-Cubensis Cooperation umfasst 55Fabriken, 257Transport- und Kampfschiffen; deren höchste Priorität es ist - Profit zu erwirtschaften
Benutzeravatar
SoG97-MajorClanDied
Rekrut
Beiträge: 69
Registriert: So 29 Mai, 2005 10:17 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Asyldock in Akeelas Leuchtfeuer
Kontaktdaten:

Beitrag von SoG97-MajorClanDied »

...sind die Kosten der Unterhaltung von dem Personal so immens wenn ich 180 hab auf zwei oddies :?:

:shock: hab ich mit 50 Fabs zu wenig um das bezahlen zu können :?:
Die Raumkraut-Cubensis Cooperation umfasst 55Fabriken, 257Transport- und Kampfschiffen; deren höchste Priorität es ist - Profit zu erwirtschaften
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilo Ho »

Militärpersonal besorgen Dir Deine Frachter im Ausrüstungsdock selbstständig. Die ersten beiben für die Nova-Kanzel findet man mit etwas suchen von MT-transporten ganz schnell, die Suche der neun für einen Adler dauern etwas, aber geht auch noch ohne Bericht.

Sobald man ein Ausrüstungsdock hat, lädt man eine Militärperson dort ab, dann sind die als Waren registriert und läßt die Transporter mit Handelserweiterung und Sprungantrieb die Dinger selber suchen. Bis man Geld für einen Zerstörer hat, sind die 90 Mann zusammen.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Dieser Thread ist eine echte Leiche, die wir doch lieber nicht schänden wollen :-)

*closed*
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Gesperrt