Andocken?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Signman
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Di 27 Jan, 2009 10:38 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hessen-Dillkreis

Andocken?

Beitrag von Signman »

Hallo an alle,
möchte mit meiner Boron Nova an meinen Split Drache andocken bzw. den Drache selbst fliegen.
Habe der Nova als Heimatbasis den Drache zugewiesen, erhalte aber keine Andockerlaubnis.
Ein Spieler-Schiffwechsel in der Werft ist auch nicht möglich.
Wer kann helfen?
Danke im voraus.
Gruß, Signman
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Wieso ist der in der Werft nicht möglich? Findest du den Button nicht?

Andocken können an M6 nur Schiffe der M5 Klasse. Daher geht das mit der Nova nicht. Du könntest allerdings in den Raumanzug steigen und kurz durchs All düsen. So mach ich das immer, wenn ich noch keinen Transporter hab.

mfg Odie
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

naja andocken könne theoretisch alle M5, bloß ist das abdocken in einem Khaak M5 nicht ratsam, da es idR mit dem M6 dabei kollidiert und so nur geht, wenn man sich nicht im gleichen sektor befindet.
Btw ich habe noch nie etwas von einer Boron Nova gehört?!
der Schiffswechsel lässt sich, wenn Du das andere schiff ausgewählt hast, mit X tätigen ;) sofern ihr gedockt seid und/oder dn Transporter installiert hast. Ein und aussteigen geht mit Shift+E

Cateros
Antworten