springen nach ... fehlt

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
migu74
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Do 09 Apr, 2009 11:30 am
Lieblings X-Titel:

springen nach ... fehlt

Beitrag von migu74 »

Hallo Forum

[bla bla bla on]

ja es gibt sie noch die neueinsteiger ...
hab vor 1 monat mit x-btf und x-t angefangen , einfach um die story mit zu nehmen, bin jetzt bei x2 wo ich doch mehr bock hab die wirtschaft aus zu kosten, x3 story muss halt warten ;)

ich hab mich mal auf 60mega hochgewirtschaftete mit mit 18 fabs 4 SEKTOREN-händler (was die uni-händler an geht bin ich vollkommen xeg`s meinung) und ca 25 frachter (wiso habt ihr alle blos so viele TS/TP gibbed doch software zum spahren)

[bla bla bla off]

ich hab mir ein TL und 2xm3 als spielschiffe zugelegt , hab bewust auf den m6 verzichtet weil ich den nie springen lassen konnt, als spielerschiff bin ich lieber mit dem TL unterwegs die m6 sollte dann mitspringen oder dahin springen woh`s grad mal nötig ist. nur wie ?
ich hab alles auf den kopf gestellt , ich hab nur eine möglichkeit den sprungantrieb zu starten , das ist shift-J !
Im navi-menü gibts den befehl "springe nach ..." einfach nich , hab mir auch alles mahl gekauft und aufs TL sowie auf den perseus geladen , nix die bohne !

ich dacht mir ja bis jetzt was brauchst du das ding den, springst halt nur mit dem spielerschiff...
da ich jetzt kurz vor dem m2 stehe frag ich mich eben doch wie ich denn das gute hercules springen lassen soll.

kann mir wer helfen ?


p.s. bevor mich jemand zutextet wegen bildungund und so ... es steht ja in der sig ;)


Edit: ... oder auchnicht ... kurz : ich kanns halt nicht das richtig deutsch schreiben ;(
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

X2 ist lange her ... Das Mozartorakel denkt, dass vielleicht die Navigationssoftware fehlen könnte. Damit sollte eigentlich der Sprungbefehl zur Verfügung stehen.

Flügelmänner und andere Schiffe, die einem folgen, benutzen den Sprungantrieb dummerweise nicht, wenn man mit Shift+J springt.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Immerhin schreibst du nicht französisch :D Willkommen an Board :)

Woran mangelt es dir jetzt eigentlich? Möchtest du Schiffe ferngesteuert springen lassen oder sollen deine Begleitschiffe dir nachspringen?

*nachguck*

Oh, jetzt steht schon ne Antwort vom Ama da. Aber nur, weil ich eine Begrüßung geschrieben hab :cool:

Und eigentlich hat er alles gesagt. Ergänzen tu ich sicherheitshalber noch, dass einem Begleitschiffe folgen, wenn man für sein Schiff den Sprungantrieb über das Navigationsmenü startet.

mfg Odie
migu74
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Do 09 Apr, 2009 11:30 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von migu74 »

THX für die begrüssung und den tip, also mit navigationssoftware meint ihr doch die mk1 navigation oder ?

die ist mit drin im menu hab ich alles
ctrl-c
1
Docke an mein Ziel
Docke an ...
Flige zu Sektor ...
Bereitschaft
Leerlauf
Folge ...
zurück zur HB
Gehe zu position ...

das is alles, leider kein springe nach ...

btw ich spiele (leider) 1.5 bonus 1.04.1

hab schon lange gebraucht bis ich gemerkt habe das beim bonus instalieren das häcken beim HEK fehlte habs lange ohne ausgehalten ...
kanns auch daran liegen , nachträglich instalierte bonusscribts ?
Deutsch ist nicht jedermans Muttersprache ... Ich bin froh wenn man mich versteht ;)
Benutzeravatar
Nova-Pilot
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1418
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 5:52 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sag ich dir nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von Nova-Pilot »

Ich habe zuletzt auch X2 gespielt und mir ist dabei aufgefallen, dass es keinen Befehl "Springe nach" gibt, sondern er heißt "Sprungantrieb benutzen". Desweiteren ist mir aufgefallen, das der Befehl nicht existiert, wenn man keinen Sprungantrieb installiert hat. Also, vergewissere dich noch mal:
Hast du die Navigationssoftware MK1 und den Sprungantrieb auf deinem Zielschiff installiert?

Achja, willkommen im Forum :-D .
migu74
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Do 09 Apr, 2009 11:30 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von migu74 »

sry, wurde gestern einfach von der müdigkeit überwältigt...

ich habs nun heute nacht geschaft, es lag am patchdurcheinander.
ich habe alles versucht zu kaufen und instalieren was es gibt , nichts half.... thx für die tips
ergo musste es an der instalation liegen. in meiner patch-hystory ist mir ein US-Only patch aufgefallen den ich instaliert habe um dann auf ein französisches update zu wechseln, genau der hat mir dann die fehlerhaften scripts aufgespielt. nach einer neuinstalation einer kopletten EU/english patch serie bis auf 1.5 (wegen der spielstände) und wechsel auf deutsch, kann ich nun auch das "Sprungantrieb nutzen" im nav. menu finden.
leider muss ich jetzt meine frachterflotte tauschen weil mit dem fehlerhaftem patch hatten meine boronen manta alle 215 speed und 1000xl container, was best choise war , die tp mit 103-130 waren mir zu langsam. jetzt hab ich schiffswerte wie in der seizwell tabelle und wechsle somit am besten auf kaimane... mal sehen was mich das kostet.

kennt jemand den 1.2 patch und die TS/TP werte von damals noch ?
Deutsch ist nicht jedermans Muttersprache ... Ich bin froh wenn man mich versteht ;)
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Ich weiß nur, dass irgend ein späterer Patch die Werte des Manta geändert hat. Da gab's damals nen riesen Aufschrei, weil einige Leute schon Hunderte davon als Frachter verwendet haben. Leider finde ich dazu trotz 3 verschiedener Suchorte nix :(

mfg Odie
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

ich denke mal ich könnte es als 1.X installieren, habe die CE rumliegen wenn es Dich so brennend interesiert such ich Dir das raus ;)
Den sprun ghast Du gefunden ?.? ansonsten schau ich bei der gelegenheit auch gleich nach ^^

Cateros
migu74
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Do 09 Apr, 2009 11:30 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von migu74 »

danke cateros, ich werds wohl ruhen lassen. ich hab die patch alle neu runtergeladen und hab wohl doch noch ein fehler drin , die MK3 software muckt, werd sie aber einfach ignorieren meine fabriken laufen gut was will ich noch mehr ruminstalieren.

ich versuch mich lieber am taktischen flug der gks diese frontal-seiten-atacke erinnert mich ein klein wenig an nelson nur wie geht das den in der dritten dimension :gruebel: ;)

edit: btw Cateros der "sprungantrieb nutzen" hab ich seit dem neu instalieren. Danke der nachfrage.
Deutsch ist nicht jedermans Muttersprache ... Ich bin froh wenn man mich versteht ;)
Antworten