Probleme mit meinem Argon Zentaur m6

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
orphen37
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Do 30 Apr, 2009 9:03 pm
Lieblings X-Titel:

Probleme mit meinem Argon Zentaur m6

Beitrag von orphen37 »

Hallöchen

ich hoff ihr könnt mir vieleicht ein paar Tips geben. Ich spiele erst seit kurzem X2 da mein Rechner für den neuen Teil nicht gut genug ist. :)

Ich habe nun endlich das Geld zusammen bekommen für ein M6 Schiff und habe mich für den Argon Zentaur entschieden.

Nun merke ich das ich damit ja an kaum einer Station andocken kann. Zwei probleme haben sich dadruch ergeben für mich.

1.Zum einen wie speichert man am besten wenn man ein M6 Schiff fliegt. Geht das dann nur mit der Berugungversicherung?

2.Das andere Problem liegt beim Sprungantrieb. Wie bekomme ich am besten energiezellen in meinen Frachtraum vom M6. Mus ich die Energiezellen jetzt immer mit einem anderen Schiff kaufen und im Weltall hinauswerfen, um sie dann mit dem M6 einzusammeln?

Wär dankbar für ein paar Tips die mir da das Leben einfacher machen.
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

Hallo und herzlich willkommen im Forum

Es ist Jahre her, dass ich X2 gespielt hatte.

Also es gibt eine automatische Speicherung, wenn man einer Station oder Fabrik andockt oder bei Bergungsversicherung (gibt zum Beispielsweise bei Gonertempel). M6 kann Ausrüstungsdocks und Schiffwerft andocken.

Wie du deine Frage beantwortet hast, kannst du auch einen M5 an dein Zentaur mit Energiezellen versorgen, da er andocken lässt oder du kannst mit ein anderen Schiff wenn du hast (beispiel TS), kannst du (sag ich mal AD = Ausrüstungsdocks) mit deine Schiffe Ware wechseln. Du kannst auch bei Terracorp mit Energiezellen kaufen.

mfg shinaro
Tango
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: Mi 30 Mai, 2007 5:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Geradeaus hinten links rechts abbiegen

Beitrag von Tango »

Speichern kannst du mit einem angedockten M5 auch wieder überall.
einfach ins M5 wechseln und andocken.

mfg Tango
Nachts ist es kälter als draußen!
Benutzeravatar
mani64
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Do 30 Mär, 2006 9:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von mani64 »

Hi,

Energiezellen kannst du auch z.B. von einem TS aus mit dem Transporter an Board "beamen".
X2: 1AD - 1 Zeus - 1 Titan - 1 Rochen - 1 Python - 1 Herkules - 5 M6 - über 100 Fabs
Antworten