2 Kleine Fragen

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Sinu
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 4:53 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schweiz

2 Kleine Fragen

Beitrag von Sinu »

Hiho

Ohne grosses Vorgelaber kommen wir gleich zu meinen zwei Fragen. ^^

1. Lohnt es sich im Unbekannten Sektor neben Rhy's Begirde einige Stationen hinzustellen?

2. In Welchem Sektor kann man am besten Piraten kapern? (Bei Wolken der Atreus nervt die Hüllenbeschädigende Wolke...)

Wäre Froh über Antworten, danke.

MfG
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

zu erstens .. öhm welcher Sektor ist das ?
egal, ich habe in dem Sektor östlich von Ödland meine Zentrale aufgeschlagen, ich bekam sogar Besuch aus den südlichen Sektoren von LMV, die Paranoiden wollten Kampfdrohnen (hatte mich verkauft und durch die Drohnen wieder gewinn gemacht).
Der Sektor reicht für einen Selbstversorger per "kaufe Ware zum besten Preis" für jede ware ein Schiff. Ist kein Problem, in mit Merkuren zu bestücken, da man sie ja in Zehnerpaks kaufen und mit einem TL/M1 anschleppen kann ^^. das M1 ist als Sektorwache vor Ort geblieben, da bin ich paranoid :D Ich kann bei Bedarf auch mal eine Stationsliste zusammenstellen, ich muss bloß mein Save finden :S

2. ich kaperte Piraten immer östlich von Trantor in den 6 Sektoren. In Elenas Glück steht ja außerdem die 5 MW-Schildschmiede, wo man ein paar dünne Schildchen für die gekaperten Schiffe herbekommt, um sie wenigstens halbwegs sicher aus den Sektoren zu bekommen, wenn man kein TL/M1/M2 einsetzen kann, was am Anfang recht beschwerlich geht,
Weiterhin viel Erfolg ^^

Cateros
Benutzeravatar
Gentlecook
Rekrut
Beiträge: 55
Registriert: Mo 19 Jan, 2009 5:16 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Gentlecook »

...also wenn ich Jagd auf Piraten mache, dann im Sektor Moo-Kyes Rache ...da sind eigentlich vieleunterwegs, da im Norden 2 weitere Piratensektoren sind ^^
Sinu
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 4:53 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sinu »

Cateros hat geschrieben:zu erstens .. öhm welcher Sektor ist das ?
....................
Cateros
Der Unbekannte Sektor Links von Rhys Begirde (Unten Links auf der Karte)

Und danke für die Sektorenripps, werd diese mal ausprobieren :)

MfG
Benutzeravatar
Kozaki
Senior-Schütze
Beiträge: 206
Registriert: So 16 Nov, 2008 11:00 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kozaki »

Der Sektor heißt ab Reunion [spoiler]Rhys Kreuzzug[/spoiler]
Bild
Bild
Tango
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: Mi 30 Mai, 2007 5:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Geradeaus hinten links rechts abbiegen

Beitrag von Tango »

Ich hab Piraten immer in Erzgürtel gejagt und dann erstmal in ner Fabrik dort geparkt. Zwischendurch hab ich die dann alle gkeichzeitig nach Wolkenbasis SO zum Verkauf an der dortigen Werft geschickt.
Später hatte ich dazu einen Paraniden TL (Herkules?) in Erzgürtel stehn, in dem ich die gekaperten Schiffe sicher tranzportieren konnte.

mfg Tango
Nachts ist es kälter als draußen!
Sinu
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 4:53 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sinu »

Halloohoo, also das mit dem kapern klappt super Danke für die Tipps!

Allerdings habe ich noch ne frage bezüglich Stationen

ich habe gerade meine ersten zwei Stationen gebaut (2x SKW in Wolken der Atreus) allerdings weiss ich nicht genau wie ich sie zum Laufen bringe...

beide SKW's haben 1x Argon Merkur mit MK3 Handelssoftware. Heimatbasis ist zugewissen aber wie gehts weiter ? Muss ich auf "Kaufe Ware zum besten preis..." stellen? Oder versorgen gar meine 9 Unihändler die SKW's mit Kristallen?

Würde mich auf eine Helfende Antwort seeeehr freuen! ;)

MfG
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

wenn deine Preise wettbewerbsfähig sind, machen es auch die MK3, ansonsten reicht auch die HSW MK1 zum kauf und MK2 für den verkauf (oder andersrum) die MK3 ist für Stationshandel nicht zwingen notwendig..
Zum Laufen bekommst Du die fabrik, indem Du ihr geld überweist und einen Frachter Kristalle kaufen schickst. Allerdings solltest Du aufpassen, bzw Nachrechnen, ob Dein Preis gewinn erwirtschaftet oder nicht ;)
btw ich denke 1 SKW hätte gereicht

Cateros
Sinu
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 4:53 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sinu »

Cateros hat geschrieben:wenn deine Preise wettbewerbsfähig sind, machen es auch die MK3, ansonsten reicht auch die HSW MK1 zum kauf und MK2 für den verkauf (oder andersrum) die MK3 ist für Stationshandel nicht zwingen notwendig..
Zum Laufen bekommst Du die fabrik, indem Du ihr geld überweist und einen Frachter Kristalle kaufen schickst. Allerdings solltest Du aufpassen, bzw Nachrechnen, ob Dein Preis gewinn erwirtschaftet oder nicht ;)
btw ich denke 1 SKW hätte gereicht

Cateros

Hiho! Erstmal danke für die Antwort.

wettbewerbsfähig? Bei den kristallen hab ich den maximal preis auf 1750 Cr. EZ werden für 13-17 Cr. Verkauft. Ist das deiner Meinung nach Wettbewerbsfähig? ^^

MfG
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Die Merkur solltest du lieber als Sektorhändler und später als Unihändler starten. Es ist viel zu schade die bei der teuren Software als Fabriksfrachter gammeln zu lassen....

Hilfreich bei Software Fragen:
http://www.seizewell.de/soft.html

mfg Odie
Sinu
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 4:53 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sinu »

Odie hat geschrieben:Die Merkur solltest du lieber als Sektorhändler und später als Unihändler starten. Es ist viel zu schade die bei der teuren Software als Fabriksfrachter gammeln zu lassen....

Hilfreich bei Software Fragen:
http://www.seizewell.de/soft.html

mfg Odie
Und wie soll ich sonst Meine SKWs mit Kristallen beliefern?
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Mit Frachtern, die nur die Handelssoftware MK2 haben. Die ist eine halbe Million Credits billiger^^

mfg Odie
Nopileus
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24 Jun, 2009 7:17 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Nopileus »

Also :

Die HSW3 ist für versorgung gar nicht notwendig. (mk3 sind zum eigenständigen credit erwirtschaften da)
Wie Odie ja schon Richtig gesagt hast brauchst du nur mkI und mkII.
Heimatbasis anwählen --> Handel --> kaufe ware zum besten Preis : *Ressource angeben*

fertig^^ nun kauft dein TS selbstständig die billigsten (in deinem fall) Kristalle. (in den Umkreis von Sektoren wie du Sprünge eingestellt hast)

Am besten wärs natürlich wenn in deinem Sektor reichhaltige Silizium Astros wären, dann könntest du ja leicht nen selbstversorger machen.
achja noch ein Tipp : Sektor Akaleas Leuchtfeuer .... Sonneneinstrahlung satte 400% (!) awesome ! ;D

lg
Jetzt neu! Spiele kaufen und Mieten auf Gamesload.de :-)
Sinu
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 4:53 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sinu »

Nopileus hat geschrieben:Also :

Die HSW3 ist für versorgung gar nicht notwendig. (mk3 sind zum eigenständigen credit erwirtschaften da)
Wie Odie ja schon Richtig gesagt hast brauchst du nur mkI und mkII.
Heimatbasis anwählen --> Handel --> kaufe ware zum besten Preis : *Ressource angeben*

fertig^^ nun kauft dein TS selbstständig die billigsten (in deinem fall) Kristalle. (in den Umkreis von Sektoren wie du Sprünge eingestellt hast)

Am besten wärs natürlich wenn in deinem Sektor reichhaltige Silizium Astros wären, dann könntest du ja leicht nen selbstversorger machen.
achja noch ein Tipp : Sektor Akaleas Leuchtfeuer .... Sonneneinstrahlung satte 400% (!) awesome ! ;D

lg
*hust* 450% ;D
Sinu
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 4:53 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sinu »

Hiho, ich hab mal wider ne Frage bezüglich der Khaakbasis im Erzgürtel

Ich hab in einem Thread gelesen das sie bei den Koordinaten -24,9 -7,85 71,3 ist, ok da war auch ein Asteroid, also bin ich mit meinem T. Adler dahin geflogen und hab den Astro gescannt, nur kam keine Zwischensequenz, Ich hab den Astro dann zu Raumstaub verarbeitet. Nun bin ich mir aber net sicher ob das der richtige war.

Kann es sein das die Basis jenachdem bei jedem an einem anderen Ort steht (Was ich eher net glaube) oder kam bei mir keine Zwischensequenz weil ich vor der Mission schon alle Astros im Erzgürtel gescannt habe?

MfG
Sinu
Antworten