Können Sektoren von einer anderen Rasse übernommen werden?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Argos
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 30 Jun, 2009 11:35 am
Lieblings X-Titel:

Können Sektoren von einer anderen Rasse übernommen werden?

Beitrag von Argos »

Hallo,

bin neu hier und werfe zuallererst mal ein freundliches "Hallo" in die grosse Runde.

Als X˛-Fan stellt sich mir die Frage, wo die Reise hingeht, wenn man alle Missionen durchgespielt hat und in die "Endlosphase" des Spiels kommt.

Wie entwickelt sich das X-Universum in den Jazuras?

Ich kann mir gut vorstellen, dass man allerhand Stationen bauen, Schiffe kaufen und Piraten kapern bzw. killen wird, doch dann?

Kann das irgendwann auch langweilig werden?

Mich würde vor allem interessieren, ob man komplette Sektoren so verändern kann, dass man z.B aus einem Split-Sektor einen Argonen-Sektor macht. Wie geht sowas? Alle Stationen eliminieren und selbst die erste neu aufbauen?

Schließlich möchten wir ja das X-Universum "mitgestalten" und da kommt diese Frage irgendwann mal auf. Wenn das geht macht die Endlosphase wieder einenSinn, denn dann kann man alle Sektoren "übernehmen" und evtl. auch alle anderen Rassen ausmerzen (sorry, aber es ist ja nur ein Spiel).

Falls diese Frage schon einmal gestellt wurde, bitte ich meine schlechte Recherche zu entschuldigen.

Auf Eure Antworten bin ich sehr gespannt...

Beste Grüsse
Argos
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Willkommen bei den Seizewellern :liegestuetze: , Argos!

In X3-R kenne ich ein Script namens " Sector Take Over " -> STo (Siehe http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=196976 ).
Wo man unter bestimmten Bedingungen einen Sektor übernehmen kann.

Ob es das Script schon bei X2 gab, weiß ich allerdings nicht.
Suche mal in diesem ES-Thread und in dem zugehörigen Forumsteil.


MfG Diemetius
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Du kannst schon einen Sektor leer fegen und besiedeln. Das wird aber keine Regierung im X Universum tolerieren. Stell dir vor, in echt holst du dir ein paar Söldner und eroberst eine Insel. Das wird auch keiner anerkennen. Für ein Volk einen Sektor erobern geht AFAIK aber nicht.

mfg Odie
Argos
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 30 Jun, 2009 11:35 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Argos »

Hallo Dimetius,
Hallo Oldie,

Danke für Eure Antworten!

Auch wenn es in X˛ wahrscheinlich keinen STO geben wird, ist die Antwort sehr interessant. Muss ich mal prüfen. Wenn es so ist, schafft die Endlosphase ein Ziel, das wieder einen Sinn macht. Wird wohl ein bisschen Dauern alle Sektoren leerzuballern...Wenn es überhaupt möglich ist und die anderen Völker nicht wieder schneller alles aufbauen als man es klein macht.

Ich schiesse noch hypotetische Frage nach:

Ist es überhaupt möglich alle Sektoren leerzuballern?

Beste Grüsse
Argos
Nopileus
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24 Jun, 2009 7:17 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Nopileus »

Ist im Grunde genommen unmöglich, da NPC-Schiffe respawnen und immer wieder Schiffe in die Sektoren schicken werden.
Jetzt neu! Spiele kaufen und Mieten auf Gamesload.de :-)
Ghengis Khan
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Mi 29 Jul, 2009 11:05 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ghengis Khan »

lassen sich unbekannte sektoren "richtig" besiedeln???
der sektor östlich von Ödland is sehr geeignet. hab mir da massig stationen reingebaut und produzier da alles, was ich so für meine schiffe brauche (gamma PIK, EPW; 25, 125 MW, Geschütztürme, ....)
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Was verstehst Du unter "richtig" besiedeln.
In den US wird Dir keiner den Platz steitig machen.
Du bekommst höchstens mal Besuch von den Piraten.

Aber der Sek. wird nie in Deinen Besitz übergehen.


MfG Diemetius
Ghengis Khan
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Mi 29 Jul, 2009 11:05 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ghengis Khan »

ich meine richtig mit planet(en) kolonisieren, ...
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

Das ist bei allen X-reihen nicht möglich.

mfg shinaro
Benutzeravatar
X³-TERRANER-X3³
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1119
Registriert: So 28 Jun, 2009 7:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stationiert auf der AP Samurai mein wahres zu hause ist aber die Black Bird
Kontaktdaten:

Beitrag von X³-TERRANER-X3³ »

Auch wenn es um X˛ geht möchte ich das gerne schreiben

also

@Ghengis Khan

In Xł-RE gibt es einen Unbekannte Sektor denn man kaufen kann. Ja würklich! Irgendwo in der nähe von einen Sektor der mit "M" anfängt glaub ich.Im Sektor der mit "M" anfängt ist eine Station dort kannst du über einen Sektor Bieten.Das Problem ist das du eine SEHR hohe Summe setzen musst damit die bieterei anfängt und immer das höhste setzen also wenn du über genug Geld verfügst kannst du dir ihn holen.

Ich hoffe das konnte dir helfen
X-FRPG
Lee Adama
Xł-Terraner-X3ł


"Wen interessiert schon gleichgeschaltete Gutmenschenmusik die Angst hat anzuecken, dafür gibt es Schnuffel den Kuschelhasen. Rock ’n’ Roll, auch wenn er elektronisch ist, muss weh tun. Amen!"

~Thomas Rainer
Ghengis Khan
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Mi 29 Jul, 2009 11:05 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ghengis Khan »

ich spiel mom. nur x2, soory :D
mfg Ghengis Khan
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

Eine Möglichkeit einen Sektor zu übernehmen, wäre ein Script, aber da jeder x spiel ein anderer Script aufgebaut wurrde, weiß ich nicht wie das geht.

Allgemein wie ich schon vorhin geschrieben habe, kann man kein einzige x-spiel reihe Planet kolonisieren.

mfg shinaro
Ghengis Khan
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Mi 29 Jul, 2009 11:05 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ghengis Khan »

ok, danke
mfg Ghengis Khan
Antworten