Xenon Invasion

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Meike
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 08 Sep, 2009 12:43 am
Lieblings X-Titel:

Xenon Invasion

Beitrag von Meike »

Hallo zusammen.

Habe eine Frge zu den Xenoninvasionsmissionen.

Kann mir jemand bestätigen, dass Abschüsse eigener Schiffe, nicht das Spielerschiff, zur Prämie für die Mission addiert werden?

In meinem Fall wurde eine Xenon K zerstört. Ich bekam aber nicht die Meldung "Im Namen der Familie ..." sondern nur das übliche "Kein Ziel".

Bei der Bezahlung für die Mission wurde mir aber ein Betrag überwiesen, der zu hoch war, als dass ich ihn durch meine bestätigten Abschüsse erzielt haben könnte.

Mir wurde ein Betrag von etwa 20 Mio überwiesen, bei 9 abgeschossenen Feindschiffen. Müssen L´s gewesen sein, da außer dem K sonst nichts anwesend war.

Rang: Major

Eigenes Schiff: Khaak-Bomber

Eigene unterstüzende Schiffe(nur beim K): Zwei Khaak-Bomber


Vielen Dank fürs lesen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


Gruß
Benutzeravatar
K1ll3rm4x
Scharfschütze
Beiträge: 345
Registriert: Do 25 Sep, 2008 9:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Beitrag von K1ll3rm4x »

Der Text kommt wenn ich mich nicht Irre auch in X2 nur selten, auch wenn man immer die Credits der Polizeilizenz bekommt.
Also einfach weiterspielen wie bisher :mrgreen:
Aber verrat mit mal wie du mit 3 Khaak M3 ein K zerstört bekommst xD
Wer nicht angreift, wird angegriffen!
Bild
So ein Xenon K zu fliegen macht echt Spaß :mrgreen:
Benutzeravatar
Spaceman
Senior-Schütze
Beiträge: 207
Registriert: Sa 01 Nov, 2008 1:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: HQ Deep Space Malta in Himmlische Offenbarung

Beitrag von Spaceman »

Hallo und wilkommen im Forum :-)

Bei den Xenoninvasionen kommen auch Völkerschiffe zur Hilfe, die dann die Xenon angreifen, auch die K´s. Ich hatte das auch schon, wenn ein Xenon GKS fast zerstört war, das dann nur noch ein paar Schüsse reichten um es zu zerstören. Das Völker GKS schiesst die Schilde runter und macht so auch noch schön Hüllenschaden, wenn man dann gerade in Schussweite ist... buuummm! Schau einfach mal in Deine Statistik unter "Zerstörte Objekte", vielleicht ist auch Dein K mit dabei. Bei einer Belohnung von 20mio müssen da mind. 2-3 Stück dabei gewesen sein. Ein abgeschossener K bring ca. 6mio Cr.

Auch wenn die Meldung kommt "Kein Ziel", kann es sein, dass Du den Abschuss trotzdem bekommen hast. Gerade bei solchen Missionen überschlagen sich oft die Meldungen.
"Lassen Sie nicht zu, dass man Sie von der Brücke Ihres Schiffes wegholt, denn solange sie dort sind, können Sie was bewegen"

- Capt. Kirk zu Capt. Picard in Star Trek VII Treffen der Generationen
Meike
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 08 Sep, 2009 12:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Meike »

Hallo nochmal.

Danke für eure Tips.

@K1ll3rm4x Vielleicht haben noch ein paar Völkerschiffe mitgeholfen. Aber denke mit 3 Khaakbombern einen K zu erlegen ist durchaus möglich.

@Spaceman Nach langem suchen die Statistik endeckt. Aber der K war nicht dabei. Lediglich ein K wurde von mir in einer anderen Mission zerstört, für den ich aber auch die Killmessage und die Kredits bekommen habe.

Hat es denn jemand mal ausprobiert? Ich versuche es, aber da ich nicht scripte sind ideale Laborbedingungen selten.


Gruß

Mike (eigentlich ohne e)
Sven777b
Scharfschütze
Beiträge: 340
Registriert: So 19 Jul, 2009 11:03 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sven777b »

an X2 kann ich mich diesbezüglich nicht so erinnern. In X3 werden auch die Abschüsse deiner Begleitschiffe zur Bezahlung addiert - allerdings tauchen diese Abschüsse nicht in deiner Spielerstatistik auf , da du sie ja nicht abgeschossen hast. Macht auch Sinn so , denn deine Schiffe gehören quasi zu deiner Firma. Ist so als wenn die Begleitschiffe ebenfalls bezahlt wurden und dann alles in einen Pott geworfen haben.
X3TC v2.7.1 Vanilla - verunreinigter Paranide
(voriger Spielstart - bescheidener Händler)
Benutzeravatar
Spaceman
Senior-Schütze
Beiträge: 207
Registriert: Sa 01 Nov, 2008 1:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: HQ Deep Space Malta in Himmlische Offenbarung

Beitrag von Spaceman »

K1ll3rm4x Vielleicht haben noch ein paar Völkerschiffe mitgeholfen. Aber denke mit 3 Khaakbombern einen K zu erlegen ist durchaus möglich.
Ja das geht, ich habe immer eine Perseus genommen, bewaffnet mit 3 BSWG. Die ziehen die Schilde schnell runter und dann ist ein K schnell platt. Vorteil der Perseus: hohe Geschwindigkeit (216 m/s spitze), ausserdem ist er schön wendig auch mit Steuerdüsen. Ab Kampfrang "beinahe perfekt" kannst Du Xenon Taximissionen annehmen, bei denen auch k`s auftauchen. In diesen Missionen kannst Du einen K mit etwas Glück kapern.

Ach ja, Völkerschiffe kommen bei XI immer zur Hilfe. Das hörst Du, kurz nachdem Du die Mission angenommen hast. Dann kommt sowas wie "Hilfe ist unterwegs, ich bin gleich da" und es springen ein paar Schiffe in den Sektor. Nach Abschluss verschwinden sie gleich wieder. :goodluck:
"Lassen Sie nicht zu, dass man Sie von der Brücke Ihres Schiffes wegholt, denn solange sie dort sind, können Sie was bewegen"

- Capt. Kirk zu Capt. Picard in Star Trek VII Treffen der Generationen
Antworten