Ränge und Ansehen - nutzlos?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Trevize
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: So 25 Okt, 2009 10:48 pm
Lieblings X-Titel:

Ränge und Ansehen - nutzlos?

Beitrag von Trevize »

hi @ all,

dies problem trat zunächst an split stationen auf, wobei ich allerdings dachte, dass das an meinem niedrigen ansehen bei denen liegt:

wenn ich einen mission, z. b. "blablabla muss sterben" mit voraussetzung "offiziersanwärter" annehmen will, sagt der auftraggeber ich wäre ein lügner.
das selbe ist mir jetzt aber auch bei den argonen passiert, obwohl ich da "guter freund" oder sowas bin.

hab patch 1.4 installiert und hätte gerne gewusst, ob das ein alter bug war, oder ob der neu ist, oder vielleicht auch, dass das garkein bug ist...

schonmal danke im voraus!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Opps X2 reichten die Updates nur bis 1.4 (bzw. 1.5) :shock: .....

Ich tippe auf "garkein bug" Dein Argon-Rang reicht einfach nicht aus, gleiches passiert mir heute noch in X3 Reunion und in TC.

Die Rangangaben sind bei solch Aufgabenbeschreibungen oft ungenau.
Richtig rechnet das Godmodul im Hintergrung mit numerischen Rangwerten welche man aber nicht sieht.

MfG Diemetius
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Bei X3 ist es so, dass der Rang mehr oder weniger kontinuierlich steigen muss, damit man genug Ansehen hat für Missionen. Denke, bei X2 ist es änlich. Steigere Deinen Rang auf die nächste Stufe, und es sollte alles problemlos laufen.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Trevize
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: So 25 Okt, 2009 10:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Trevize »

selbst bei den boronen funzt es nicht, und da habe ich das zweithöchste ansehen "ritter der königin"...

wenn ich eine stufe aufsteige finde ich zudem keine mission mehr, die einen niedrigeren rang erfordert! :-(
lexx_k
Rekrut
Beiträge: 57
Registriert: Do 07 Jun, 2007 6:55 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von lexx_k »

Spiel schon lange kein X2 mehr , aber ich denke mir das hier der Kampf- und
Handeslrang ausschlaggebend sind für solche Missionen.
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Ist das lange her ... Das Schiff, in dem du sitzt, wenn du die Mission annehmen willst, sollte bewaffnet und in gutem Zustand (Hülle) sein. Hast du das schon mal überprüft? Wäre ich Auftraggeber, würde ich nämlich keinen eine Killmission geben, der in einem heruntergeschossenen Merkur anfragt ;)

Gruß,
Amadeusl
Trevize
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: So 25 Okt, 2009 10:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Trevize »

mein schiff ist ein boron m3 mit 100 % hülle, 2 bepw und einem ionendisruptor. ich finde es nur seltsam, dass ich bis kampfrang "veteran klasse 1" alle aufträge noch bekommen habe.
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Ok, das war es also nicht. Die Annahme der Killmission setzt sowohl einen positiven Völkerrang als auch den angegebenen Kampfrang voraus. Kann also gut sein, dass trotz "Ritter der Königin" der Kampfrang zu niedrig war und du deshalb die Mission nicht spielen durftest.
Trevize
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: So 25 Okt, 2009 10:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Trevize »

aber da steht doch immer der erforderliche rang dabei. und laut der liste auf seizewell bin ich manchmal sogar höher im rang und werde trotzdem abgelehnt.

die sagen mir aber nur, dass ich ein lügner wäre. nicht, dass mein laderaum zu klein ist, ich das falsche schiff hätte etc.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Trevize gleiches ist mir auch schon passiert , wenn auch nur ein oder 2 mal (allerdings in X3).

Da hilft kein jammern es ist halt so . Die einzig mögliche Erklärung welche ich hab ,steht hier schon.
ich zitiere...
Die Rangangaben sind bei solch Aufgabenbeschreibungen oft ungenau.
Richtig rechnet das Godmodul im Hintergrung mit numerischen Rangwerten welche man aber nicht sieht.
MfG Diemetius
Trevize
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: So 25 Okt, 2009 10:48 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Trevize »

danke,

wenn du dir so sicher bist, dann werde ich wohl 2 bis 3 rangaufstiege warten müssen bis es wieder funzt...

eintrag geschlossen?!
Antworten