Fabriken wo?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
kalos
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mi 21 Jul, 2004 9:41 pm
Lieblings X-Titel:

Fabriken wo?

Beitrag von kalos »

welche Fabriken lohnen sich in welchen Sektoren?

z.B. habe ich in Linie der Energie Agrarzentren errichtet.

- in Rhonkars Feuer lohnen sich Teladanium Fariken, auch wegen des Status(braucht man erst mal nicht zu ballern)
- in Paranid Prime auch dasselbe
- in Rolks Los Teladanium und Agrarzentren

Wenn ich Geld habe, kommen noch Kristalllwerke mit Zubehör (Bofu,Bogas) und Energiewerke dazu.

Wie macht Ihr Händler das?
ritchi
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10 Jul, 2004 1:55 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von ritchi »

Also Trantor hab ich bis jetzt ausgebaut mit: Quantumwerk, Raketenfabrik Hummel, RaketenFabrik Mosquito, BoGas-und BoFufabrik,
1 MW Fabrik, 25 MW Fabrik, Teladianiumfabrik, Stottmischerei, Ranch, 3x Cahoona Pressen, Soyerei+ Soyfarm Sonnenblumenölraffenerie, Satellitenfabrik, Schneckenfarm, Majaglit-Raumschmiede

In Wolkenbasis Süd/Ost: 2x Agrarzentrum.
In Königstal: Sonnenkraftwerk, 2 Soyfarmen, Soyarei.
In Teladi Profit: Siliziummiene, Erzmine, SonnenKraftwerk, Kristallfabrik
Traumfabrik, Glückspalast
In 3 Welten: Agrarzentrum
In Glücksplanet: Sonnenkraftwerk
In Leichtes Wasser: Siliziummine ( aber das rentiert sich kaum durch den Hüllenschädigen Nebel)
Erzgürtel: 2 Siliziumminen
In Aladnas Hügel: 2 Kristallfabriken. Cahoonapresse, 2 Soyareien und 2 Soyfarmen
In Fam. Zein: Soyerei-Soyfarn
in Hatikvahs Glaube: 2 Erzminen
In Priesters Gnade: Kristalfabrik, Soyerei
..so ich glaub ich hab alle durch, oder? jedenfalls sinds 53 insgesamt.
kalos
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mi 21 Jul, 2004 9:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von kalos »

danke für den Tip :)

aber...... wird Trantor nicht oft von den Khaak angegriffen?

baust Du da Geschütztürme, oder bestzt Du die Stationen mit Militärschiffen?
ritchi
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10 Jul, 2004 1:55 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von ritchi »

in Trantor hatte ich erst einen Split Drachen..aber mit seinem 1 125MW Schild war er oft unterlegen, ich hab dort jetzt 1 Argon Titan und 1 Paranid Nemisis stationiert. Im Erzgürtel hab ich 1 Titan und 1 Drachen da dort auch häufig Khak auftauchen..also bis jetzt hat das ohne probleme geklappt.
Gast

Beitrag von Gast »

schön und gut

aber bis Du Dir einen Titan kaufen kannst, wie hast Du Dir das Geld dafür verdient? Durch kapern, handeln, oder Aufträge?
Benutzeravatar
Bomb#20
Angehender Ausbilder
Beiträge: 550
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bombing Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von Bomb#20 »

Anonymous hat geschrieben:schön und gut

aber bis Du Dir einen Titan kaufen kannst, wie hast Du Dir das Geld dafür verdient? Durch kapern, handeln, oder Aufträge?
Als "Sektorwache" macht sich eine M6 mit mehr als 1nem 125er schild immer gut...

In trantor ist z.B. ein Teladi Albatross (3x125MW) oder ein Argon Zentaur (2x125MW) eigentlich ausreichend :)

Zum Thema Stationen: In H. Nebel 1x Sonnenkraftwerk, In A. Prime 1x Agrazentrum, in Koenigstal 1xSonnenkraftwerk und in Bala Gis Freude eine Handelsstation fuer den Verkauf meiner Piratenwaren ( *g* ).

Und damit kommt eigentlich immer gut Kohle in´s Haus :)
Bild
...der schrei eines langezogenen Käutzchens durchschnitt die stille.(Stilblüte)
ritchi
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Sa 10 Jul, 2004 1:55 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von ritchi »

Anonymous hat geschrieben:schön und gut

aber bis Du Dir einen Titan kaufen kannst, wie hast Du Dir das Geld dafür verdient? Durch kapern, handeln, oder Aufträge?

Durch alles drei, z.B. hab ich 3 Transporter die im Sektorenhandel tätig sind, dann noch meine Stationen die fleißig Geld scheffeln und dann bin ich mit einem schnellen M 5 durch die Sektoren von Station zu Station geflogen um Kill-Aufträge zu bekommen..wenn ich dann etwas gefunden hatte, hab ich schnell einen M6 einfliegen lassen. Natürlich muß man da auf sein Ansehen aufpassen denn schnell verliert man viele Punkte bei einer anderen Rasse.
Benutzeravatar
Bomb#20
Angehender Ausbilder
Beiträge: 550
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 12:16 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bombing Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von Bomb#20 »

Frisch getestet:
Raumsprit Brennerei in H.d.Lichts macht auch ziemlich gute umsaetze :)
Bild
...der schrei eines langezogenen Käutzchens durchschnitt die stille.(Stilblüte)
Gast

Beitrag von Gast »

Bomb#20 hat geschrieben:
In trantor ist z.B. ein Teladi Albatross (3x125MW) oder ein Argon Zentaur (2x125MW) eigentlich ausreichend :)


Zum Thema Stationen: In H. Nebel 1x Sonnenkraftwerk, In A. Prime 1x Agrazentrum, in Koenigstal 1xSonnenkraftwerk und in Bala Gis Freude eine Handelsstation fuer den Verkauf meiner Piratenwaren ( *g* ).

Und damit kommt eigentlich immer gut Kohle in´s Haus :)
du meinst wohl den teladi adler ^^ der albatross is der TL und glaube dass der sich nicht wirklich als sektorwache eignet :wink:

wie kommst du mit 3 fabs zu ner handelsstation? ich habe um die 10 fabs (hauptsächlich SKWs) und verdiene in einer sinza stunde nur um die 4-5 Mios da müsste ich mit 3 fabriken lange auf ne handelsstation warten
Benutzeravatar
OmegaTauri
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: So 11 Jul, 2004 9:07 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von OmegaTauri »

@viele Stationen: Ich hab mir grad die 105ste aufgebaut und bei mir kommen alle 2-5 Sekunden immer 5-stellige Beträge aufs Konto und die Stationen werden mehr....

So ich habe gerade ein Experiment ausprobiert, das sich in jedem beliebigen Sektor anwenden lässt: 2SKW's 2Kristalfabs 2 Ranches 2Cahoonas, alle lassen keine andere Völker/Händler rein, also ein geschlossener Kreislauf. Nach einer Weile haben zwar alle Stationen ihre benötigten Ressourcen voll und es stockt ein wenig, aber es läuft immer weiter. Sollte es das mal nicht mehr kann man einer Station (die einen Rohstoff produziert der im jeweiligen Sektor gerade Mangelware ist) einen Transporter zuweisen die Waren verkauft, somit geht dann was aus dem Kreislauf raus und es läuft wieder ein wenig flüssiger. Das kann man allerdings auch selbst machen, indem man sich in einen Delphin setzt und das Lager der Fabriken leer räumt und an die Sektor ansässigen Stationen verkauft.
Gast

Beitrag von Gast »

Der Unbekannte Sektor neben Ödland eignet sich auch sehr gut für den eigenen Stationskreislauf. Ich hab dort 2 SKW, 3 Kristallfabs,
1 Silmine, 1 Erzmine,
4 Ranches, 4 Cahoonapressen,
1 Computerwerk, 1 Geschützturmfab,
1 125MW-Schmiede
und ein Ausrüstungsdock. Das läuft alles flüssig.
Antworten