Story -Probleme (Nyanas Unterschlupf)

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Rainer.Prem »

Diemetius hat geschrieben:die Umstellung ist nicht gewaltig.
Hi,

nicht gewaltig, aber an einigen Stellen deutlich - zumindest für meine Spielweise.

Ich verzichte auf möglichst viele Kämpfe und baue mir ein Handelsimperium auf.

Dabei nutze ich in X2 meinen Elefant, um damit zu einer Schiffswerft zu fliegen, dort zehn Frachter kaufen, in den TL einladen, zu den Gonern, dort zehn Sprungantriebe, zu den Boronen, dort zehnmal HEK und dann die Fabriken aufbauen. Währenddessen lasse ich andere Frachter die Rohstoff-Grundausstattung für diese Fabriken einkaufen, und die gekaufte Ware wird auch wieder zum TL gebracht, weil es nur da möglich ist, die Waren umzuladen. Für jede Station ein Frachter, gelegentlich noch ein zweiter zum Verkaufen, macht jetzt schon über 100 TS, ob wohl ich nur einen Bruchteil der (kleinen) Karte mit Stationen gepflastert und bisher auch nur den Standardrzyklus Nahrung, Kristalle, SKW habe.

Dahingehend bei X3 (und TC) ist es zum Einen nicht möglich, TS an einen TL anzudocken. Auf der anderen Seite können aber Waren an jeder Station ausgetauscht werden. Durch den Bau von Komplexen sinkt die Anzahl der Frachter ganz gewaltig. Für einen Selbstversorger reichen ein oder zwei HVTs. Ein beachtlicher Teil der Spielzeit geht für das Herumziehen von Minen mit dem Traktorstrahl drauf.

Da aber das Missionskonzept sich zwischen X2 und X3 Reunion nicht ändert, finde ich es auf jeden Fall einen sinnvollen Schritt, sich erstmal diese Folge anzutun, bevor man auf X3TC wechselt.

cu
Rainer
Atlantis
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20 Mär, 2010 4:49 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Atlantis »

Bis ich so weit bin dauert wohl noch eine Weile... :-D komme leider nicht mehr oft dazu zu spielen.
Habe neulich mal probehalber ne Nemesis (ich weiss... T.Adler ist besser... aber für meinen geschmack einfach zu langsam... ;-) ) gekauft, aber nach zehn minuten wieder geladen... Seeehr gewöhnungsbedürftig, dieser Kasten, da ist so ein schnittiges und wendiges M3 doch was andres. Irgendwo im Forum sagte auch mal einer dass das beste M6 ein M3 ist... ;-) Wenn ich weiter bei einem M3 bleibe (habe da eigentlich jedes irgendwo rumstehn), werde ich die Story trotzdem schaffen können? Da kommt jetzt eben die Khaak-Angelegenheit im Erzgürtel als nächstes...

MfG Atlantis
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

ich habe es mit einem M3 nicht geschafft, ich habe neu geladen und es mit einem Zentaur mit mägßigem hüllenschaden überstanden ;) ging aufgrund der kanzeln sogar relativ gut, ich weiß allerdings nicht, ob man mit noch dickeren schilden und SWG wie beim Ader besser kommt, ein versuch ist es definitiv wert, neuladen kannst Du immernoch (und die ausrüstung vorher z.B. in einem TS bunkern ;) )

Cateros
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Rainer.Prem »

Cateros hat geschrieben:ich weiß allerdings nicht, ob man mit noch dickeren schilden und SWG wie beim Ader besser kommt
Hi,

ich habe diesmal überhaupt keine SWG gekauft (wegen des negativen Einflusses auf die Framerate), sondern alles mit EPWs vollgestopft.
Der Adler ist wendig genug, um auch schnelleren M3 hinterherzukommen. Die Türme kümmern sich um Raketen und Kleinvieh und die Schilde sind wirklich dick genug, um selbst ein GKS rammen zu können. Durch den schönen toten Winkel der K und J kriege ich jedes von denen, wenn nicht zu viele Jäger von hinten schießen...

Bei Khaak-M5 kommt immer der klassische Satz "Ziel ist nun ... kein Ziel", weil die Türme so schnell sind, das ich gar nicht zum manuell schießen komme.

cu
Rainer
Benutzeravatar
kameng
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kameng »

Hi X-Piloten ;-)

Zu der Mission
Ich hatte Anfangs auch meine Probleme,nachdem ich einige Niederlagen einstecken musste,hab ich beim
1.Mal 3 Split Python an die Stellen positioniert,wo die Khaak auftauchen
und beim
2.Mal ein paar Paraniden Nemesis
so konnte ich mich in Ruhe um die Mission kümmern

Bin kein Freund von den M3,die haben zwar einen schönen Bums unter der Haube,aber zu langsam.
Da bin ich eher ein Freund der M6 oder Größer :twisted:
Aber das überlasse ich jedem selbst ;-)
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Atlantis hat geschrieben: .....Wenn ich weiter bei einem M3 bleibe (habe da eigentlich jedes irgendwo rumstehn), werde ich die Story trotzdem schaffen können? Da kommt jetzt eben die Khaak-Angelegenheit im Erzgürtel als nächstes .....
Diese Mission in Erzgürtel mit nem M3 ist sehr schwer. Ich hab's auch probiert! Mit dem Adler schafft man das locker. Alle Angreifer wegputzen und dann bis zum nächsten Erscheinen wieder die Asteroiden scannen. Mindestens 1 Hornisse dabeihaben um den Asteroiden zerplatzen zu lassen. Dann die gesuchten Trümmer einsammeln und abhauen.

Später tauchen an dieser Stelle auch Khaak auf, aber da kann man sie auch mit nem M3 erledigen - z.B. Perseus mit SWG :twisted: - weil dann weniger kommen als bei der Mission und Du kannst probieren ein M4 zu kapern, am besten mit Waffen. Aber da braucht man Geduld :mrgreen: !

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Antworten