Khaak M3 behalten?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Beitrag von Mankossak »

Über fünfzig Khaak-Bomber, alle Achtung!
Hatte ich schon erwähnt, daß ich Multiplayer für keine gute Idee halte?

Mankossak,
wohl etwas vorlaut
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilo Ho »

Was interessiert uns, ob Du es für eine gute Idee hältst? Ich werde jeden Mankossak im Raum erledigen. Deine Familie wird ausgelöscht werden. Ob Dir das gefällt oder nicht hättest Du Dir vor dem Angriff auf meine Freunde überlegen müssen. Imperator Rhonkar gab mir freie Hand, Du Wurm, und beteiligt sich an der Jagd. Meide jede paranidische Sektorwache. Ich will Dich selber erlegen.

Ich trauere um meine lieben Freunde Hoho Ho und TschingGel Bel

Hilo Ho
X-trem, pangalaktischer Tycoon, Held der Föderation, Ritter des Königreiches, Freund von Rhonkar, Freund des Imperators und Prokurist
4 M1, 11 M2, 1 TL, 34 M6, 211 M3, 10 M4, 57 M5, 835 TS, 57 TP, 634 Fabriken, über 25.000 zerstörte Gegner
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Lai See, Rhy Selt, Derr Schneh und Tann N. Baum, vier entflohene Sklaven haben mir erzählt, daß wohl auch einige deiner Freunde ebenfalls entkommen sein sollen....

Und ein gewisser Paranide soll inzwischen selbst steckbrieflich gesucht werden, da er mittels eines Materieduplikators einen sogenanten NFL-Empfänger vervielfältigt hat und reihenweise Piloten zu überzogenen Preisen verkauft haben soll....

Die Liste der Piloten, die er abgezockt haben soll ist ellenlang, dumm nur, das da einige sehr einflussreiche und mächtige Personen dabei sind, mit teils riesigen Flotten ähnlich wie deiner...

Mit Blutrünstigen Grüßen...

Zaphod

Edit meint nur erledige das doch lieber im Stillen, nicht hier in aller Öffentlichkeit.....
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Mankossak hat keine Chance

Beitrag von Hilo Ho »

Zaphod Beebleprox hat geschrieben:Lai See, Rhy Selt, Derr Schneh und Tann N. Baum, vier entflohene Sklaven haben mir erzählt, daß wohl auch einige deiner Freunde ebenfalls entkommen sein sollen....

Und ein gewisser Paranide soll inzwischen selbst steckbrieflich gesucht werden, da er mittels eines Materieduplikators einen sogenanten NFL-Empfänger vervielfältigt hat und reihenweise Piloten zu überzogenen Preisen verkauft haben soll....

Die Liste der Piloten, die er abgezockt haben soll ist ellenlang, dumm nur, das da einige sehr einflussreiche und mächtige Personen dabei sind, mit teils riesigen Flotten ähnlich wie deiner....
Lieber Verbünderter treuer alter Freund,

die Frontlinien werden klarer und die Mankossaks sind dem Untergang geweiht. Das Universum wird sie nicht vermissen! Ich habe gestern drei erwischt. Die Paraniden waren nicht glücklich, vielleicht war einer der Drei nicht Familienmitglied, aber ich halte es mit einem alten Führer aus der terranischen Welt: "Lieber einen zu viel bestrafen, als einen zu wenig." (Friedrich der Große)

Was der Wurm von Mankossak vergisst, ist meine schlanke Flotte. Ich habe die Mittel, um jederzeit hunderte von Perseus zu erstehen, ohne das ich es groß bemerken würde. Meine 7 Milliarden Credits reichen für 3500 vollausgerüstete M3 und ich werde sie notfalls einsetzen. Die Werften der Paraniden wissen bescheid und kaufen (bei mir, hehehehe) unglaubliche Waren-Mengen! Jeder Waffenhändler lebt vom Erhalt der Konflikte!

Ich hoffe, Du konntest gestern Deine Heimatwelt rechtzeitig verlassen? Ich hörte etwas vom Untergang von Terra? Ist der Planet noch da?

Mit tiefer Verbeugung
Hilo Ho
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Ich glaube den hat´s weggeblasen, wegen ner Umgehungsstraße soviel ich weis, behauptete zumindest der Vogonen Kapitän von dem Schiff auf dem wir fliehen wollten, aber egal sitz jetzt in der Herz aus Gold und fliege aufregenden Zeiten entgegen....

LG Zaphod

Edit, äh Trillian meint: leider meist mit Unfokusiertem Antrieb so wie es scheint...
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Auch wenn es Spaß macht eure kleine Geschichte zu lesen, muss ich euch doch bitten zum Thema zurück zu kehren.


Am besten wendet ihr euch mal an Navy, ich bin mir sicher in der FRPG-Ecke seid ihr auch sehr gern gesehen. :)


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilo Ho »

Kommen wir zu etwas komplett anderem.

Was ich besonders an den Khaak-M3 liebe und sie darum als bevorzugtes Schiff für die Xenon-Jagd nutzte,
ist der bequeme Sitz. Es ist der einzige vollautomatisch sich jeder Ergonomie anpassende Pilotensitz in einer
M3 und erlaubt darum viel mehr Feingefühl bei komplexen 3-D Flugmanövern, wie z.B. dem gegenseitigen
Ausmanövrieren von Xenon-M2, die sich dann selber unter Beschuß nehmen.

Außerdem sind die Antriebe besonders leise, die Kommunikatonsanlagen leistungsstark und die Flugeigen-
schaften in Atmosphären unerreicht. In der Summe das beste M3-Schiff! Es stört nur die fehlende Kajüte für
langsteckeneinsätze, wie sie im Teladi Falken zu finden ist. Aber immer noch besser als die Argon Nova, bei
der ich regelmäßig Hörstürze bekommen, wenn das Heckgeschütz direkt nebem dem Kopf unerwartet feuert,
oder die auf 1,50m Körpergröße ausgelegte Mamba.


P.S.: Zaphod, ich glaube, ich hab ihn erledigt. Ich habe gestern einen Demeter mit A-SKW gesehen, der Pilot
hies MANKOSSAK -)&%[§]:

Dumm für den kleinen Schmalspur-Piraten, wenn ein Geschwader aus fünf Khaak-M3 gleichzeitig das Feuer
eröffnet. Ich denke, er war vaporisiert, bevor er bemerkte, was passiert. Es dauerte genau 1,33 sec. Soll
ich Dir die Videoaufzeichnung zusenden? Sieht übrigens schön aus, wenn 15 Beta Kyonen Emitter gleichzeitig
feuern. Die hell blaue Farbe des verdampfenden Schiffs war eine Freude für meine Seele. Das geht nur mit
den Khaak M3. Ein wunderschönes Schiff, mit dem chirurgische Eingriffe möglich sind.
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Beitrag von Mankossak »

So, ich bin wieder hier, in meinem Revier.
War nie wirklich weg, hab mich nur versteckt.

Und ich hab nun einen Khaak Bomber. Hat ne ganze Weile gedauert und ich hab zwischenzeitlich immer ein paar Piraten abgeschossen/gekapert, aber nun ist er in meiner Flotte. Nur halt ohne Waffen. Aber ein Anfang.
Ist es eigentlich ratsam die ID - Energie ganz rauszuhauen oder sollte man nur solange schießen, bis die Schilde des Ziele runter sind?
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilo Ho »

Ich würde an Deiner Stelle heiraten, um einen neuen Namen zu bekommen.
Wir werden dich überall finden, in jedem kleinen Asteroidenloch, in das Du
Dich verkrümelst.

Damit der Kampf spannend wird, solltest Du aber gut ausgerüstet sein. Ein
Khaak M3 ist nichts wert, ohne Waffen. Versuche einfach, drei Waffen aus
den leicht zu kapernden M5 einzubauen. Also weiterkapern. Kleiner Tip:
Nutze die Bergeversicherungen und übe das Kapern an einem Schiff so
lange, bis es klappt. Es gibt allerdings Khaak M3, bei denen der Pilot nicht
aussteigt. Ich sehe einen Zusammenhang zu Raketen. Solange welche an
Bord sind, kämpfen sie weiter. Nur mit Ionendisruptoren klappt kapern
nicht. Die Hülle muss auf ca. 80% runter.

Ob nun Dauerfeuer erfolgreicher ist, oder das oft erwähnte Warten, bis
die Schilde wieder über 50% sind ist für mich nicht schlüssig. Die Menge
macht es. Da ich ständig Cluster angreife, fällt genügend ab. Die MK3-
Händler melden mir, wo Cluster sind. Das erspart das Suchen.

P.S.: Und jetzt gehe ich in meinem Revier zum Curry-Wurst testen.
Aber zum Glück hat der Terraner reine BuFu-Würste.
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Am besten fand ich da ne Mischbewaffnung, ID und PBK z.B., oder eben umschalten zwischen den Waffen, denn der Pilot steigt normaler Weise nur aus wenn die Schilde unten sind und Gefahr für die Hülle droht, eben so um die 80%. Nach ner gewissen Zeit kannste nen Kaak M3 einfach abschiessen, wenn Du schon recht lange draufgehalten hast und der steigt nicht aus dann geht da auch nix.

Gibt da sogar Testreihen mittels Script, wie aussteigefreundlich die diversen Piloten sind und die Kaak kleben förmlich in ihrem Schiff im Gegensatz zu den Xenon oder gar Piraten...

Das mit den Waffen ist im Übrigen das schwierigste an der Sache hatte in Vanilla schon einige Kaak M3 aber alle ohne Waffen, bis ich dann endlich mal einen mit Bete Kyonen Emitter geschnappt hab...

LG Zaphod

Und nen Guten Appetit übrigens Dir Hilo Ho...
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
chnops
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20 Apr, 2012 3:53 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von chnops »

Darueber hinaus hat der ID noch den Nachteil, dass er nach und nach die Waffen und Schilde zerstoert bis nur noch jeweils eins uebrig ist, wenn man also einen Khaak M3 mit Waffen haben moechte sollte man nicht mit dem ID weiterfeuern, wenn der Schild unten ist.

Ich habe zwar erst zwei Khaak M3, aber die hatte ich glaube ich mit EPW oder SWG bekommen inkl voller Bewaffnung, Schilde sind ja kein Problem, zumal ich die selber produziere (nicht zu empfehlen, da man immer manuell verkaufen muss oder selber verwenden, erfordert also ein bisschen Fummelei).
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilo Ho »

Lieber chnops,

alle Waffen zerstören die Schiffsausrüstung der Gegner.
Die Ionendisruptoren taugen wunderbar, um zu kapern.
In einer Bayamon mit drei A-SWK und einem Ionendingsda
holt mal fast alles vom Himmel, sogar Xenon M2.

Probier es aus und genieße jeden Schrei eines gegrillten
Kha'ak.
chnops
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20 Apr, 2012 3:53 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von chnops »

Hallo Holo Ho,

das ist wohl war, nur dass der ID die Huelle nicht beschaedigt und somit der Pilot niemals aussteigt. Daher bin ich vom ID wieder weg, da man sowieso mit EPW oder SWG drauf muss um Ausruestung plus Huelle zu beschaedigen und somit zur Aufgabe zwingen.

Was ich vor allem meinte ist, mit dem ID nicht weiter zu feuern, wenn der Schild unten ist, da man ja einen Khaak M3 auf jeden Fall mit Waffen brauch, und der ID sowohl Waffen als auch Schilde zerlegt. Daher sollte man, sobald die Schilde unten sind unmittelbar mit etwas anderem feuern und hoffen, das man nur die Schilde zerlegt. Da muss der Zufall halt mitspielen.

Davon ab bin ich ganz bei, selbst die dicken Xenon sind relativ leicht zu killen mit ID und SWG bzw. EPW Kombie.

Gruesse.

chnops
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

X²: Khaak M3 behalten?

Beitrag von Hilo Ho »

Ich nutze inzwischen meine Khaak M3 immer mehr, weil es die einzigen Schiffe sind,
die eine riesige Durchschlagskraft haben, ohne großartig Kollateralschäden zu erzeugen,
wie es ID, SKW, oder wild um sich schießende GKS tun.

In höheren Levels, ich bin leider X-trem, werden die Xenon-Invasionsmissionen relativ
gefährlich, weil sehr viele Xenon L ausgesetzt werden und viele M2 im Raum rumschwirren.

Ich stelle in der Regel einen Teladi-Kondor wegen der ultimativen 850MW Schilde in
die Nähe des Eingriffspunktes der Xenon J. So dicht, dass er den J beschießt und damit
zum direkten Feind wird. Dann bleiben alle Xenon M und Xenon L in dem Bereich.

Ich selber sitze dann in meinem Khaak M3 mit vier Khaak M3 Wingmen. Zwei davon
sind programmiert, mein direktes Ziel zu zerstören, zwei dienen zu meinem Schutz.
Wichtig ist, dass alle ausreichend Moskitos an Bord haben und man niemals einen
Xenon M2 anvisiert, sonst kämpfen die wertvollen Khaak M3 einen Kampf gegen
Windmühlen und sind verloren.

Mit so einer kleinen Streitmacht aus fünf Khaak M3 holt man ohne eigene Verluste,
was mir wichtig ist, da jeder Pilot ein Freund ist, alles runter, was sich bewegt. Und
das mit messerscharfer Präzision. Sehr spaßig. Krieg den Xenon!

Viel Erfolg
Euer Hilo Ho
Benutzeravatar
Badolges
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: So 17 Feb, 2013 4:30 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Khaak M3 behalten?

Beitrag von Badolges »

Wie schön, noch aktive X2ler anzutreffen ! :-D
Gute Idee mit der Khaak-Flottille; ich hab leider z.Z. erst ein einziges M3, bin auch im ganzen noch nie allzuweit fortgeschritten. Werde mir das mal als Idee merken.
Antworten