Khaak M3 behalten?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Bremser
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 2:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Khaak M3 behalten?

Beitrag von Bremser »

Hallo Fans vom X-Universum

erst mal danke! für die vielen Tipps die man hier im Forum kriegt.
Das hat mir den Spieleinstieg sehr erleichtert. Super das auch ein älteres Spiel wie X2 durch euch nicht untergeht.

Ich hab jetzt ein SKW mit dem Missions-TS, mit dem Discoverer einen Bayamon gekapert, mit Bayamon bis jetzt 2 Orinokos (1 verkauft/
1gebunkert).
Beim kapern stören mich jetzt immer die Khaak. Als ich mir in "Elenas Glück" einen Delphin gekapert habe, kommt doch ein Khaak M3 und ballert mir den weg :-(
ich dachte: dem zeig ichs jetzt
klar ihr werdet sagen mit dem Bayamon keine Chance
aber ich hatte großes Glück, jetzt isser meiner :lol:
der Bayamon hat zwar nur noch 8% Hülle aber der KM3 noch 73%

Jetzt meine Frage: ich kann bei dem keine daten lesen und den auch nicht ausrüsten, lohnt es sich das Teil für später aufzuheben?
Ich möchte schon bald mal ein kampffähiges M3 haben und hab erst 650000 cr flüssig und den M4 reparieren kostet auch 180000.

wäre schön wenn mir einer einen Tipp geben könnte
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Ich würde empfehlen den M3 zu behalten. Nach und nach das Dind reparieren und fleißig Khaak Schiffe kapern. Auf diese Weise kannst Du den M3 dann auch mit den Kyonen-Emittern ausrüsten. Ab und an dürfte auch die eine oder andere Rakete abfallen. Das ganze ist ein mühsames Geschäft aber es lohnt sich definitiv.

Hier existiert übrigens auch eine Schiffsübersicht für X2 (auf der Hauptseite verlinkt). Da kannst Du direkt nachsehen was die Neuerwerbung so drauf hat.
Bremser
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 2:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Bremser »

Danke für den Rat

Ja, ich werd den KM3 wohl behalten obwohl ich die credits gut zum ausrüsten des Orinokos gebrauchen könnte.

Aber kann ich den Khaak M3 auch ausrüsten ohne die Schiffsdaten lesen zu können?

So oder so, um an die Waffen zu kommen muss ich noch andere KM3 kapern und das wird mit dem Bayamon bestimmt nicht mehr klappen.

außerdem hatte ich bis jetzt bei keinem gekaperten Schiff Schilde oder Waffen drauf und ich hab hier gelesen wenn man dann die Schiffsdaten hat kann man die dinger nur noch ab einem bestimmten Rang kapern

also wird ein kampffähiger KM3 wohl eines meiner längerfristigen Vorhaben in X2 ;-)
Benutzeravatar
kameng
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kameng »

@Bremser

Versteh ich nicht
Wenn Dir der M3 gehört,dann kann man doch die Schiffsdaten abrufen
Einfach auf Schiffsdetails gehen,da wird Dir alles aufgelistet und das ausrüsten dürfte kein Problem sein.
Schließe mich auch an,behalte das Ding und parke ihn erstmal ;-)
Weil die Hülle reparieren und mit allem Notwendigen ausrüsten ist nicht billig.
Was auch schwierig wird,den Khaak M3 mit allen KE auszurüsten,da musste wohl paar Kha'aks zum aussteigen bewegen :-D


Mit welcher Version spielst Du denn?
Ich dächte in Erinnerung zu haben das man das mit den Khaak erst ab Version 1.4 oder so machen kann
(ich kann mich auch irren)
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Sobald die M4 und M5 Begleiter ausgeschaltet sind gehören die M3 der Khaak ganz allein dem Spieler.
Das schwierigste dabei ist der Teil, sich erstmal in Schussposition zu bringen. Dann nur noch schön dahinter bleiben, Schilde runterschiessen und hoffen, daß der Käfer endlich aufgibt.

Ausrüsten kannst Du jedes Schiff das dir gehört. Vorrausgesetzt Du kommst an die notwendige Ausrüstung dran...
Ob Du auch alle technischen Daten lesen kannst ist da egal.
Bremser
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 2:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Bremser »

@kameng
Also ich hab patch 1.4 ohne Scripte oder Mod`s
bisherige Flugzeit 1-22:40
habe die Story erst bis zu dem Punkt wo man den TS bekommt gemacht
der Khaak M3 ist im Raumpier ich mit meinem M4 auch, aber selbst wenn ich mich in das Ding reinsetze krieg ich außer der aktuellen Höchstgeschwindigkeit nur Fragezeichen bei den Schiffsdetails

@ThanRo
in meinen derzeitigen Kapergebiet rund um Elenas Glück tauchen immer wieder Cluster auf, die lösen sich irgendwann auf und zerstreuen sich, der
M3 hat sich ganz allein für meinen gekaperten Delphin interessiert
-mit dem ausrüsten das probier ich mal am Dock

edit : hab gerade nochmal paar alte Beiträge gelesen
ich muss wohl die Khaak-Daten am schwarzen Brett kaufen damit die Schiffsinfos angezeigt werden, kann dann aber erst mit sehr hohem Kampfrang wieder Khaakschiffe kapern
Odie meinte an anderer Stelle, das man Khaakschiffe ohne Waffen getrost verkaufen kann, weil um an die Waffen zu kommen man ja eh wieder ein Khaakschiff kapern muss
da ist was dran, es sei denn ich stecke in den M3 die Waffen von einem M5/M4 falls die abwärts kompatibel sind und ein M3 mit laschen Waffen ist nichts als ein teures TP

damit sind meine Fragen erst mal beantwortet

Danke allen


Edit by Diemetius: Doppelpost sind hier nicht erwünscht, Post zusammengeführt. Bitte nutze künftig den "Edit" Button rechts oben.
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Ich verkaufe grundsätzlich am Anfang alles. Weil es erstens Geld einbringt, mit dem ich das finanzieren kann, was jetzt schon vorhanden ist und schon praktisch sicher in der Hand liegt und weil man später so oder so irgendwann an diese Sachen rankommt.
Verkaufe das Ding und rüste dein Orinoko/ M4/M3/M6 aus, dann hast du wenigstens ein funktionierendes Schiff in der Hand, anstatt zwei Schrottkisten. :-D

Dies ist einfach meine bewährte Strategie. Am Anfang dafür sorgen, dass ich nicht so oft abgeschossen werde und dafür ist mir jedes Mittel recht. Ich kann mich erinnern, als ich in Reunion drei nichtmals als halbtot zu bezeichnende Piri Novas verkauft habe, um den Buster auf Vordermann zu bringen.
Und wenn ich merke, dass ich nicht mehr so oft "The End" sehe, und bisschen Credits übrig habe, bastle ich die erste Station, die wenigstens Geld einbringt, und gehe auch auf weitere Jagd.

MfG
Falcon
Bremser
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 2:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Bremser »

Ja da ist was dran und ich bin ja noch gaaanz am Anfang und kann die credits gut gebrauchen.
Außerdem find ich diese schwarzen Pyramiden hässlich, die sehen gar nicht so aus als ob sie zum Fliegen gebaut wurden und dann die Gitter vor den Scheiben :roll:
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Ich sehe es genauso, verkauf das Khaak-M3, bringt Geld - das ist Anfangs wichtiger. Wenn dich Bug-Using nicht stört, dann Kauf dir eben nicht die am schwarzen Brett angebotenen Khaak-Daten, dann kannst du unabhängig vom Kampfrang die Schiffe kapern.

Der Orinoko ist meiner bescheidenen Meinung nach eines des besten Schiffe, die richtige Bewaffnung vorausgesetzt. 2 Energieplasmawerfer und für große Schiffe Beta-SWG, damit machst du jeden Sektor platt.

Gruß,
Amadeusl
Bremser
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Sa 08 Mai, 2010 2:34 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Bremser »

Khaak-M3 ist verkauft und der Orinoko ausgerüstet;
nur wegen Beta-SWG muß ich die Piraten bitten;-) oder mich bei den Paraniden einschleimen.
bin schon gespannt drauf wie sich der Orinoko so macht
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Bremser hat geschrieben:Khaak-M3 ist verkauft und der Orinoko ausgerüstet;
..... bin schon gespannt drauf wie sich der Orinoko so macht
O Manno, daß Khaak M3 hätt ich jetzt nicht verkauft. Ich hätte es repariert und ausgerüstet und in meine Flotte eingereiht!

Der Orinoko is auch net schlecht, mit dem kann man schon was anstellen!

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Auch wenn es wie Häresie erscheinen sollte, ich hab meinen ersten Khaak M3 komplett ausgeschlachtet und mir davon nen Split Drachen gekauft und ausgerüstet.
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Amun hat geschrieben:Auch wenn es wie Häresie erscheinen sollte, ich hab meinen ersten Khaak M3 komplett ausgeschlachtet und mir davon nen Split Drachen gekauft und ausgerüstet.
Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt, Amun :halloha:

Ja ... gut! Ist ja in Ordnung. Es kann jeder machen was er will.

Ich hab halt mein erstes gekapertes Khaak M3 behalten und aufgerüstet, weil Gottseidank noch die Kyonenemitter an Bord waren. Dann hatte ich mal nen guten Tag in Erzgürtel und hab 2 M3 und 5 M5 gekapert :twisted: :twisted: ! 1 M5 behalten und aufgerüstet, alles andere verkauft und den in der Zwischenzeit ebenfalls gekaperten :mrgreen: Orinoko :mrgreen: mit dem Khaakerlös aufgerüstet.

Und ja ..... der Orinoko ist ein richtiger Killer :twisted: ! Mit dem kannste richtig schön aufräumen!

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

1. Danke für die Begrüßung, Hornet

2. Vor kurzem, als ich 's X˛ mal wieder ausgemottet hatte, hatte ich den "Kha'ak"-Dusel, dass ein Cluster direkt vor meinen Perseus Schein gespawnt wurde. Die Folge des daruffolgenden SWG-Gemetzels war ein gekaperter M3 bei dem ich zu meiner Überraschung feststellte dass noch alle Waffen und Schilde an Bord waren.
Mitlerweile hab ich das Gerät als Wingman/Geleitschutz sogar richtig liebgewonnen.^^

3.An Orinokos hab ich zwar regen Nachschub (Hauptwirtschaft in Roter Schein + Piratenbasis in Ringo Mond ), bin aber mittlerweile wieder auf den Perseus umgestiegen (hat halt ein Argument mehr :yeah: ).

4.Läuft da was falsch bei mir wenn in Ringo Mond eine Piratenbasis is und in Firmenstolz keine (mein bloß, auf den maps hier ists umgekehrt verzeichnet :gruebel: )???
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Piribasen können mal zerstört weden und respawnen dann in einem zufälligen Sektor.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten