SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
Galerie Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Mi 18 Jul, 2018 7:38 pm

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Autor Nachricht
   
 Betreff des Beitrags: Wie viele spielen noch X²?
BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2010 1:04 am 
Offline
Harmlos

Registriert: So 13 Jun, 2010 12:50 am
Beiträge: 13
Wohnort: CPH
Lieblings X-Titel:
Ja ich wollte mal wissen wie viel noch X˛ spielen. Ich habe nach Jahren mal wieder angefangen aber irgendwie langweilt mich das schon wieder. Ein wenig zu langsam das Spiel.


Edit: Überschrift ausgebessert, da wahrscheinlich nach dem Serverumzug beim X² statt dem Zweier nur ein undefenierbarer Hacken dastand!

Grüße Hornet 58


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2010 1:23 am 
Offline
Harmlos

Registriert: Do 28 Jan, 2010 6:24 pm
Beiträge: 3
Lieblings X-Titel:
Ich spiele noch ab und zu mal X˛, und ja wenn man einen gewissen Punkt im Spiel erreicht hat (Story durch, viele Fabriken und Schiffe etc.) wird es langweilig. Spiele X˛ auch nur deswegen weil ich Xł noch nicht hab :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2010 2:24 am 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Beiträge: 1437
Lieblings X-Titel:
Willkommen im Forum ihr zwei :halloha:

Ab und an spiele ich auch noch X2. Zur Zeit wieder etwas weniger aber es macht eigentlich immer noch Spass. Speziell die geringere Komplexität gegenüber den Nachfolgern ist doch sehr entspannend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2010 9:31 am 
Offline
Offiziersanwärter

Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Beiträge: 2625
Bilder: 16

Lieblings X-Titel:
Vier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2010 9:37 am 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Beiträge: 4317
Bilder: 4

Wohnort: Great World ->East Germany
Lieblings X-Titel:
Ein paar spielen noch X2 hier und ein paar mehr können sich noch erinnern wie es war . ;-)

Hilfe werdet Ihr auf alle Fälle hier finden.

OT: X3-R ist übrigens leicht und billig zu erwerben , unter anderem Hier oder hier Downzuladen .


MfG Diemetius

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2010 2:24 pm 
Offline
Scharfschütze
Benutzeravatar

Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Beiträge: 303
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz
Lieblings X-Titel: AP
Bei mir ists so, daß es mich jedes Jahr regelmäßig in den Osterferien bzw. im Frühsommer überkommt, im X˛ wieder aktiv zu werden. Auch so spiel ich 's auch noch von Zeit zu Zeit - halt ned so exzessiv (siehe unten^^).
Für mich war X2 nicht nur das erste Spiel der X-Reihe, das ich in die Finger bekommen habe, sondern auch insgesamt eines der ersten Spiele, die bei mir auf dem Rechner waren. Von dem her hab ich irgendwie eine Spezielle Beziehung zu Dem Spiel.
Ich war ehrlich gesagt vom Nachfolger, also X3 Reunion sogar teilweise enttäuscht, da erstens die Steuerung zum Davonlaufen war, und zweitens weil das Schiffsdesign für mich zunächst sehr gewöhnungsbedürftig war (KEIN COCKPIT :cry: !!! - ich finde das hat das Spielerlebnis ein schönes Stück geschmälert!!! - zum anderen die Schiffe selbst - OmG sind da hässliche Pötte dabei :wow: ). Ich trauere halt meinem guten altgedientem X2 - Drachen nach...

Lange Rede, kurzer Sinn: X2 ftw!!!


....Bin ja mal gespannt, wie viele "Altgediente" sich noch melden...

_________________
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2010 2:50 pm 
Offline
Schütze

Registriert: Mi 30 Mai, 2007 5:00 pm
Beiträge: 173
Wohnort: Geradeaus hinten links rechts abbiegen
Lieblings X-Titel:
Bin auch noch von zeit zu zeit mal dabei.

_________________
Nachts ist es kälter als draußen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2010 6:19 pm 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Sa 02 Aug, 2008 5:52 pm
Beiträge: 1418
Wohnort: Sag ich dir nicht!
Lieblings X-Titel:
Ich spiele auch desöfteren X˛, wenn ich gerade Zeit und Lust habe. Bei X˛ gefällt mir vor allem die Atmosphäre, die man hatte. Cockpits, Raumstationen von innen, und in der Story konnte man einmal das Innere eines TP sehen. Solche Sachen vermisse ich in sämtlichen Vorgängern und solange sich das nicht ändert, kann man fast sagen, dass ich solange auch noch ab und zu X˛ zocken werde. ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2010 7:40 pm 
Offline
Harmlos
Benutzeravatar

Registriert: So 20 Dez, 2009 1:41 pm
Beiträge: 18
Wohnort: Links oben in der Ecke
Lieblings X-Titel: X - BTF
Hi Leute!
Ich spiele fast nur noch X˛ - Die Schiffe aus Xł gefallen mir einfach nicht. Wenn´s langweilig wird, kann man ja immer noch MOD´s benutzen. :9:

X˛ 4ever! :verbeug:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2010 9:41 pm 
Offline
Rekrut
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Beiträge: 98
Wohnort: Suhl
Lieblings X-Titel:
Amun hat geschrieben:
Bei mir ists so, daß es mich jedes Jahr regelmäßig in den Osterferien bzw. im Frühsommer überkommt, im X˛ wieder aktiv zu werden. Auch so spiel ich 's auch noch von Zeit zu Zeit - halt ned so exzessiv (siehe unten^^).
Für mich war X2 nicht nur das erste Spiel der X-Reihe, das ich in die Finger bekommen habe, sondern auch insgesamt eines der ersten Spiele, die bei mir auf dem Rechner waren. Von dem her hab ich irgendwie eine Spezielle Beziehung zu Dem Spiel.
Ich war ehrlich gesagt vom Nachfolger, also X3 Reunion sogar teilweise enttäuscht, da erstens die Steuerung zum Davonlaufen war, und zweitens weil das Schiffsdesign für mich zunächst sehr gewöhnungsbedürftig war (KEIN COCKPIT :cry: !!! - ich finde das hat das Spielerlebnis ein schönes Stück geschmälert!!! - zum anderen die Schiffe selbst - OmG sind da hässliche Pötte dabei :wow: ). Ich trauere halt meinem guten altgedientem X2 - Drachen nach...

Lange Rede, kurzer Sinn: X2 ftw!!!


....Bin ja mal gespannt, wie viele "Altgediente" sich noch melden...


Also ich habe nie X2 gespielt. Habe vor Kurzem mal drüber nachgedacht und mir nach betrachten der Schiffsliste überlegt, so hässliche Dinger niemals fliegen zu wollen ;).

Mal ernsthaft: Die Schiffe in X3 sehen ja wohl 10 mal gelungener aus als die in X2, die mir ein wenig wie aus schlechten Sci-Fi-Zeichentrickserien vorkommen....

Mit der Steuerung hast du zwar nicht unrecht aber man gewöhnt sich ja an alles :).

lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2010 10:36 pm 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Beiträge: 1437
Lieblings X-Titel:
Na ja, über Geschmack läßt sich bekanntlich nur schlecht streiten. Ich finde die Schiffe in X2 jedenfalls teilweise besser designt als die in X3. Die M3 Klasse gefällt mir in X2 fast durchweg besser als in X3. Und die Split Python sieht in X2 noch richtig gut aus. Auch die Teladi Adler hat man verhunzt ohne Ende. Die Träger sehen in X2 fast durchweg besser aus und die TL sehen noch wie richtige Containerschiffe aus.

Aber wie gesagt: Der Geschmack ist ein höchst subjektives Ding. Wahrscheinlich bekommt man auch einfach eine ganz andere Beziehung zu dem Spiel wenn man es lange Zeit hindurch gespielt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2010 10:54 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Beiträge: 1128
Bilder: 6

Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Amun hat geschrieben:
Ich war ehrlich gesagt vom Nachfolger, also X3 Reunion sogar teilweise enttäuscht, da erstens die Steuerung zum Davonlaufen war, und zweitens weil das Schiffsdesign für mich zunächst sehr gewöhnungsbedürftig war (KEIN COCKPIT Cry !!! - ich finde das hat das Spielerlebnis ein schönes Stück geschmälert!!!


Ja, so ist es mir auch gegangen Amun. Ich war damals stinkesauer, weil es keine Cockpits gab. Aber in der Zwischenzeit solltest Du eigentlich nen Cockpit-Mod für X³ gefunden haben. Ach ja ..... X² spiel ich auch immer noch ;-) !

ThreeCorner hat geschrieben:
Also ich habe nie X2 gespielt. Habe vor Kurzem mal drüber nachgedacht und mir nach betrachten der Schiffsliste überlegt, so hässliche Dinger niemals fliegen zu wollen wink.

Mal ernsthaft: Die Schiffe in X3 sehen ja wohl 10 mal gelungener aus als die in X2, die mir ein wenig wie aus schlechten Sci-Fi-Zeichentrickserien vorkommen....


Also häßliche Flieger kann ich in X² nicht erkennen. Ich find die immer noch ein bißchen ;-) schöner als in X³, auch wenn ich mich an die Flieger in Reunion inzwischen gewöhnt hab! Es hat halt ein wengerl mit der Umgewöhung gedauert :mrgreen: ! Mei, des is halt a so ;-) ! "Digustibus non est disputandum" würde der Lateiner sagen!

Grüße Hornet 58

_________________
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2010 12:39 am 
Offline
Harmlos

Registriert: So 13 Jun, 2010 12:50 am
Beiträge: 13
Wohnort: CPH
Lieblings X-Titel:
Wollte nur wissen wer noch X˛ spielt :)
Die Boronenschiffe in Xł sehen definitiv besser aus und ein paar der Paranidenschiffe auch. Aber warum muss man das Design verändern... einfach Texturen verbessern und fertig. Nur weil es ein Nachfolger ist und man den verkaufen muss, muss man sich ja nicht unnütze Arbeit machen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2010 7:29 am 
Offline
Offiziersanwärter

Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Beiträge: 2625
Bilder: 16

Lieblings X-Titel:
Den Spruch "X2 schiffe sehen besser aus als X3 Schiffe" halte ich definitif für ein Gerücht.
In etwa so, wie finde Zaporozhets mit dem Motor im Kofferraum besser als BMW X3.
Sorry, Leute, aber da sehen selbst Freelancer-Fünfecke besser aus :-D

X2 versuche ich lediglich der Story wegen durchzuspielen, aber mit der Steuerung, die man nichtmals ändern kann, wird das zu einem naja-Erlebnis. Helfen nichtmals Cockpitsdagegen (wobei ich Cokpits als äußerst störend finde).
Die Atmosphäre ist geil, da muss ich Recht geben. Die Nebel, die Stationsdocks... Da war ES hinterher etwas faul gewesen.

Zitat:
Aber warum muss man das Design verändern

Ich kann dir sagen, warum, bleiben wir am Beispiel der Autos.
Stell dir vor, wir würden immer noch Autos mit dem Design aus dem 19 Jahrhundert fahren. Das wäre doch nach 150 Jahren irgendwie langweilig und äußerst unkreativ.
"Gut, dann würden wir aber nichts anderes kennen, als diese Autos", würdest du antworten. Ja, würden wir nicht. Aber dann würde sich irgendeiner finden, der mal da das Blech verbogen hat, mal da die Haupe umgebaut, mal hier neue Räder drangemacht...
Wenn ich noch weiter ausholen darf, dann schau mal aus dem Fenster. Alles verändert sich. Jede Sekunde, Jahr ums Jahr, ob wir es wollen oder nicht. ;-)

MfG
Falcon

PS: Das mit Boronenschiffen habe ich NICHT gelesen :mrgreen:
Hydra ja, der Rest definitif nein :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2010 4:48 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Beiträge: 1128
Bilder: 6

Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
[Pirat] Black Falcon [X] hat geschrieben:
Den Spruch "X2 schiffe sehen besser aus als X3 Schiffe" halte ich definitif für ein Gerücht.
In etwa so, wie finde Zaporozhets mit dem Motor im Kofferraum besser als BMW X3.
Sorry, Leute, aber da sehen selbst Freelancer-Fünfecke besser aus :-D

X2 versuche ich lediglich der Story wegen durchzuspielen, aber mit der Steuerung, die man nichtmals ändern kann, wird das zu einem naja-Erlebnis. Helfen nichtmals Cockpitsdagegen (wobei ich Cokpits als äußerst störend finde).
Die Atmosphäre ist geil, da muss ich Recht geben. Die Nebel, die Stationsdocks... Da war ES hinterher etwas faul gewesen.

Zitat:
Aber warum muss man das Design verändern

Ich kann dir sagen, warum, bleiben wir am Beispiel der Autos.
Stell dir vor, wir würden immer noch Autos mit dem Design aus dem 19 Jahrhundert fahren. Das wäre doch nach 150 Jahren irgendwie langweilig und äußerst unkreativ.
"Gut, dann würden wir aber nichts anderes kennen, als diese Autos", würdest du antworten. Ja, würden wir nicht. Aber dann würde sich irgendeiner finden, der mal da das Blech verbogen hat, mal da die Haupe umgebaut, mal hier neue Räder drangemacht...
Wenn ich noch weiter ausholen darf, dann schau mal aus dem Fenster. Alles verändert sich. Jede Sekunde, Jahr ums Jahr, ob wir es wollen oder nicht. ;-)

MfG
Falcon

PS: Das mit Boronenschiffen habe ich NICHT gelesen :mrgreen:
Hydra ja, der Rest definitif nein :-D


Tja ..... darum schrieb ich ja ..... "Digustibus non est disputandum" => Die Geschmäcker sind verschieden.
Wenn Du X³ besser findest, warum spielst Du dann X² und gibst solche Kommentare über X² ab?!? Das find ich nicht in Ordnung! :evil:
Außerdem befürwortet der größte Teil der Piloten hier die Cockpits, weil's einfach realistischer aussieht. Oder fliegst Du bei einem Flugsimulator ne Boeing 747 ohne Cockpit??? Ich glaube nicht :wink:

Grüße Hornet 58

_________________
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Akzeptieren

Wir verwenden Cookies zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Einbindung von sozialen Medien sowie fur Zugriffsanalysen auf unsere Website. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren