Wie viele spielen noch X²?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

es geht sehr viel

Beitrag von Hilo Ho »

Hochverehrter xeg!
xeg hat geschrieben:Man kann in gewissen Rahmen durch geschickte Platzierung
der betreffenden Fabriken ein ordentliches Arbeiten erreichen.
Es geht in riesigem Rahmen. Mehr als 1000 Fabriken sind
problemlos möglich; schon die benötigt man nicht. Das
ist zumindest meine bescheidene boronische Meinung.

Mit lieben Grüßen auch von der gerade genesenen Königin
mit der ich zusammen heilendes Rraumkraut genieße
Ihr harmloser Pirat Hilo Ho

P.S.:
Hat irgendwer eindeutige Informationen zur Bewertung
der Piloten durch die Software? Meine boronischen Freunde
steeerben wie die Fliegen, die feigen Teladi kann ich nicht
beurteilen, die Paraniden kämpfen zwar gut, wirken aber
phantasielos, die Split sind kopflose Draufgänger und meine
argonischen Kampfpiloten wirken am erfolgreichsten.

Weiter gibt es einen Unterschied, ob man selber im System
ist, oder nicht. Bin ich im System, schlagen sich die Split
sehr gut. Werden Piloten der Sektorwache mit der Zeit
höher bewertet, also steigt deren Kampfrang? Kennt
irgendwer die genauen Programmparameter?

Apropos Kampf. Das ich mit meiner M5-Mandalay mit
zwei A-SWK einen M2 abschießen kann, ist absurd.
Andererseits ist das würklich gefääährlich.
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Man kann in gewissen Rahmen durch geschickte Platzierung
der betreffenden Fabriken ein ordentliches Arbeiten erreichen.
Es geht in riesigem Rahmen. Mehr als 1000 Fabriken sind
problemlos möglich; schon die benötigt man nicht. Das
ist zumindest meine bescheidene boronische Meinung.
Wenn du einfach zahllose Fabriken quer durch das Universum verstreuen willst, so kann das von dir gesagte durchaus gelten.

Wenn du jedoch hergehen willst, und ein begrenztes Gebiet nach allen Regeln der Kunst auszunehmen, so gibt es hierfür gewisse Grenzen. Und da stimmen die Worte "in gewissen Rahmen" durchaus. ;)




Hat irgendwer eindeutige Informationen zur Bewertung
der Piloten durch die Software....
Unzureichende Daten.!....
Biep....
Nähere Spezifikationen erforderlich.!...
Biep.




Weiter gibt es einen Unterschied, ob man selber im System
ist, oder nicht.
Ja. Unterschied ist gegeben.

Da die Gefechte im Spielersektor in 3D berechnet werden, kommen auch die einzelnen Werte und Eigenschaften der Schiffe zum Einsatz.

OOS (Out of Sektor) wird der Gefechtsausgang einfach mathematisch errechnet. Hierbei wird die Bewaffnung und Beschildung der Schiffe gegeneinander aufgerechnet.
Und bevor gleich die Frage nach der entsprechenden Formel dafür kommt, sei gesagt, die kennt keiner außer Egosoft.




...Andererseits ist das würklich gefääährlich.
Ein gefährlich Fischstäbschen.... :irre:

YMMD.
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Dakke

Beitrag von Hilo Ho »

Großer xeg,

Sie haben wie immer Weise geantwortet und meine unbedeutende Meinung fundiert untermauert.
xeg hat geschrieben:Wenn du einfach zahllose Fabriken quer durch das Universum verstreuen willst, so kann das von dir gesagte durchaus gelten.

Wenn du jedoch hergehen willst, und ein begrenztes Gebiet nach allen Regeln der Kunst auszunehmen, so gibt es hierfür gewisse Grenzen. Und da stimmen die Worte "in gewissen Rahmen" durchaus. ;)
Natürlich beschränke ich mich auf eine Gewinnmaximierung und betrachte das gesamte Universum. Warum sollte ich mich, abgesehen von intensiver Waffenproduktion für den Eigenbedarf, auf ein bestimmtes Gebiet begrenzen? Mein teladischer Großvater zeigte mir Wege zur flächendeckenden Optimierung. Als Freund der Piraten habe ich keine Probleme mit Angriffen von Ihnen, die Xenon sind aus dem Universum gedrängt und die Khaak sind zu Spielkameraden reduziert worden, seit meine Sektorwachen ihnen fortschrittliche Schiffe zeigen.
xeg hat geschrieben: Unzureichende Daten.!....
Biep....
Nähere Spezifikationen erforderlich.!...
Biep....

Ja. Unterschied ist gegeben. Da die Gefechte im Spielersektor in 3D berechnet werden, kommen auch die einzelnen Werte und Eigenschaften der Schiffe zum Einsatz. OOS (Out of Sektor) wird der Gefechtsausgang einfach mathematisch errechnet. Hierbei wird die Bewaffnung und Beschildung der Schiffe gegeneinander aufgerechnet. Und bevor gleich die Frage nach der entsprechenden Formel dafür kommt, sei gesagt, die kennt keiner außer Egosoft.
Hochverehrte Skripter und Profis der Programmierung. Als unbedeutender Händler und vorsichtiger Verteidiger lebte ich in der heroisierenden Annahme, sie wüßten über die Tiefen der Programmierung bescheid und haben intensiven Kontakt zum göttlichen Egosoft.
xeg hat geschrieben:Ein gefährlich Fischstäbschen.... :irre:
Nachdem ich die, wenn auch unehrenhafte, Funktion der Bergeversicherungen entdeckte habe, war mir auch ein Fischstäbchen recht, welches ansonsten viel Freude erzeugt. Außerdem wirkt man so friedlich in einem kleinen M5, so harmlos und zerbrechlich und darum eine perekte Tarnung, bis man sich hinter den Schurken gesetzt hat und dem Recht freien Lauf gibt. :)

Ich danke für Ihre Rückmeldung, großer xeg, und wünschen Ihnen ein langes erfülltes Leben
Ihr dem Frieden verpflichteter Hilo Ho
Benutzeravatar
Achi
Schütze
Beiträge: 164
Registriert: Sa 15 Aug, 2009 4:49 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Achi »

Hi Hilo Ho,

sicher funktioniert der Stationskreislauf ohne große verluste auch durch geschicktes setzen der stationen und einsetzen der frachter und stellt an sich auch eine interessante herausforderung da ich bin nur komplexbauteilverwöhnt mitlerweile sonst hätte ich X2 längst wieder angefangen bzw werds wohl auch irgendwann wieder zocken denn nach allem was ich seh entwickelt egosoft X alles andere als positiv siehe X3 AP.

Es gibt vor und nachteile und je nachdem was jedem mehr zusagt, wie dir z.b die cockpitansicht die auch mir fehlt, entscheidet es sich. Keine frage es geht auch auf die gute alte art und weise.
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Hilo Ho hat geschrieben:Lieber Zaphod,

welcher Kopf von Dir hat gerade geantwortet? War das Logikmodul eingeschaltet? Danke für Deine Erklärungen, prinzipiell ist das alles klar, aber im Detail nicht.
Sorry, wollt doch nur helfen, war nur gut gemeint.

Also eine Punkteliste für X2 gibts meines Wissens wirklich nicht, allerdings kann man im Shipinstaller von Cycrow´s Plugin Manager (TM) die Nummerncodes für die Völkerränge (ACHTUNG Reunion) einsehen:

0
10
33
100
333
1000...usw.

Das dürfte in X2 ähnlich ablaufen, Anfangs entspricht wie Du sicher weißt ein Punkt dem Abschuß eines Jägers, siehe Split und Paraniden Andockmöglichkeit, denke das potenziert sich allerdings später, die Handels- bzw. Kampfränge sind wahrscheinlich ähnlich aufgeschlüsselt, mehr wüßt ich dazu jetzt auch nicht.

LG Zaphod

PS: Meine Signatur spielt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf einen irdischen Richter an, dazu ein Zitat aus "Rainmaker":

Woran erkennt man, daß ein Anwalt lügt?

Er bewegt seine Lippen!

Ansonsten "Ein friedvolles Willkommen" lieber Borone...
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Hilo Ho »

Zaphod Beebleprox hat geschrieben:Sorry, wollt doch nur helfen, war nur gut gemeint....
Hallo Zaphod,

die Anspielung auf das Logikmodul sollte ein liebevoller und witziger Seitenhieb auf das unglaubliche Buch "Per Anhalter durch die Galakxis" sein.

Danke für die Info zur Erhöhung der notwendigen Punkte pro Ebene. Das ist weniger, als ich dachte. Im Kampf ist es relativ einfach. Aber die Handelspunkte durchdringe ich noch nicht. Ist es nur der reine Gewinn, oder sind es auch andere Dinge wie die Spanne? Es scheint mir, dass ich mit 30 Universumhändlern und einem leichten Überangebot an einigem Waren weniger Punkte bekomme, als mit weniger Händler, die nur extreme Schnäppchen abarbeiteten und weniger Fabriken, die alle zu höchten Preisen verkaufen konnten.

Lieben Gruß
Hilo Ho
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Das ist messerscharf beobachtet, genauso ist es, je Höher der erzielte Gewinn pro Handelsvorgang und somit auch die Häufigkeit sind ausschlaggebend, lass mal ein paar Discos Energiezellen zum besten Preis handeln! Diesen Trick verwenden ja ab Reunion viele, um ihren Völkerrang zu steigern, bzw. um ihre HVT´s und WVH schneller leveln zu öassen, hab´s in X2 nur noch nicht aus probiert, hab dort für die Sektoren/Unihändler immer gleich Frachter genommen, dürften aber mit Kleinschiff auch dort schneller leveln.

Das mit den Völkerrängen ist ja erst ab Reunion wirklich relevant, wegen der Verknüpfung mit Handeln, gerade wegen der Schiffsausrüstung und den Waffen. Bei X2 ist das ja "nur" für das Andocken und die Kampf bzw. Handels Missionen wichtig, deswegen hat sich wohl Niemand die Mühe gemacht eine Liste zu erstellen.

Dürfte sich aber um eine exponentiale kurve handeln, am Anfang entspricht ein Punkt einem Schiff, später aber eben vielen abgeschossenen Schiffen und zwar GKS, die gibts dann aber normaler Weise nur bei Xenon Missis.

Gibt da allerdings einen Trick, wenn Du den Xeonsektor 472 zwischen Thyns Abrund und Schwarzer Sonne und den zwischen Grüner Scuppe und Achtzehn Milliarden (XS 347) komplet leer ballerst, dann werden die Xenon vom Sektor 596 aus, der zweite rechts neben Menelaus Paradies, eine Völkerwanderung starten, um diese Sektoren wieder aufzufüllen. Brauchst Dich dann nur in nen passenden Sektor stellen und abwarten, das hört niemals auf, es sei den Du hörst auf.

So hast Du genügend GKS zum Rangsteigern bei den Boronen, Split, Teladi oder Argonen, schau Dir die Route mal an, geht von oben bis nach Thyns Abgrund; die zweite Wanderung dann durch Schwarze Sonne rüber bis unter Grüne Schuppe.

Viel Vergnügen dabei, hab so meinen Kampfrang und den Rang bei den Argonen recht schnell steigern können!



Logikmodul aus :)

LG Zaphod

Edit: kann sein
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Wiederaufbau Völker-Stationen

Beitrag von Hilo Ho »

Zaphod Beebleprox hat geschrieben:Das ist messerscharf beobachtet, genauso ist es, je Höher der erzielte Gewinn pro Handelsvorgang und somit auch die Häufigkeit sind ausschlaggebend, lass mal ein paar Discos Energiezellen zum besten Preis handeln! ...
Lieber Zaphod!

Herzlichen Dank für diese Interpretation, die ich befürchtet habe. Dann ist das halt so und mein Rang wird nur noch sehr langsam steigen. Spielt auch keine Rolle, denn ich bin schon X-trem im Kampf und Groß-Tycoon im Handel; es wurmt mich nur, wenn ich hin und wieder Aufträge nicht annehmen kann und zumindest einmal im Leben wollte ich der Ehre wegen ein Spiel haben, in dem ich alle möglichen Ränge erreiche. Immerhin habe ich das Spiel seit dem Erscheinen und regelmäßig wieder neu begonnen.

[glow=red]Aber zur nächsten Frage: Werden Völker Stationen wieder aufgebaut?
[/glow]
Gestern kämpfte ich mal wieder gegen wilde Horden von Xenons bestehend aus fünf M2 und allerlei M3,M4,M5, die einem lieben Freund, den ich zu einer Station brachte, ans Schlafittchen wollten. Diese phösen Burschen. Ihr Fett haben Sie aber schnell weg gehabt, ich hatte zwei gekaperte M2 und erfreute mich am Anblick, wie mein Lieblings-M2, der Teladi Phönix, die anderen drei M2 ganz alleine platt gemacht hat. Viele Schilde sind einfach viele Schilde. :)

Leider stellte ich danach fest, dass in Stahlkammer die Schiffswerft, das Ausrüstungsdock und die Handelstation verschwunden waren. Das war mir als Preis für zwei arg ledierte M2 doch zu hoch und ich nutze die programmeigene Zeitmaschine mittels Bergeversicherung, um dem Kampf aus dem Weg zu gehen.

War das übereilt und hätte ich nur ein paar Stunden warten müssen, oder ist bei den Völkern weg gleich weg?

Danke im Voraus für Antworten und allen ein friedliches
Wochenende
Evilcorsair
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28 Dez, 2011 1:45 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Unbekannter Sektor
Kontaktdaten:

Beitrag von Evilcorsair »

so weit ich weiß tauchen auch in x2 schon handelsstationen, schiffswerften und ausrüstungsdocks wieder auf, leider die anderen stationen nicht, hab da mal von grüne schuppe bis zum nächsten split sektor alle teladi sektoren entvölkert
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Beitrag von Mankossak »

Ein kleiner Bug: Bei meiner letzten Partie sah ich die Hülle eines Piraten-Handelsschiffes durch den Raum treiben. Normalerweise verschwindet die ja kurz nachdem das Schiff zerstört wurde, aber die trieb ungerührt durch den Raum. Als ich sie zuerst sah, konnte ich das gar nicht zuordnen. Ich bin also von meinem eigentlichen Ziel abgewichen um mir das mal näher anzusehen. Hab ganz schön gestaunt. Ich vermute mal, beim nächsten Neustart ist es weg.
Benutzeravatar
Badolges
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: So 17 Feb, 2013 4:30 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Wie viele spielen noch x˛?

Beitrag von Badolges »

Ich spiele natürlich auch noch :-D !
Jetzt allerdings das YOGI-Riesenuniversum. Man, das ist wirklich groß und kein Sektor wie früher, egal, wo man hinfliegt. Es hat bestimmt 2 Tage gebraucht, bis ich überhaupt den 1. Paraniden gefunden hatte.
Da mit diesem Mod schon ein "modified" auftaucht, konnte ich es nach einiger Zeit nicht lassen, mir ein wenig "Anschubfinanzierung" über die "AFlotte" zu besorgen; einen Großpott vertickt, erstmal munter TL und Stationen gekauft :-D .

Aber die wirtschaftlichen Zusammenhänge in diesem Uni habe ich noch nicht ganz geschnallt: Kennt sich da wer noch mit aus, gibt's da was spezielleres, als "nur" rassenfremde Fabs tief in die jeweils anderen Räume zu schleppen ?
Vor allem Kristallfabs scheint es bei YOGI massenhaft zu geben, und die Asteroiden platzen aus allen Nähten vor Rohstoffen, unter 80 anzufangen, wäre pure Verschwendung, hehe...

Ich glaube, ich werde mal als nächstes ne kleine Sabotagewelle über die Völker bringen ...
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Wie viele spielen noch x˛?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ich spiele auch noch :) .. naja eigentlich teste ich ja mein eigenes Universum grad, was ich mir bastle und das eine oder andere script ebenso aber ich hoffe das ich bald fertig bin und ENDLICH wieder daddeln kann :)

hätte ich gewusst was da auf mich zu kommt alles und ich bin erst bei TC .. hoffe AP geht irgendwann schneller von statten.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: Wie viele spielen noch x˛?

Beitrag von Mankossak »

Ich hab zuletzt wieder X2 weitergespielt und 2 weitere Siliziumminen, das 3. Sonnenkraftwerk und die 4. Kristallfabrik in Elenas Glück platziert.

Nun dürften die Sonnenkraftwerke bald genügend Überschüsse erwirtschaften, um nach Raumkraut und -sprit noch eine Squash-Minenproduktion zu ermöglichen. Vielleicht stelle ich auch noch eine Kampfdrohnenproduktion dazu. Es sind auch noch zwei 26er Silizium-Asteroiden verfügbar, da ist also noch Potenzial, daß ich in dem Sektor ausreizen kann, bevor ich den 3. Sektor bebaue.

Jetzt brauche ich erstmal eine Reihe Piratenfrachter für die Flotte und Orinokos fürs Einkommen. Mehr von ersterem momentan.

Fernziel ist, nach Akeelas Leuchtfeuer, auch den Sektor "Rhonkars Wolken" mit zusätzlichen Rastar-Raffinerien inklusive Zulieferern zu bestücken, damit auch dort die 25MW-Schild-Produktion rund läuft.

Eine Frage:
Mein Eindruck, wo es am seltensten 25MW-Schilde gibt, ist das Ausrüstungsdock in "Familie Rhy". Der dortige Frachter verharrt eine gefühlte Ewigkeit und hat gerade einmal 3 Schilde einkaufen können. Ich weiß nicht, ob man die Produktion der Ausrüstungsdocks ankurbeln kann. Wenn, dann würde ich das mal in Angriff nehmen.

ps: Der Discoverer ist ein ganz passabler Light und der Bayamon ein guter Med...
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Wie viele spielen noch x˛?

Beitrag von Hilo Ho »

Hallo Mankossak!

dann bin ich immer noch nicht die letzte, die dieses uralt Spiel nutzt? Schön.

Zu Deinen Fragen können wir wenig sagen, weil wir alle anders spielen und
andere Ressourcen benötigen. Die KI benötigt keine Kristalle. Du kannst mit
den vorhandenen Fabriken ca. 20 SKW gut betreiben. Die zusätzlichen EZ helfen,
den Handel flourieren zu lassen. Siliziumminen sind ebenso genug im Spiel,
solange sie gut mit EZ versorgt werden. Für eigene Kreisläufe empfiehlt es
sich neue Minen zu bauen und damit die Völker teuer zu versorgen, während
man selber billig bei den Völkern einkauft. Erst später, wenn auch alle KI
Fabriken rund laufen, weil sie von uns versorgt werden, muss mehr Silizium
ins Spiel.

Bei allen Fabriken mußt Du Dir den Sinn gut überlegen. Willst Du Geld
verdienen, geht das anfangs mit SKW am besten, willst Du Waren für Dich
haben, z.B. verbrauche ich die Produktion je einer Wespen- und Moskitofabrik
nur für mich selber und auch Kampfdrohen sind Mangelware, bedingt das eine
andere Straterie, als Versorgungslücken der KI zu schließen.

Geld verdient es sich eindeutig mit Kapern und Aufträgen am besten. Der
ganze Handel ist nur schmückendes Beiwerk. Erst ab hunderten von Fabriken,
also zusammen mit Schiffen erst ab ca. einer Milliarde Investition, kommt
langsam Schwung in den Laden. Da sind MK3 Händler anfangs viel effektiver.
Bevor Du nicht 10 MK3 Händler am Laufen hast, benötigst Du außer SKWen
keine anderen Fabriken. Die sind zu teuer. So ein paar 56-Silizumminen vielleicht.
Aber die müssen sehr gut positioniert sein, damit man das Zeug teuer los wird.

25MW Schilde z.B. gibt es bei mir im Überfluß, weil ich kaum welche benötige
und die Fabriken der KI durch gute Warenversorgung stetig produzieren könnten.
Geld verdienen kann man damit nicht. Wenn Du natürlich ständig Schiffe aus-
rüsten willst, kann eine Fabrik helfen. Ich kaufe neue Schiffe und rüste nicht
alte nach. Das Piratenschiff ist mir zu langsam und hat zuwenig Frachtraum.

Das hier kann Dir bei Deiner Standortfall vielleicht helfen.
http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index ... rcenkarten

Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Spielen.
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Re: Wie viele spielen noch x˛?

Beitrag von Mankossak »

Hilo Ho hat geschrieben: Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Spielen.
Dankeschön Hilo Ho!
Antworten