Wie viele spielen noch X²?

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

OnkelGunther
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: CPH

Wie viele spielen noch X²?

Beitrag von OnkelGunther »

Ja ich wollte mal wissen wie viel noch X˛ spielen. Ich habe nach Jahren mal wieder angefangen aber irgendwie langweilt mich das schon wieder. Ein wenig zu langsam das Spiel.


Edit: Überschrift ausgebessert, da wahrscheinlich nach dem Serverumzug beim X² statt dem Zweier nur ein undefenierbarer Hacken dastand!

Grüße Hornet 58
Jaktal
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 28 Jan, 2010 6:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Jaktal »

Ich spiele noch ab und zu mal X˛, und ja wenn man einen gewissen Punkt im Spiel erreicht hat (Story durch, viele Fabriken und Schiffe etc.) wird es langweilig. Spiele X˛ auch nur deswegen weil ich Xł noch nicht hab :roll:
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Willkommen im Forum ihr zwei :halloha:

Ab und an spiele ich auch noch X2. Zur Zeit wieder etwas weniger aber es macht eigentlich immer noch Spass. Speziell die geringere Komplexität gegenüber den Nachfolgern ist doch sehr entspannend.
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Vier.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Ein paar spielen noch X2 hier und ein paar mehr können sich noch erinnern wie es war . ;-)

Hilfe werdet Ihr auf alle Fälle hier finden.

OT: X3-R ist übrigens leicht und billig zu erwerben , unter anderem Hier oder hier Downzuladen .


MfG Diemetius
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Bei mir ists so, daß es mich jedes Jahr regelmäßig in den Osterferien bzw. im Frühsommer überkommt, im X˛ wieder aktiv zu werden. Auch so spiel ich 's auch noch von Zeit zu Zeit - halt ned so exzessiv (siehe unten^^).
Für mich war X2 nicht nur das erste Spiel der X-Reihe, das ich in die Finger bekommen habe, sondern auch insgesamt eines der ersten Spiele, die bei mir auf dem Rechner waren. Von dem her hab ich irgendwie eine Spezielle Beziehung zu Dem Spiel.
Ich war ehrlich gesagt vom Nachfolger, also X3 Reunion sogar teilweise enttäuscht, da erstens die Steuerung zum Davonlaufen war, und zweitens weil das Schiffsdesign für mich zunächst sehr gewöhnungsbedürftig war (KEIN COCKPIT :cry: !!! - ich finde das hat das Spielerlebnis ein schönes Stück geschmälert!!! - zum anderen die Schiffe selbst - OmG sind da hässliche Pötte dabei :wow: ). Ich trauere halt meinem guten altgedientem X2 - Drachen nach...

Lange Rede, kurzer Sinn: X2 ftw!!!


....Bin ja mal gespannt, wie viele "Altgediente" sich noch melden...
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Tango
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: Mi 30 Mai, 2007 5:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Geradeaus hinten links rechts abbiegen

Beitrag von Tango »

Bin auch noch von zeit zu zeit mal dabei.
Nachts ist es kälter als draußen!
Benutzeravatar
Nova-Pilot
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1418
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 5:52 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sag ich dir nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von Nova-Pilot »

Ich spiele auch desöfteren X˛, wenn ich gerade Zeit und Lust habe. Bei X˛ gefällt mir vor allem die Atmosphäre, die man hatte. Cockpits, Raumstationen von innen, und in der Story konnte man einmal das Innere eines TP sehen. Solche Sachen vermisse ich in sämtlichen Vorgängern und solange sich das nicht ändert, kann man fast sagen, dass ich solange auch noch ab und zu X˛ zocken werde. ;-)
Bild
Benutzeravatar
perseus27
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: So 20 Dez, 2009 1:41 pm
Lieblings X-Titel: X - BTF
Wohnort: Links oben in der Ecke

Beitrag von perseus27 »

Hi Leute!
Ich spiele fast nur noch X˛ - Die Schiffe aus Xł gefallen mir einfach nicht. Wenn´s langweilig wird, kann man ja immer noch MOD´s benutzen. :9:

X˛ 4ever! :verbeug:
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

Beitrag von ThreeCorner »

Amun hat geschrieben:Bei mir ists so, daß es mich jedes Jahr regelmäßig in den Osterferien bzw. im Frühsommer überkommt, im X˛ wieder aktiv zu werden. Auch so spiel ich 's auch noch von Zeit zu Zeit - halt ned so exzessiv (siehe unten^^).
Für mich war X2 nicht nur das erste Spiel der X-Reihe, das ich in die Finger bekommen habe, sondern auch insgesamt eines der ersten Spiele, die bei mir auf dem Rechner waren. Von dem her hab ich irgendwie eine Spezielle Beziehung zu Dem Spiel.
Ich war ehrlich gesagt vom Nachfolger, also X3 Reunion sogar teilweise enttäuscht, da erstens die Steuerung zum Davonlaufen war, und zweitens weil das Schiffsdesign für mich zunächst sehr gewöhnungsbedürftig war (KEIN COCKPIT :cry: !!! - ich finde das hat das Spielerlebnis ein schönes Stück geschmälert!!! - zum anderen die Schiffe selbst - OmG sind da hässliche Pötte dabei :wow: ). Ich trauere halt meinem guten altgedientem X2 - Drachen nach...

Lange Rede, kurzer Sinn: X2 ftw!!!


....Bin ja mal gespannt, wie viele "Altgediente" sich noch melden...
Also ich habe nie X2 gespielt. Habe vor Kurzem mal drüber nachgedacht und mir nach betrachten der Schiffsliste überlegt, so hässliche Dinger niemals fliegen zu wollen ;).

Mal ernsthaft: Die Schiffe in X3 sehen ja wohl 10 mal gelungener aus als die in X2, die mir ein wenig wie aus schlechten Sci-Fi-Zeichentrickserien vorkommen....

Mit der Steuerung hast du zwar nicht unrecht aber man gewöhnt sich ja an alles :).

lg
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Na ja, über Geschmack läßt sich bekanntlich nur schlecht streiten. Ich finde die Schiffe in X2 jedenfalls teilweise besser designt als die in X3. Die M3 Klasse gefällt mir in X2 fast durchweg besser als in X3. Und die Split Python sieht in X2 noch richtig gut aus. Auch die Teladi Adler hat man verhunzt ohne Ende. Die Träger sehen in X2 fast durchweg besser aus und die TL sehen noch wie richtige Containerschiffe aus.

Aber wie gesagt: Der Geschmack ist ein höchst subjektives Ding. Wahrscheinlich bekommt man auch einfach eine ganz andere Beziehung zu dem Spiel wenn man es lange Zeit hindurch gespielt hat.
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Amun hat geschrieben:Ich war ehrlich gesagt vom Nachfolger, also X3 Reunion sogar teilweise enttäuscht, da erstens die Steuerung zum Davonlaufen war, und zweitens weil das Schiffsdesign für mich zunächst sehr gewöhnungsbedürftig war (KEIN COCKPIT Cry !!! - ich finde das hat das Spielerlebnis ein schönes Stück geschmälert!!!
Ja, so ist es mir auch gegangen Amun. Ich war damals stinkesauer, weil es keine Cockpits gab. Aber in der Zwischenzeit solltest Du eigentlich nen Cockpit-Mod für X³ gefunden haben. Ach ja ..... X² spiel ich auch immer noch ;-) !
ThreeCorner hat geschrieben:Also ich habe nie X2 gespielt. Habe vor Kurzem mal drüber nachgedacht und mir nach betrachten der Schiffsliste überlegt, so hässliche Dinger niemals fliegen zu wollen wink.

Mal ernsthaft: Die Schiffe in X3 sehen ja wohl 10 mal gelungener aus als die in X2, die mir ein wenig wie aus schlechten Sci-Fi-Zeichentrickserien vorkommen....
Also häßliche Flieger kann ich in X² nicht erkennen. Ich find die immer noch ein bißchen ;-) schöner als in X³, auch wenn ich mich an die Flieger in Reunion inzwischen gewöhnt hab! Es hat halt ein wengerl mit der Umgewöhung gedauert :mrgreen: ! Mei, des is halt a so ;-) ! "Digustibus non est disputandum" würde der Lateiner sagen!

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
OnkelGunther
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: CPH

Beitrag von OnkelGunther »

Wollte nur wissen wer noch X˛ spielt :)
Die Boronenschiffe in Xł sehen definitiv besser aus und ein paar der Paranidenschiffe auch. Aber warum muss man das Design verändern... einfach Texturen verbessern und fertig. Nur weil es ein Nachfolger ist und man den verkaufen muss, muss man sich ja nicht unnütze Arbeit machen...
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Den Spruch "X2 schiffe sehen besser aus als X3 Schiffe" halte ich definitif für ein Gerücht.
In etwa so, wie finde Zaporozhets mit dem Motor im Kofferraum besser als BMW X3.
Sorry, Leute, aber da sehen selbst Freelancer-Fünfecke besser aus :-D

X2 versuche ich lediglich der Story wegen durchzuspielen, aber mit der Steuerung, die man nichtmals ändern kann, wird das zu einem naja-Erlebnis. Helfen nichtmals Cockpitsdagegen (wobei ich Cokpits als äußerst störend finde).
Die Atmosphäre ist geil, da muss ich Recht geben. Die Nebel, die Stationsdocks... Da war ES hinterher etwas faul gewesen.
Aber warum muss man das Design verändern
Ich kann dir sagen, warum, bleiben wir am Beispiel der Autos.
Stell dir vor, wir würden immer noch Autos mit dem Design aus dem 19 Jahrhundert fahren. Das wäre doch nach 150 Jahren irgendwie langweilig und äußerst unkreativ.
"Gut, dann würden wir aber nichts anderes kennen, als diese Autos", würdest du antworten. Ja, würden wir nicht. Aber dann würde sich irgendeiner finden, der mal da das Blech verbogen hat, mal da die Haupe umgebaut, mal hier neue Räder drangemacht...
Wenn ich noch weiter ausholen darf, dann schau mal aus dem Fenster. Alles verändert sich. Jede Sekunde, Jahr ums Jahr, ob wir es wollen oder nicht. ;-)

MfG
Falcon

PS: Das mit Boronenschiffen habe ich NICHT gelesen :mrgreen:
Hydra ja, der Rest definitif nein :-D
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

[Pirat] Black Falcon [X] hat geschrieben:Den Spruch "X2 schiffe sehen besser aus als X3 Schiffe" halte ich definitif für ein Gerücht.
In etwa so, wie finde Zaporozhets mit dem Motor im Kofferraum besser als BMW X3.
Sorry, Leute, aber da sehen selbst Freelancer-Fünfecke besser aus :-D

X2 versuche ich lediglich der Story wegen durchzuspielen, aber mit der Steuerung, die man nichtmals ändern kann, wird das zu einem naja-Erlebnis. Helfen nichtmals Cockpitsdagegen (wobei ich Cokpits als äußerst störend finde).
Die Atmosphäre ist geil, da muss ich Recht geben. Die Nebel, die Stationsdocks... Da war ES hinterher etwas faul gewesen.
Aber warum muss man das Design verändern
Ich kann dir sagen, warum, bleiben wir am Beispiel der Autos.
Stell dir vor, wir würden immer noch Autos mit dem Design aus dem 19 Jahrhundert fahren. Das wäre doch nach 150 Jahren irgendwie langweilig und äußerst unkreativ.
"Gut, dann würden wir aber nichts anderes kennen, als diese Autos", würdest du antworten. Ja, würden wir nicht. Aber dann würde sich irgendeiner finden, der mal da das Blech verbogen hat, mal da die Haupe umgebaut, mal hier neue Räder drangemacht...
Wenn ich noch weiter ausholen darf, dann schau mal aus dem Fenster. Alles verändert sich. Jede Sekunde, Jahr ums Jahr, ob wir es wollen oder nicht. ;-)

MfG
Falcon

PS: Das mit Boronenschiffen habe ich NICHT gelesen :mrgreen:
Hydra ja, der Rest definitif nein :-D
Tja ..... darum schrieb ich ja ..... "Digustibus non est disputandum" => Die Geschmäcker sind verschieden.
Wenn Du X³ besser findest, warum spielst Du dann X² und gibst solche Kommentare über X² ab?!? Das find ich nicht in Ordnung! :evil:
Außerdem befürwortet der größte Teil der Piloten hier die Cockpits, weil's einfach realistischer aussieht. Oder fliegst Du bei einem Flugsimulator ne Boeing 747 ohne Cockpit??? Ich glaube nicht :wink:

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Antworten