X˛ Piratenbasen

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
emu74
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Do 04 Nov, 2010 10:53 am
Lieblings X-Titel:

X˛ Piratenbasen

Beitrag von emu74 »

Vorne weg. (Es geht um X2) Es gibt ja im X-Lexikon viele schöne brauchbare Sektorenkarten und Ressourcenkarten.

Jetzt bin ich im Zuge meiner zugegebener Maßen noch bescheidenen Kenntnisse im Sektor Elenas Fortune dur puren Zufall auf eine nicht verzeichnete Piratenbasis weit außerhalb des Koordinantensystems gestoßen. (in der rechten oberen Ecke als ich einen Khaak M3 verfolgt habe)

Da ich (mangels Erfahrung und Können) noch keine Piratenbasis ins Jenseits geschickt habe (4 Ingametage) muss die Basis immer dort gewesen sein und gehört meiner Meinung nach auf die Karten.

Jetzt aber noch meine Frage: Gibt es in den von Piraten dominierten Sektoren in jedem Sektor eine zu entdeckende Piratenbasis?
Benutzeravatar
Mad-Murdoc
Senior-Schütze
Beiträge: 240
Registriert: Do 30 Mär, 2006 7:49 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mad-Murdoc »

Zu deiner Frage:
Nein, Piratenbasen befinden sich zwar zu Beginn des Spiels an festgelegten Positionen, aber das bedeutet nicht, dass sich in jedem Piratensektor je eine befinden muss, statdessen liegt es an dem folgenden:

Wie du schon richtig erkannt hast, erscheinen Piratenbasen an einer zufälligen Position, nachdem sie zerstört wurden. Allerdings muss das nicht durch dich persönlich, oder durch eines deiner Schiffe passieren. statdessen können einfach Völkerschiffe, Xenon oder Kha´ak ebenfalls dazu führen.
Da sich eine Piratenbasis im Xenonsektor 597 befindet (meine das war auch in X2 schon so) wird diese sehr wahrscheinlich früh im Spiel zerstört und erscheint wieder irgendwo. Anderen Basen kann dies auch schnell passieren, wie schon gesagt, reicht bereits auch irgendwas anderes, selbst ein M3 kann, mit genug Zeit, eine Basis zerstören. Also ist es nicht unwahrscheinlich, dass dir auch noch andere Basen auch durchaus fern der Ekliptik über den Weg laufen.

MFG Mad-Murdoc
Nur weil man paranoid ist, heißt das noch lange nicht, daß man nicht verfolgt wird!

Ich bin kein kompletter Idiot. Ein paar Teile fehlen noch.
emu74
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Do 04 Nov, 2010 10:53 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von emu74 »

OK, dann sollte ich das Geschenk wohl annehmen und mir die Anschaffung der Traumfabrik und/oder einer Brennerei überlegen und sie dort aufstellen :D

Wie Piraten bei mir einkaufen können weiß ich bereits.
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Jop Murdoc, in Xenon-597 "ist" eine Piratenbasis.
Bei mir hat sie sich mittlerweile nach Ringo Mond verlagert
-> für sie vom Regen in die Traufe, für meinen Kampfrang bzw Stressabbau ein wahrer Segen :yeah:
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Antworten