SKW

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fry12
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Do 11 Feb, 2010 8:36 am
Lieblings X-Titel:

SKW

Beitrag von Fry12 »

Hi Leute,

hab vor einigen Tagen begonnen X2 zu spielen (ja, das solls auch noch geben ;D).

Jetzt hab ich mir mein erstes Sonnenkraftwerk in Herrons Nebel gekauft. Dazu drei Transporter, der eine kauft Kristalle, die beiden anderen verkaufen die produzierten Energiezellen. Ich hab als Preis für die Energiezellen 22 Credits eingestellt und lass die Transporter über "Verkaufe Ware zum besten Preis" handeln.
Jetzt hab ich das Geschehen mal eine Zeit lang beobachtet und mir ist folgendes aufgefallen:

Es kommt teilweise vor, dass beide Transporter relativ gleichzeitig zum Kraftwerk kommen, Energiezellen aufladen und dann zu ein und der selben Fabrik fliegen um sie zu verkaufen. Die Fabrik war zwei Sektoren weiter und bis die Transporter dort ankamen war der Preis nur noch 16cr. Nachdem der erste seine komplette Ladung EZ verkauft hat (obwohl 22cr. als Verkaufspreis eingestellt war), lag er nur noch bei 14cr. Dem zweiten ist das aber auch völlig egal und er fliegt unbeirrt hin und verkauft seine EZ.
Kann man das irgendwie ändern? Ich meine bei einer Ladung von Knapp 1800 EZ macht das schon einen Unterschied von bis zu 14.400 cr aus.

Und eine weitere Frage: Ich hab die Transporter jetzt mit drei 1MW Schilden ausgestattet. Ist eine Bewaffnung der Schiffe notwendig? Zur Zeit fliegen relativ viele Piraten in den Sektoren rum.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Erst mal Willkommen bei Seizewell , Fry12 !

Gut ist schon ne Zeit her das ich X2 gespielt habe aber wie wäre es mit dem von ES signierten x2 BonusPack ?
Da findest du unter anderem auch das BPH-Erweiterungskit MK1 , welches das Verhalten deiner Frachter schon verbessern sollte.

Lese Dir im obengenannten Link die Beschreibungen durch.
Waffen würde ich nicht installieren , allerdings die Schilde sollte man mit der Zeit auf die maximale Stärke bringen.

MfG Diemetius
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: SKW

Beitrag von Wolf 1 »

Fry12 hat geschrieben:Die Fabrik war zwei Sektoren weiter und bis die Transporter dort ankamen war der Preis nur noch 16cr. Nachdem der erste seine komplette Ladung EZ verkauft hat (obwohl 22cr. als Verkaufspreis eingestellt war), lag er nur noch bei 14cr. Dem zweiten ist das aber auch völlig egal und er fliegt unbeirrt hin und verkauft seine EZ.
Sie überprüfen den Preis nur einmal beim losfliegen, danach nicht mehr. Ich würde dir auch raten dir den Link von Diemetius mal anzusehen und das BP zu nutzen.
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Zu deiner zweiten Frage:
Die Beschildung der Frachter würd ich erst mal auf 3x 5MW umstellen, im Sektor Elenas Glück steht eine Fabrik dafür (Piratensektor östlich von Trantor).

Wenn du dir das Bonuspack installierst gibt es die Handelserweiterung übrigens bei den Boronen.

MfG Amun
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Fry12
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Do 11 Feb, 2010 8:36 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Fry12 »

Vielen Dank für eure Antworten :)

Das mit dem Bonuspack werd ich mir mal genauer ansehen.

Noch eine Frage: Ich hab Probleme mit dem Sound des Spiels. Die Hintergrundmusik hat aus irgendwelchen Gründen eine extrem schlechte Qualität. Ich benutze Windows 7 Ultimate 64bit. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Am Ende der Installation werden irgendwelche WMP Codecs installiert. Allerdings klappt das unter Windows 7 nicht, da sie etwas veraltet sind ;) Vielleicht hat das etwas damit zu tun. Wobei die Sounddateien ohne passende Codecs ja gar nicht erst richtig abgespielt werden würden.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Tja eventuell hilft das Erweitern der Win 7 Codecs mir den Windows-7-Codecs und/oder den (auf der selben Seite auffindbaren) x64 Components 2.7.2 .

MfG Diemetius
Fry12
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Do 11 Feb, 2010 8:36 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Fry12 »

Ich hatte gerade beides installiert, dann lief der Sound gar nicht mehr. Beides wieder deinstalliert und jetzt läuft auf einmal alles wunderbar in guter Qualität :D

Zu dem Handelserweiterungskit MK1:

Das scheint ein wenig komplexer zu sein. Ich hoffe ich hab das richtig verstanden:
Es gibt Piloten. Je nachdem in welchem Sektor man es aktiviert, wird ein entsprechender Pilot den Transporter fliegen. Der Pilot steigt um diverse Level und dadurch werden nach und nach die Funktionen freigeschalten.
Wenn der Pilot jetzt alles kann, also auch Sprungantrieb benutzen etc., dann brauch ich doch keinen zweiten Transporter für den EZ Verkauf mehr, oder? Brauch ich überhaupt noch zwei Transporter oder kann ein einziger Transporter für Kristalleinkauf und EZ-Verkauf zuständig sein(entsprechendes Level vorausgesetzt)?
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Also hat er beim Deinstallieren nicht alle Codecs gelöscht... ;-)



Handelserweiterungskit MK1: Ja , hast Du den Piloten auf Lv. 6 brauchst Du nur noch ein Schiff.

Wie lang das dauert weiß ich allerdings nicht . Ich würde sicherheitshalber 1 TS auf der Station in Reserve halten ,
falls die Lager voll sind und er noch auf einem niedrigeren Level ist.


MfG Diemetius
Fry12
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Do 11 Feb, 2010 8:36 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Fry12 »

Vielen Dank für eure Antworten :)

Hätte gar nicht gedacht, dass das so schnell geht bzw. dass überhaupt geantwortet wird. Ist ja doch etwas betagter das Spiel.
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

Naja, ein paar Aktive scheints dann doch noch zu geben... :-D

Noch ein Satz zur Handelserweiterung: Ich machs so, dass ich meine SKWs mit >3 Frachtern betreibe (aktiver Verkauf; eigene Stationen versorgen....) ; davon sind anfangs immer einer oder zwei mit Handelserweiterung, zum Resourcen einkaufen; der Rest vorläufig mit "Verkaufe Ware zum besten Preis". Ist nun ein BPH-Frachter auf LEvel 6 ,kommt er "automatisch" in die Verkaufsabteilung und ich kaufe einfach die Erweiterung für einen der "manuellen" Frachter. So ersetzt sich das mit der Zeit.
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Fry12
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Do 11 Feb, 2010 8:36 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Fry12 »

Wie ist das eigentlich mit dem Laser-Zielsystem? Was bringen die verschiedenen Einstellungen bei meinem Schiff, das ich gerade fliege, und bei meinen anderen Schiffen?
Benutzeravatar
Cpt. RedBeard
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 267
Registriert: Mi 14 Okt, 2009 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Terra

Beitrag von Cpt. RedBeard »

Wenn Du die Kampfsoftware Mk I eingebaut hast, kannst du auf Semi stellen. Dann wird Dir ein Vorhaltepunkt eingespiegelt. Da drauf zielen und Du triffst Deinen Gegner (theoretisch).

Kampfsoftware Mk II sorgt dafür, daß die Ausrichtung der Frontlaser korrigiert wird und sie so das Ziel häufiger treffen. Dazu musst Du nur in die Nähe des Vorhaltepunktes kommen und er fängt an zu blinken.

AFAIK benutzen NPC-Schiffe immer das Zielsystem.

Gruß, Cpt. RedBeard
Drop Ur Cargo, or I´ll drop it for U little Paranid.
Antworten