Ein paar Fragen zur fortgeschrittenen Wirtschaft

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

Hiho zusammen ich melde mich hier auch mal zu Wort
Ich kann dir leider bei den Erklärungen bzgl. der Handelssoftware geben, da hab ich noch keine Erfahrung mit gemacht, ich mach alles nur mit der MK2er, hat bisher ganz gut geklappt, und mein Handelsimperium ist mittlerweile auch nicht mehr das Kleinste...
Aber was deinen "Drogensektor" (was für eine böse Umschreibung für die tollen Handelswaren) angeht kann ich dir vielleicht Elenas Glück oder Split Feuer empfehlen. Sie sind beide für die (Piraten-) Verhältnisse ziemlich sicher. Ich habe meine Fabriken in Elenas Glück eingerichtet, weil man da auch noch ein paar nette Asteoriden für die Kristallfabrikation findet. Im Umkreis von 2 Sprüngen sind bei mir da 3 Piratenbasen zu finden, und die nehmen mir den ganzen Plunder (Raumkraut, Raumsprit) liebend gern ab.
Das Ganze lohnt sich in meinen Augen (und Zahlen) doch schon ordentlich, da ich an einen Kreislauf gleich 2 Endproduktfabriken hängen konnte. Und die Piratenstationen kommen auf jeden Fall locker mit dem Verbrauchen der Ressourcen hinterher.
So far mal eine Einschätzung von einem etwas unerfahreneren Mitspieler (dafür noch voll im Spiel^^)

Gruss TATP
Atlantis
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Sa 20 Mär, 2010 4:49 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Atlantis »

Mich wundert das du mit der MK2 einen reibungslosen Ablauf hast... ;-) Hast du keine unabhängigen und geldlosen Kreisläufe? Bei denen kommst du ohne die Warenlogistigsoftware nicht aus, und sie macht das Ganze echt super selbsständig. Vor allem die gelevelten Piloten die von 10 Produzenten an 20 Abnehmer liefern können und noch dazu den Sprungantrieb benutzen... Hammer!

Nervt nur manchmal, wenn Feinde im Sektor sind bleiben sie in der Station und du musst erst die Gefahr beseitigen und dann die Software neu starten... Der müsste selbsständig wieder losfliegen, und vor allen Dingen bescheid sagen wenn er wegen Feinden stoppt, das wäre optimal ;-) Aber das sind die Kleinigkeiten, wäre ja langweilig wenn alles von selbst geht ;-)

Thx auch für die Sektorvorschläge, bei mir läuft Rotes HQ echt super, ist aber auch nur eine Spritbrennerei bis jetzt...
Antworten