[X2] GKS: Kapern und KillMissionen (OOS)

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

ich glaub ich muss mal über neue Sektorwachen nachdenken
Sei aber vorsichtig damit, IS kannst du nämlich nicht mal schnell genug ausm Sektor springen wie dir so n Khaak Rudel den Drachen zerlegt, und schon gegen einige Orinokos kann der Probs kriegen wennse B-SWG dabei ham, von dem her ist da vorsicht geboten, ich werde versuchen soviele Ks wie möglich als Sektorwache hochzuziehen, wenns sein muss mit GEPWs, die ham zwar keine so tolle Reichweite, haun aber auch gut rein und sind schneller produziert als PIKs. Und die Ks lassen sich ja soweit ich das sehe super Entern, da hab ich bessere Quoten als bei Orinokos.
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Beitrag von Amun »

IS sehe ich eigentlich die wenigsten Probleme, da hab ich die meiste Erfahrung mit den Drachen; im Gegenteil, hab mich eigentlich eher gescheut, die OOS einzusetzen.

Und für alle Fälle gibts ja noch den guten SWG (auf Perseus oder gleich Oddy^^)

MfG, Amun
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
TATP
Senior-Schütze
Beiträge: 233
Registriert: Di 01 Feb, 2011 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von TATP »

IS sehe ich eigentlich die wenigsten Probleme, da hab ich die meiste Erfahrung mit den Drachen; im Gegenteil, hab mich eigentlich eher gescheut, die OOS einzusetzen.
Ich meinte mit IS nicht das du den fliegst, deine Flugfertigkeiten in der Korvette ziehe ich nicht in Zweifel. Meinte damit eher, dass du den Drachen via Kommandokonsole auf Patrullie hast, und den Sektor dann mit einem eigenen Schiff besuchst. Da sehe ich Probleme denn ich hatte auch mal 2 Sektoren mit Drachen verteidigt. Und was soll ich sagen... die Betonung liegt auf "hatte". Die Dinger sind mir vorn Augen zerlegt worden, da kam ich mit meiner Nemesis net mal schnell genug ran zum helfen. Solange du OOS bleibst sind die Drachen ein absolut sichere Wert gegen alles was die Feinde in X2 auf Patrullie haben (M5;M4;M3), aber eben, wenn du selber was in dem Sektor zu erledigen hast und in der Zeit was spawnt, sei bereit dem Drachen den Rückzugsbefehl in deine Richtung zu erteilen, falls sich der in den Kampf stürzt zieht er gegen allerlei Keinkram den Kürzeren.
Antworten