Asteroiden abbauen

Hier wird alles rund um die Klassiker X Beyond the Frontier, X-Tension und X2 Die Bedrohung diskutiert.

Bitte fügt, bevor Ihr ein Thema schreibt, ein Kürzel vor den Titel, damit man erkennen kann, um welches der Spiele es sich handelt ( XbtF, XT, X2 ).

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DrBasy
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Do 08 Nov, 2012 10:10 am
Lieblings X-Titel:

Asteroiden abbauen

Beitrag von DrBasy »

Hi, ^^

ich habe mir jetz mit dem Teladi TS das mobile Bohrsystem gekauft.
Installiert ist alles auch Mineralscanner und Kollektor...
Aber ich kann nicht auf einen Asteroiden schießen, es tut sich gar nix.
Das Ding ist in der hinteren Geschütztkanzel und macht nix. Ich kann es bewegen aber es schießt nicht..
(Es geht um X2) <--- Edit

Mach ich irgentetwas falsch? Ich habe auch schon gegoogelt aber nix zu dem Problem gefunden. :(

Ich hoffe mir kann einer helfen.


mfg Dr. Basy :mrgreen:


hAT SICH ERLEDIGT. WAR NUR NICHT RICHTIG INSTALLIERT..... :faceplam:
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Beitrag von Mankossak »

Mit dem Demeter finde ich es das etwas entspannter, weil man das Bohrsystem im Bug anbringen kann. Ich hatte diesesmal noch einen Geier und einen Merkur mit Kollektor ausgerüstet und die die Brocken sammeln lassen. Schade ist nur, daß die Brocken nach gewisser Zeit zerbröseln, also kann sollte man nicht zuviele Asteroiden gleichzeitig bearbeiten.

Ich hab's aber im Moment wieder aufgegeben, weil ich mich wieder in das Kapern stürzen wollte.
Benutzeravatar
DrBasy
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Do 08 Nov, 2012 10:10 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von DrBasy »

Wollte ich auch erst aber ich steh mit den "Paraoiden" noch nicht so gut.
Und ich will erstmal Geld für den Nova zusammen sammeln dann gehts auch ran ans Kapern. :-D

Ich mache immer ein Asteroiden nach dem anderen. :P
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Beitrag von Mankossak »

Fette Beute!

Für den Fall wäre ein Coop-Multiplayer ganz gut, das Erzabbauen gefällt mir nicht so. Ich könnte Ihnen aber noch 2 Demeter, überlassen. Kaum, benutzt, nur einmal ein Paranide ausgestiegen.

Gibt es eigentlich einen Gewinn-Unterschied zwischen Erz und Silizium? Wo macht man in der gleichen Zeit mehr Reibach? Ich könnte mir gut vorstellen, daß Silizium lukrativer ist.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hallo,

kannst Du nur mit dem MBS nicht schiessen oder allgm mit der Kanzel nicht, evlt. anderen Laser mal versucht? PBK .. ISE

Ich bin noch nicht mit einem Teladi geflogen für das Schürfen habe ich immer einen Kaiman benutzt und dann halt das Kommando gegeben sammle oder wars abbauen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
DrBasy
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Do 08 Nov, 2012 10:10 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von DrBasy »

@ Ghostrider[FVP]
kannst Du nur mit dem MBS nicht schiessen oder allgm mit der Kanzel nicht, evlt. anderen Laser mal versucht? PBK .. ISE
Hat sich erledigt. Musste erst (1) drücken und dann wurde der Bohrer richtig installiert. :P
Aber Trotzdem Danke. :-D

Für den Fall wäre ein Coop-Multiplayer ganz gut, das Erzabbauen gefällt mir nicht so. Ich könnte Ihnen aber noch 2 Demeter, überlassen. Kaum, benutzt, nur einmal ein Paranide ausgestiegen.
Ein Online Modus wäre ja der Hammer. :-D Daran soll ja auch, wenn ich mich nicht verlesen habe, gearbeitet werden.
Aber da gibt es ja viele Probleme, denk mal an den SINZA. Das geht ja dann schlecht. xD
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Beitrag von Mankossak »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Online funktionieren würde. Auf den Sinza müßte man wohl verzichten. Aber viel ärgerlicher fänd ich es, wenn so ein kleiner Bayamon sich in der Nähe meiner Fabriken austobt. Dagegen wäre die Khaak-Bedrohung ein Kinderspiel. So, wie es ist, kann ich es mir absolut nicht online vorstellen.
Ich meinte nur, es wäre nett, wenn einer Bergbau betreibt, ein anderer kapert usw. - Arbeitsteilung.
Benutzeravatar
DrBasy
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Do 08 Nov, 2012 10:10 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von DrBasy »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Online funktionieren würde.
Nimm mir nicht die Hoffnung.... :cry: xD

Klar, ist es kompliziert, aber es wäre schon richtig geil, oder?! :-D
Benutzeravatar
Mankossak
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 470
Registriert: Mi 07 Nov, 2012 9:41 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Split Feuer

Beitrag von Mankossak »

Keine Frage. Ich hatte auch gestern den X2 - Lemmingtrain. Zwei dutzend gekaperte Schiffe brechen von der Station auf...
Benutzeravatar
DrBasy
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Do 08 Nov, 2012 10:10 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von DrBasy »

Keine Frage. Ich hatte auch gestern den X2 - Lemmingtrain. Zwei dutzend gekaperte Schiffe brechen von der Station auf...
Autsch :kopfklatsch:
Antworten