erweiterter Satellit entfernen

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Morbol63
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Di 11 Mai, 2021 11:18 am
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

erweiterter Satellit entfernen

Beitrag von Morbol63 »

Hallo Mädels und Jungs,
Ich habe da ein Problem mit einen erweiterten Satelliten,
Der irgendwie unzerstörbar geworden ist. Würde ihn gern entfernen da er in einen xenon sektor ist und ständig die Nachricht "eins ihrer Schiffe wird angegriffen " kommt.
Habe es versucht mit weg schießen und sogar mit einem Titan probiert aber nix ausser das mein Titan flöten gegangen ist.
Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen

Danke schön mal im voraus
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Re: erweiterter Satellit entfernen

Beitrag von xeg »

Was hast du denn da wieder angestellt... :?: :lol:




Spaß beiseite...
Wenn du nichts gegen den Scripteditor einzuwenden hast, so ließe sich das Problem damit wohl beheben.

Du müßtest mal bei mir (xeg), Taktkonform, Amadeusl oder bei Diemetius suchen.
Da müßten normalerweise passende Scriptschnipsel zu finden sein.
Der eigentlichen Befehl, den du suchst lautet RefObj -> destruct: show no explosion=[TRUE]

Früher gab es imo auch einmal eine Cheatsammlung, die soetwas beinhalteten könnte.
Aber frag mich bitte nicht nach einem Link dazu, da ich die Sammlung nie benutzt habe.



Gruß

PS:
Vor Einsatz bitte entsprechende Sicherungskopie der Spielstände/Spieleordner machen.
Falls beim Experimentieren etwas schiefgehen sollte. Sicher ist sicher. ;)
Morbol63
Harmlos
Beiträge: 16
Registriert: Di 11 Mai, 2021 11:18 am
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: erweiterter Satellit entfernen

Beitrag von Morbol63 »

Ich danke dir hast mir 3 Tage real life erspart.
Hat sehr gut funktioniert.
Aber was da passiert ist würde ich auch gerne wissen.
Werde in Zukunft etwas öfter speichern.

Ps: Sicherungskopie erstelle ich auch etwas öfter.
Antworten