Nachtrag zum Cheatpaket von StarTrekMarc

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Telemachos
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: So 08 Jun, 2008 8:00 am
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict
Wohnort: Tyros, Arkadien - Griechenland

Nachtrag zum Cheatpaket von StarTrekMarc

Beitrag von Telemachos »

Hallo X-Gemeinde... :-D

Unlängst war Ich auf der Suche nach einem Downloadlink für das Cheatpaket von StarTrekMarc. Bei Egosoft hab Ich auf den Downloadbutton geklickt, es öffnete sich ein Fenster und dies war voll mit kryptischen Schriftzeichen. Nach einem Hilferuf hier im Forum meldete sich LXArmee bei mir und empfahl mir die LV-Cheats.
Da mir das ganze nicht ganz geheuer war und Ich aber das Cheatpaket von STM haben wollte, experimentierte Ich eine Weile rum. Schliesslich schaute Ich mir bei Firefox den Seitenquelltext an und es fiel mir endlich auf das es eine SPK-Datei ist.
Nun war die Sache einfach: Unter Firefox ---> Extras ----> Webentwickler ---> Seitenquelltext anzeigen fand Ich die Lösung. Es geht ein kleines Fenster auf mit dem Programmcode. Diese Datei mit " speichern unter " an einem beliebigen Ort abspeichern und anschliessend mit Cycrows SPK-Installer einfach installieren.
Das ist relativ einfach und es funktioniert tadellos.

Dies für alle die diese Cheatsammlung von STM haben wollen und nicht wissen wie man sie installieren kann.

LG Telemachos
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Nachtrag zum Cheatpaket von StarTrekMarc

Beitrag von Miko Laz »

Für Reunion ist der Script ja noch da. Was die meisten aber haben wollen, ist der Scirpt für TC.
Und der ist leider nicht mehr zu haben. Oder?

MfG
Miko
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Nachtrag zum Cheatpaket von StarTrekMarc

Beitrag von ThanRo »

Ich habe gerade mal versucht den beschriebenen Fehler zu reproduzieren, allerdings ohne Erfolg. Mit Firefox konnte ich es (mangels Testexemplar) nicht versuchen.

Falls derartiges einmal vorkommen sollte empfehle ich einen Rechtsclick auf den Downloadlink und dann "Ziel (oder Link) speichern unter..." anzuwählen. Damit sollte erfolgreich verhindert werden, daß der Browser versucht den Zeichensalat anzuzeigen.

@Miko Laz:
Gab es STMs Cheatsammlung denn jemals für Terran Conflict? Ich kenne da nur Cycrows Cheatscripts und diese sind nach wie vor zu haben.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Nachtrag zum Cheatpaket von StarTrekMarc

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Das ist so nicht ganz korrekt.. aber es gibt ja auch mehrere STM Cheats ich weis jetzt leider nicht welcher gemeint war? :roll:

STM Cheatübersicht X3TC

Vielleicht mal STM ne PM schicken oder Wohni der diese nach TC portiert hat.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Nachtrag zum Cheatpaket von StarTrekMarc

Beitrag von ThanRo »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Das ist so nicht ganz korrekt.. aber es gibt ja auch mehrere STM Cheats ich weis jetzt leider nicht welcher gemeint war? :roll:

STM Cheatübersicht X3TC

Vielleicht mal STM ne PM schicken oder Wohni der diese nach TC portiert hat.
Nur die nach ihm benannten STM-Cheats stammen von StarTrecMarc. Wobei der Mann mit den für Terran Conflict angepassten STM Cheats ohnehin nichts mehr zu tun hat, weswegen eine PN an ihn überflüssig sein dürfte. Ob wohni sich noch meldet ist auch eher ungewiß, das letzte Posting von ihm ist jedenfalls, wenn ich richtig gelesen habe, von Oktober 2011. Die Downloadlinks sind auch tot.

Nach allem was ich gesehen habe stammen

- CheatJump von Orka
- STM-Cheats von StarTrecMarc
- Stationen automatisch auffüllen von Wohni
- Rangsteigerung von Yogi
- Ring of Fire von Gazz (wurde später von Gazz selbst auch für TC herausgebracht)
- Trantor Stationstrümmer entfernen (Autor ist mir unbekannt)

Meines Wissens ist die einzige Cheatsammlung die es derzeit noch gibt jene von Cycrow.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Nachtrag zum Cheatpaket von StarTrekMarc

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. ihr hab die ganzen Scripte von Teemetal vergessen ;)

Kann ich nur empfehlen, hatten mir früher als ich angefangen hab vor XX Jahren :-D wirklich geholfen und Spass gemacht.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten