HVT Konfigurieren? Wie Befehle eingeben?

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alte Seche
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: Sa 29 Nov, 2008 6:18 pm
Lieblings X-Titel:

HVT Konfigurieren? Wie Befehle eingeben?

Beitrag von Alte Seche »

Hallo alle Zusammen,

ich habe mal wieder mit dem alten Reunion angefangen und bin mir nicht sicher ob ich den HVT richtig konfiguriert habe. Mein Komplex (Selbstversorger) produziert Panzerung 3x10 GJ, 3x Feuersturm, 4x Computerkom. Mittlerweile sind die Zwischenprodukt Lager recht voll ERZ, EZ, Sili, Fleischblöcke. Komplex verkauft bereits Zwischenprodukte.

Ich möchte die Zwischenprodukte mit Hilfe von Handelsvertretern ab einem Lagerbestand von 25 % verkaufen. Die Hilfe sagt:
Ein Pilot ab Lehrgang Frachtpilot 2.Klasse verkauft Zwischenprodukte ab einem Lagerbestand von G% (Standard 80%).
Eingabe - {3} {1} {A}
Eingabe - {3} {2} {B)
Eingabe - {3} {3} {C}
Eingabe - {3} {4} {D}
Eingabe - {3} {5} {E}
Eingabe - {3} {6} {F}
Eingabe - {3} {7} {G}

Eingeben habe ich also 3-Enter-7-Enter-25-Enter. Bestätigungspiep kam auch. Richtig?

Meine 4 Handelsvertreter (höchster Rang, Heimatbasis der Komplex) verkaufen allerdings ausschließlich ERZ, was aber auch daran liegen kann das ERZ übermäßig viel da ist.

Meine Fragen war die EIngabe richtig und werden damit alle Zwischenprodukte > 25 % verkauft? Oder lese ich die Hilfe falsch und man muss jedes Zwischenprodukt einzeln einstellen?

grüße
Nighthawk1970
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: So 05 Jan, 2014 3:22 am
Lieblings X-Titel: X3 Reunion
Wohnort: Wuppertal

Re: HVT Konfigurieren? Wie Befehle eingeben?

Beitrag von Nighthawk1970 »

Nach meinem verständnis machst du alles richtig
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: HVT Konfigurieren? Wie Befehle eingeben?

Beitrag von Taktkonform »

Nighthawk1970 hat geschrieben:Nach meinem verständnis machst du alles richtig
Nach meinem auch.^^
Alles wird gut.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Cpt. Silver
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29 Jan, 2014 11:52 pm
Lieblings X-Titel:

Re: HVT Konfigurieren? Wie Befehle eingeben?

Beitrag von Cpt. Silver »

Hallo Leute!

Ich würde gerne einige Parameter meines HVT anpassen. Allein, ich frage mich wie die Eingabe der Parameter erfolgt???

Wenn ich bei 'Handelsvertreter Einstellungen' z.B. die Werte 3-1-50 eingebe, damit er Ressourcen auch schon ab 50% verkauft, tippe ich: 3Enter1Enter50Enter wobei nur die Entertaste des Numblock 'funktioniert' (bei der Hauptentertaste wird das Menü geschlossen). Nur die Eingabe wird nicht gespeichert (es kommt ein Warnton) und ich kann auch nicht mehrere Eingaben vornehmen (also z.B. zusätzlich für Sprungweite etc...), obwohl stets drei config-Optionen in Form von jeweils drei Eingabefenstern kommen.

Wie also werden diese Daten eingegeben?

Mit bestem Dank im Voraus!!

Ach so: Spiele Vanilla mit Bonuspack (v3.1.07)
Habe in diesem großartigen Forum schon ausgiebig recherchiert. In diesem Fall leider bislang ohne Erfolg...
Zuletzt geändert von Cpt. Silver am Di 11 Feb, 2014 4:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Re: HVT Konfigurieren? Wie Befehle eingeben?

Beitrag von Diemetius »

Und ich habe den Thread mal ins Scriptforum verschoben....

Euer Moderator :-)
Antworten