Brauche Hilfe für "Quasi Freelancer Traktor Strahl"´-Script

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nighth@wk
Schützen-Anwärter
Beiträge: 101
Registriert: Di 19 Aug, 2008 1:51 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: HVL

Brauche Hilfe für "Quasi Freelancer Traktor Strahl"´-Script

Beitrag von Nighth@wk »

Ein freundliches Hallo nach einer gefühlten Ewigkeit an die Seizewell Community.

Da Alle am X:Rebirth-haten sind, habe ich X3-R wieder ausgepackt.

(zocke die englische Version... verzeiht bitte, wenn ich mal nen englischen Namen für ein Item verwende)
Im Zuge der üblichen K-Jagt hab ich den guten alten Freelancer Traktor Strahl wieder einmal massiv vermisst.
Diesmal wollte ich jedoch nicht einfach nur drauf verzichten, und mir einn anständiges Tool scripten.

Allerdings bin ich unerfreulich schnell an meine Grenzen gestoßen.

Die ursprüngliche Idee war es, zu kontrollieren ob man ein "Transporter Device" eingebaut hat, dann alle wares, die sich im Sektor befinden in einen Array ablegen, checken welche davon sich innerhalb von 5 km um das Spielerschiff befinden, der Reihe nach alles in den Hanger, und was nicht passt wird totzdem gezogen und von der Sektor-Karte entfernt.

Die ganzen Befehle zum checken der distanz oder zum hinzufügen auf das Schiff sind alle kein Ding. Die container von einer Karze zu lesen macht mir bloss dicke Schwierigkeiten...


Im Zweifelsfall wäre es schon exzellent, wenn man einfach nur mit Hilfe des Transporter Devices einen gezielten container in den Frachtraum bekäme... aber daran bin ich bisher ebenfalls gescheitert.


Hat jemand vielleicht ne Idee, wie man sowas bewerkstelligen könnte?
Bild
Antworten