Realspace Backgrounds Mod - Diskussion

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

killercop
Schütze
Beiträge: 182
Registriert: Di 29 Mai, 2007 2:13 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: CGN

Realspace Backgrounds Mod - Diskussion

Beitrag von killercop »

Diskusionsthema zum Realspace Backgrounds Mod von Realspace

http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t=3039



Das ist genau das, was das mittlerweile zum Einerlei gewordene im Originalspiel durchbricht. Ich habe mir die ersten Bilder angesehen und muß sagen: Boa, Ej. Geil. Mein Unterkiefer liegt so etwa seit 5 Minuten unter dem Schreibtisch. :shock:

Mal sehen, ob ich das Ding nicht auch noch getestet bekomme. Mit ganz viel Lust werde ich es auch übersetzen, nur - lasst mir Zeit, ich habe gerad ne Bronchitis und in der letzen Nacht gerade mal 3 Stunden Schlaf.

Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem Laufenden.

Killercop
WIR SIND BORG - WIDERSTAND IST .............. Spannung durch Stromstärke!

http://www.pennergame.de/change_please/5862138/
Benutzeravatar
Dusty
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 02 Jul, 2007 9:30 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: some dusty place
Kontaktdaten:

Beitrag von Dusty »

Ich habe die Mod auch kürzlich installiert, und bin begeistert davon. So sieht X3 mit einem Mal viel schöner aus.

Allerdings halten mich die Hintergründe vom scripten ab - ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, die Sterne anzustarren... :D

Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich Realspace wegen einer Übersetzung fragen sollte, aber wenn du das schon machst, um so besser :)


achja, gute Besserung...
killercop
Schütze
Beiträge: 182
Registriert: Di 29 Mai, 2007 2:13 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: CGN

Beitrag von killercop »

Ich mach erst mal die Übersetzerei, dann schreib ich Realspace die PN. ca. 50% fertsch.

Edit: 21.45 Uhr: So erster Versuch!

Graphische Verbesserungen in X3...

Version:2_A

Die neueste Version meiner Standard-Hintergründe ist fertig.
Die absolut neueste Version (Ich nenne sie 2A, B, etc.). Diese Version verändert die Standart-Hintergründe aus X3 auf die aus X2, die deutlich realistischer und schöner anzuschauen sind. Ebenso sind die X2 Nebel zurück, und zwar in der ursprünglichen Form oder eben kombiniert mit denen aus X3.

Einige Bildchen:

http://www.mediafire.com/?sharekey=f07b ... 3cae9704a2
...zusätzlich zu den Bildern am Ende des Posts, sie verbleiben bereits im Spiel .

Bedenkt, dass die neuen Bilder aus Echtaufnahmen bestehen, nicht aber automatisch "real" sind, denn astronomische Aufnahmen sind oft Infrarotbilder, Überbelichtet, interploiert und so weiter. Das Ziel hier dient „Der Schönheit des Spiels“

DER AUTOR SCHLÄGT VOR, DIE EINSTELLUNGEN FÜR GAMMA AUF 100-110 MAXIMAL EINZUSTELLEN, UM SO DIE NEUEN BACKGROUNDS RICHTIG GENIEßEN ZU KÖNNEN--> in game, Hauptmenu öffnen, dann 'Graphik', Gamma einstellen...

Lest bitte die Anweisungen in der Download-Sektion wenn ihr nicht wisst, was ihr saugt oder was ihr im Anschluss machen müsst.

-----------------------------------------------------------

-Download-

Version:2_A

Primary link:
http://www.mediafire.com/?0jy2xr2y9pg
Mirror:
http://www.badongo.com/file/4357456

2A version history:

- 0.0: erster Release
______________________

Version:2_A_XTM_0.1
...und dieses ist die XTM MOD 100% kompatible Version...

!!!! BENUTZT AUSSCHLIEßLICH DIESE VERSION MIT DEM XTENDED MOD!!!

Primary link:
http://www.mediafire.com/?9tgokidyv4e
Mirror:
http://www.badongo.com/file/4369281

2A-XTM version history:

- 0.0: Erster Release
- 0.1: Problem gefixt mit fehlendem Hintergrund im Erd-Sektor. Volle Kompatibilität mit dem XTM mod.

------------------------------
Bedeutung der Versionsbeschreibungen?
- erste Ziffer, bsp. 1A, 2A: bedeutet komplett neuer mod
- großer Buchstabe, bsp. 1A, 1B: bedeutet neue Modifikation wie zB neue Texturen oder neues Model, aber gleicher mod
- die letzten Zahlen, bsp. 0.0,0.1,etc. sind die erstellten Fixes
_____________________________________________

ZUSATZINFOS FÜR DIEJENIGEN, DIE DEN MOD MIT ANDEREN NUTZEN WOLLEN:

1) Dieser Mod muss IMMER ON TOP sein, braucht die höchste Nummer der *.cat/*.dat files.

2) Wenn ein anderer Mod kein "fake patch" ist, weil er beispielsweise im "mod" directory (unter anderem Namen) und nicht im main directory (hat in diesem Fall eine Nummer) wird er ÜBER diesen Mod geladen.

3) Hat ein anderer verwendeter Mod keine Informationen zum Hintergrund, stellt das kein Problem dar, so wird dieser Mod benutzt. Welches sind diese files? Hier:
a) DDS\NEBULA_'NAME'_BACKGROUND_PART1/4.DDS, ETC. ETC.
b) objects\environments\nebulae\'nameofnebula'\nameofnebula.bod
c) Types\TBackgrounds.pck

4) Solltet ihr nicht wissen, wie man das überprüft, kann ich nicht helfen, da ich nicht alle Mods im Umlauf kenne. Andererseits muss man kein Modder sein, um mit Doubleshadow's editor zu arbeiten. Er ist sehr einfach zu installieren and der Gebrauch AUSSCHLIEßLICH zur Überprüfung des Inhalts der dat/cat Fileendungen auch um die gewünschten Files zu löschen (Sch… Übersetzung, ich weiß – habs aber nicht besser hinbekommen. killercop)

5) Vom XTM wissen wir, dass dort NEUE HINTERGRÜNDE instgriert sind. Es wird aber ein false patch benutzt, deshalb: dieser Mod muss UMBENANNT WERDEN IN DIE HÖCHSTMÖGLICHE ZIFFER NACH DER INSTALLATION DES XTM
_________________________________________________________


BESUCHT DIE WEBSITE: http://www.freewebs.com/realspacemod/


********************************
Features
*******************************

- 61 komplett neue Backgrounds, alle verschieden und einzigartig für jeden Background - Typ
- ca 12 komplett neue Nebel, hergestellt aus pics des Hubble telescope
- original X Nebel komplett verändert nach entweder sehr dunkel oder sehr hell, kombiniert mit neuen
- X2' Nebel sind wieder da!
- Nebel aus den moisten Sektoren entfernt, ausser dort, so sie Sinn machen, zB in den großen Nebel Sektoren oder wo ästhetische Gründe sie zu einem guten Add-on machen

*******************************
Installation:
****************************

Das File mit WinRAR entpacken. Es enthält eine 10.cat and 10.dat. Diese einfach in das X3 directory kopieren. Das ist so, wenn ihr die Version 2.02 von X3 nutzt. Überprüft, das die höchsten Files die 9.cat sind. Wenn das so ist, dann einfach hereinkopieren und fertig. Sollte die 10.cat in Gebrauch sein, benennt die entpackten Files zur nächsthöheren Nummer (11.cat, 12.cat, etc.), kann beispielsweise bei der Installation des Cockpits sein, da das ein „false patch“ ist. Auf diese Weise habt ihr einen "false patch" und könnt so anderen Mods installieren. IHR MÜSST ABER SICHERSTELLEN, DASS DIESE MODS NICHT EBENFALLS DIE HINTERGRÜNDE VERÄNDERN! IN DIESEM FALL MÜSST IHR DEN ANDERN MOD NUMERISCH UMBENENNEN UND INS MAIN-DIRECTORY KOPIEREN, UM EINEN “FALSE PATCH” ZU ERSTELLEN. BENENNT DANN DIE HIER ENTPACKTEN DAT/CAT FILES IN EINE HÖHERE NUMMER. UND KEINE UNGENUTZEN NUMMERN DAZWISCHEN LASSEN, DIE DATEN WERDEN SONST NICHT GELESEN!)
Dieser Mod ist zu 99,9% kompatible zu anderen Mods und braucht daher keinen Neustart.

************************
Gameplay
************************

1) Wenn Ihr nur die neuen Backgrounds installiert habt, dann lasst euch von ihnen bezaubern.

*****************************
Disclaimer
*****************************

Wollt ihr meine Sachen nutzen, so lasst mich das wissen. Ich freue mich, wenn meine Arbeiten genutzt werden.
************************
SOME PICS (http://www.mediafire.com/?sharekey=f07b ... 3cae9704a2
********************************
N.B. Schaut Euch die nachfolgenden Links an, um einen Eindruck zu bekommen, wie verschieden die neuen Bilder sind:

1)
http://img479.imageshack.us/img479/60/26632656hi4.jpg

2)
http://img128.imageshack.us/img128/834/60473210bn4.jpg

3)
http://img381.imageshack.us/img381/8643/34072995am5.jpg

4)
http://img253.imageshack.us/img253/4274/29135275ta4.jpg

5)
http://img139.imageshack.us/img139/3188/redreefbx0.jpg

6)
http://img253.imageshack.us/img253/4865/82959359tc3.jpg

7)
http://img381.imageshack.us/img381/6996/84870984zo0.jpg

8)
http://img381.imageshack.us/img381/7074/79592551fb8.jpg

9)
http://img253.imageshack.us/img253/9098/10ju6.jpg

10)
http://img253.imageshack.us/img253/7338/12cu4.jpg

11)
http://img253.imageshack.us/img253/4935/13vj3.jpg

12)
http://img119.imageshack.us/img119/5720/15nk9.jpg

13)
http://img381.imageshack.us/img381/5287/16xl7.jpg

14)
http://img119.imageshack.us/img119/3521/17tb5.jpg

15)
http://img381.imageshack.us/img381/9226/18sz0.jpg

16)
http://img119.imageshack.us/img119/9296/19dm9.jpg

17)
http://img253.imageshack.us/img253/3369/20cb5.jpg

18)
http://img119.imageshack.us/img119/1231/21cp3.jpg

19)
http://img381.imageshack.us/img381/4315/22vp9.jpg

20)
http://img381.imageshack.us/img381/9861/deepred2ow9.jpg

21)
http://img381.imageshack.us/img381/6250/remnantvd8.jpg

22)
http://img464.imageshack.us/img464/6651/deepbluekp0.jpg

23)
http://img237.imageshack.us/img237/549/ ... mphge4.jpg

24)
http://img381.imageshack.us/img381/1438/milkywayah0.jpg


Edit 2:
Dateigröße: 26,3 MB


Edit 3:
Ich kann jetzt erst mal nicht mehr posten - meine Kinnlade hat sich nach unten verabschiedet - ich muß erst mal suchen gehen.

DIESER MOD IST EIN M U S S!!!
WIR SIND BORG - WIDERSTAND IST .............. Spannung durch Stromstärke!

http://www.pennergame.de/change_please/5862138/
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

...
Pflichtdownload.
Habe es gerade installiert und es fällt mir schwer, nicht in die Tastatur zu sabbern...
killercop
Schütze
Beiträge: 182
Registriert: Di 29 Mai, 2007 2:13 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: CGN

Beitrag von killercop »

Mist habe meine Kinnlade immer noch nicht wiedergefunden - dafür aber in der Zwischenzeit die Übersetzung in das Ego-Forum s&m gestellt:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 92#2249992

Killercop
WIR SIND BORG - WIDERSTAND IST .............. Spannung durch Stromstärke!

http://www.pennergame.de/change_please/5862138/
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Das hast du sehr gut gemacht, killercop. Ich hab mir mal erlaubt, deine Übersetzung in den Topic einzufügen. Sieht ja auch besser aus, in der Heimatsprache. ;-)

Zur Mod, oh ja sieht richtig fein aus, erste Sahne. Am meisten gefällt mir diese Supernova, ich glaub in Profitminen oder so. Dieser riesen Farbklex im Raum ist ja mal richtig lecker anzusehen, schön pychedelic
Benutzeravatar
Discoverer11
Scharfschütze
Beiträge: 346
Registriert: Do 22 Mär, 2007 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Discoverer11 »

bin auch schon am sabbern^^
hab nur ne frage is der grafik aufwand höher?
wen ich zurzeit zocke dann mach ich mir immer sorgen um meine graka (besonders seitdem der lüfter so komische geräusche macht^^)

werd jetzt trotzdem einfach mal probben

greetz
JUHUU ich hab nen handbuch^^

-greetz
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

Kein Stück. Von der Performance habe ich keinen Unterschied bemerkt^^
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

:o :o :o Waaaaaaaahnsiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :o :o :o

Mir geht's genauso wie Euch, Leute! Der Mod ist einfach geil. Werd ihn mir heut abend runterladen. Mit dem CockpitMod, dem TS Mod und dem HQ-Mod von unserem laux dürfte es laut killercop keine Probs geben!

Noch ne Frage: Sind alle Sektoren im Mod enthalten oder kommt da noch was nach?

@ killercop :mrgreen:
Haste Deine untere Kauleiste wieder gefunden, hehe ;-) ! Ich kanns Dir wirklich nachfühlen, ich hab meine mit Leukoplast fixiert, sonst steh ich ziemlich doof vor nem Kunden da. Auf der einen Seite soll ich ihn bedienen, auf der anderen Seite denk ich über diesen Mod nach und krieg's Maul nicht mehr zu :mrgreen: !

Grüße Hornet 58
Zuletzt geändert von Hornet 58 am Do 25 Okt, 2007 10:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
killercop
Schütze
Beiträge: 182
Registriert: Di 29 Mai, 2007 2:13 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: CGN

Beitrag von killercop »

Hornet 58 hat geschrieben::o :o :o Waaaaaaaahnsiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :o :o :o

...

@ killercop :mrgreen:
Haste Deine untere Kauleiste wieder gefunden, hehe ;-) ! Ich kanns Dir wirklich nachfühlen, ich hab meine mit Leukoplast fixiert, sonst steh ich ziemlich doof vor nem Kunden da. Auf der einen Seite soll ich ihn bedienen, auf der anderen Seite denk ich über diesen Mod nach und krieg's Maul nicht mehr zu :mrgreen: !

Grüße Hornet 58
Ich habe mir zum spielen von X3 jetzt einen Fahrradhelm zugelegt!

Der Kinnriemen verhindert das Absacken der Kinnlade ganz hervorragend (Oder gehört das jetzt schon in den Ordner Technische Probleme / Support?) :gruebel:
WIR SIND BORG - WIDERSTAND IST .............. Spannung durch Stromstärke!

http://www.pennergame.de/change_please/5862138/
Xgrufijury
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Di 25 Sep, 2007 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Xgrufijury »

- 0.1: Problem gefixt mit fehlendem Hintergrund im Erd-Sektor. Volle Kompatibilität mit dem XTM mod.

Supi, das wollte ich grad fragen ^^

Aber eine habe ich noch:

>Es enthält eine 10.cat and 10.dat.

Die 10 ist bei mir schon durch XTM belegt. Und ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, XTM müs-se immer die höchste sein.

Soll ich also aus XTM eine 11 machen und die Hintergründe auf 10 lassen oder habe ich was falsch im Kopf will sagen: das spielt gar keine Rolle?

Grüsse Xgrufijury
Benutzeravatar
Discoverer11
Scharfschütze
Beiträge: 346
Registriert: Do 22 Mär, 2007 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Discoverer11 »

das ist vollkommen wurscht
bei mir ist xtm 11 und realspace 12,

ka was bei mir 10 ist.......
JUHUU ich hab nen handbuch^^

-greetz
Xgrufijury
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Di 25 Sep, 2007 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Xgrufijury »

danke schön...

Apropos realspace

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... to_Mir.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 91_big.jpg

das ist real.... aber ich glaube, das wollen wir ja gar nicht in X3 :mrgreen:

Grüsse Xgrufijury

Apropro Bilder - solche große Bilder bitte nur verlinken ;) - Diffi
Benutzeravatar
Discoverer11
Scharfschütze
Beiträge: 346
Registriert: Do 22 Mär, 2007 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Discoverer11 »

das is ja coll...bestimmt im erdsektor oder werds mir mal ansehn.......
JUHUU ich hab nen handbuch^^

-greetz
Xgrufijury
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Di 25 Sep, 2007 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Xgrufijury »

>>Apropro Bilder - solche große Bilder bitte nur verlinken - Diffi
Ok ich wird’s mir merken ;-)



Die neuen Hintergründe sind Spitze. Jetzt sieht das Game noch edler aus.

Etwas finde ich jedoch komisch. Beim drehen im All flackern die kleinen hellen Sterne im Hintergrund. Wenn ich einen einzelnen beobachte und mich ganz langsam drehe, kann ich sehen, wie er verschwindet und auf dem nächsten Millimeter wieder erscheint. Das ganze ergibt dann ein ziemlich heftiges Bildrauschen beim umherfliegen. Fliegt man schnurgerade, dann ist es nicht da.

Habt ihr das auch?

Grüsse Xgrufijury
Antworten