Realspace Backgrounds Mod - Diskussion

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

killercop
Schütze
Beiträge: 182
Registriert: Di 29 Mai, 2007 2:13 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: CGN

Beitrag von killercop »

Xgrufijury hat geschrieben: ...
Habt ihr das auch?

Grüsse Xgrufijury
Ja - und ich finde, dass es durch dieses Flackern noch wirklichkeitsgetreuer aussieht.
WIR SIND BORG - WIDERSTAND IST .............. Spannung durch Stromstärke!

http://www.pennergame.de/change_please/5862138/
Xgrufijury
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Di 25 Sep, 2007 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Xgrufijury »

killercop hat geschrieben: Ja - und ich finde, dass es durch dieses Flackern noch wirklichkeitsgetreuer aussieht.
na ja die Wirklichkeit sähe dann doch eher anders aus… an den meisten Stellen tiefes dunkles schwarz … und an allen anderen Stellen wäre es schwarz :mrgreen:

Aber egal die Hintergründe sind Spitze und es macht jetzt noch mehr Spass, durch den Raum zu gondeln

Grüsse Xgrufijury
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Dieser Glitzereffekt ensteht, weil beim erstellen der Hintergrundgrafiken die MIP-Maps weggelassen wurden (k.a. ob mit Absicht oder vergessen)
MIP-Map ist so eine Art Level-of-Deteil (LOD), das bei gewissen Texturgrößen das Bild gegen eins mit einer niedrigeren Auflösung austauscht (und umgekehrt).

Wenn man die originalen Dateien von EGO auch ohne MIP-Maps erstellt, dann glitzert das genauso. Es gibt sogar eine Mod, die das macht, und es ist erstaunlich wie scharf das Hintergrundbild dabei abgebildet wird.
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Gestern hab ich es getan. Mod runtergeladen - das dauerte *würg* - installiert und im zuletzt gespeicherten Sektor Menelaus Paradies wieder losgelegt. Hammergeil ..... einfach nur Hammergeil! Die boronischen Nebelschwaden sind weg, sieht perfekt aus und der bereits angesprochene Glitzereffekt ist wirklich ..... aaahhhh ich hab gerade meine Kinnlade verloren ..... umwerfend! Danach bin ich noch durch verschiedene Sektoren gezockelt ..... ich hab mich nich mehr eingekriegt :shock: !
Ich finde auch, daß die Explosionseffekte bei Raumkämpfen viel besser und schärfer aussehen, oder irre ich mich da :roll: .................... ich glaube nicht!

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Xgrufijury
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Di 25 Sep, 2007 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Xgrufijury »

Hallo

@laux:.. vielen dank ... Interessant ^^


Also zumindest bei mir spielt die Ordernummer der CAT/DAT Files doch eine Rolle.

10 = XTM
11 = XTM durch Script Installer generiert
12 = Realspace

Im Erdsektor ist alles schwarz und leer. Auch das eigene Schiff ist nich sichtbar.

10 = XTM
11= Realspace
12 = XTM durch Script Installer generiert

Dito

10 Realspace
11= XTM
12= XTM durch Script Installer generiert

Zumindest sind die Schiffe und Stationen sichtbar und es wird ein normaler Sternenhimmel geladen, aber kein RelaSpace Hintergrund.

Ist das so normal dass der Erdsektor nichts von Relaspace bekommt.. das sieht dann grad ein bisschen billig aus ;-) ?

Grüsse Xgrufijury
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Hast du denn auch die XTM-kompatible Version von der Mod geladen?
Bild
Xgrufijury
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: Di 25 Sep, 2007 7:43 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Xgrufijury »

ooh man... nein wie es auschaut nicht :oops:

.. wie gut, dass es dieses Forum gibt :verbeug:

PS:Habe jetzt den richtigen Mod.... allerdings ist es Hans wie Heiri ^^ Erde immer noch Standart.... und die Order hat immer noch ihren Einfluss.
Diesmal allerdings auf Omikron Lyrae (Vanialla standzart Nebel und Hintergrund) wenn der RealSpace nicht die höchste Order hat.

Grüsse Xgrufijury
Benutzeravatar
Discoverer11
Scharfschütze
Beiträge: 346
Registriert: Do 22 Mär, 2007 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Discoverer11 »

also alle sektoren in den ich bis jetz war sehn nach realspace aus......im erdsektor war ich noch nich........

bei mir sind die cat/dat nummern....
....10 ..... ka glaube aber sone nebel-ex sache für xtm
....11 ..... xtm
....12 ..... realspace

hab keine probleme damit......
JUHUU ich hab nen handbuch^^

-greetz
Benutzeravatar
Dread'Nought
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 499
Registriert: Di 26 Jun, 2007 1:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: In den Kanzeln der Dread'Nought

Beitrag von Dread'Nought »

Mal was anderes! Ich benutze seit ein paar Tagen auch den Realspace-Mod in Verbindung, mit XTM. Habe mir auch alles richtig geladen und es funktioniert auch super. Heute hatte ich das Glück eine Pirate Elite zu kapern (vorher hatte ich einen Falken) und bin dann in diese umgestiegen. Doch da gibt es offensichtlich Probleme. In der Elite werden die Hintergründe nicht richtig dargestellt (es gibt dann Verzerrungen und weiße Streifen), steige ich wieder in den Falken ist es O.K.! Weis jemand woran das liegen könnte?!
Si vis pacem, para bellum!

Heroix Gumbel
Benutzeravatar
Dread'Nought
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 499
Registriert: Di 26 Jun, 2007 1:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: In den Kanzeln der Dread'Nought

Beitrag von Dread'Nought »

Mal was anderes! Ich benutze seit ein paar Tagen auch den Realspace-Mod in Verbindung, mit XTM. Habe mir auch alles richtig geladen und es funktioniert auch super. Heute hatte ich das Glück eine Pirate Elite zu kapern (vorher hatte ich einen Falken) und bin dann in diese umgestiegen. Doch da gibt es offensichtlich Probleme. In der Elite werden die Hintergründe nicht richtig dargestellt (es gibt dann Verzerrungen und weiße Streifen), steige ich wieder in den Falken ist es O.K.! Weis jemand woran das liegen könnte?!
Si vis pacem, para bellum!

Heroix Gumbel
Benutzeravatar
Discoverer11
Scharfschütze
Beiträge: 346
Registriert: Do 22 Mär, 2007 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Discoverer11 »

Dread'Nought hat geschrieben:Mal was anderes! Ich benutze seit ein paar Tagen auch den Realspace-Mod in Verbindung, mit XTM. Habe mir auch alles richtig geladen und es funktioniert auch super. Heute hatte ich das Glück eine Pirate Elite zu kapern (vorher hatte ich einen Falken) und bin dann in diese umgestiegen. Doch da gibt es offensichtlich Probleme. In der Elite werden die Hintergründe nicht richtig dargestellt (es gibt dann Verzerrungen und weiße Streifen), steige ich wieder in den Falken ist es O.K.! Weis jemand woran das liegen könnte?!
hast du das bei manuellem umsteigen, also shift+e und dann mit raumanzug rüber oder wenn du den transporter benutzt?.....
ich habs nicht mit genau den selben schiffen probiert...aber ich hab weder noch probleme.......

greetz
JUHUU ich hab nen handbuch^^

-greetz
Benutzeravatar
Dread'Nought
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 499
Registriert: Di 26 Jun, 2007 1:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: In den Kanzeln der Dread'Nought

Beitrag von Dread'Nought »

Umgestiegen bin ich an einem Ausrüstungsdock! Ich werde das ganze mal beobachten mit anderen Schiffen. Habe den Realspace-Mod jetzt erst mal deaktiviert, solange ich mit der Pirate Elite rum fliege.
Si vis pacem, para bellum!

Heroix Gumbel
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

Bin mir da auch nicht sicher, ob es an den Schiffen liegt. Habe weder mit meinem Thor noch mit dem Elite Probleme, kann mir dass auch nur schwer vorstellen, weil die Schiffe nichts mit dem Hintergrund zu tun haben. Glaube ich.
Benutzeravatar
Dread'Nought
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 499
Registriert: Di 26 Jun, 2007 1:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: In den Kanzeln der Dread'Nought

Beitrag von Dread'Nought »

O.K., es scheint etwas mit meinem Savegame nicht mehr zu stimmen. Irgendwie ist da etwas kaputt gegangen. Wenn ich ein anderes Spiel starte, dann ist wieder alles O.K.! Wer weiß was das ist. Ich spiele jetzt erst mal wieder ohne den Realspace-Mod, da ich mir jetzt schon ein wenig erarbeitet habe und nicht neu anfangen will!
Si vis pacem, para bellum!

Heroix Gumbel
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

Tritt das eigentlich dann überall uf oder nur in dem Sektor? Habe nämlich auch so ein Problem, allerdings nur in Elenas Glück, und zum Glück auch nur da. Warum weiß ich auch nicht, aber da ich dort nicht so oft bin, stört mich das eigentlich nicht...
Antworten