SOS Hilfe Script gesucht

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rocketeer
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 8:53 pm
Lieblings X-Titel:

SOS Hilfe Script gesucht

Beitrag von Rocketeer »

Hallo, nachdem es mir in letzter Zeit einen Frachter nach dem anderen durch unfreundliche Piri's zerlegt bin ich "not amused" :? #

Ich versuche mein Konto etwas aufzubessern, um an der Sektorversteigerung teilnehmen zu können. Derzeit bin ich ´noch Lichtjahre davon entfernt. :oops: Statt Credits zu sparen, kaufe ich ständig neue Frachter. :evil:

Deshalb suche ich ein Script, das folgendes kann:
1. Ein Frachter wird angegriffen und sendet SOS
2. Ein zu definierendes Schiff ( z.B. M7 ) empfängt das Signal und sprint umgehend in den Sektor.
3. M7 gegen böse Piri's = Frachter überlebt, ich spar Credits, Sektor gehört bald mir !! :-D

Also, Suchen hat mir leider nix gebracht ... wer von euch Profi's kennt solch ein Script oder hat Interesse daran, das zu schreiben ...

Achso, bevor ich es vergesse: Der M7 sollte natürlich nach erledigter Mission selbstständig EZ's nachtanken.
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Beitrag von Offliner »

uuhh...an so einem Script wäre ich aber sowas von interessiert.
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
KIKA
Scharfschütze
Beiträge: 333
Registriert: Mo 19 Mär, 2007 6:20 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von KIKA »

Normalerweise dürfte es beim Eintreffen des M7 aber schon um den Frachter geschehen sein.
Benutzeravatar
Mad-Murdoc
Senior-Schütze
Beiträge: 240
Registriert: Do 30 Mär, 2006 7:49 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mad-Murdoc »

Interessanter ist dann die Frage, was tut der Frachter?
Für eine Station handeln - HVT benutzen
Einfach so auf Kommando Handlen - Handelssoftware MK3

Beides bietet, mit genug 25MJ-Schilden und einiger Trainingszeit, eine Option den "Notsprung" nutzen zu können. Ist zwar nicht viel, rettet aber meist eher das Leben als ein zur Rettung geschicktes Schiff. Dabei nie vergessen: keine Waffen einbauen^^
Evtl kann es auch helfen, für die Ausbildung einen sicheren Sektor zu wählen. Seit ich vollständig auf HVT umgestiegen bin, tangieren die Verluste unter den Frachtern gegen 0 und das schon einige Ingame-Tage.


MFG Mad-Murdoc
Nur weil man paranoid ist, heißt das noch lange nicht, daß man nicht verfolgt wird!

Ich bin kein kompletter Idiot. Ein paar Teile fehlen noch.
Benutzeravatar
AST
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 414
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 5:02 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Ering/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von AST »

Das Problem kenn ich auch, mir sind gestern erst wieder zwei Uni Superfrachter zerschossen worden und ich hab keine Meldung gekriegt, hab´s nur zufällig erfahren wie ich mir mein Nachrichtenlogbuch durchgelesen hab.

Dabei stellt sich bei mir immer die Frage wie das geht, das sind voll ausgebildete Piloten (Stufe 25) die müssten ja dann eigentlich ihre Kampfdrohnen auswerfen und den Notsprung aktivieren und dabei eigentlich ne Nachricht schicken, ab und zu machen die das zumindest so.

Aber wenn die dann nicht mal mehr dazu kommen oben beschriebenes zu tun muss da eine ordentliche Kampfmacht angerückt sein.

Aber das Problem mit den Uni Helden gibt´s immer wieder, ich hatte es gestern erst das einer meiner Cowboys in den selben Sektor gesprungen ist in dem ich gerade eine XI gemacht hab, also genau ins Kampfgebiet.

Wenn da jemand so ein Script hat, schreibt mich mal mit auf die Empfängerliste.
Das Wohl vieler wiegt mehr, als das von wenigen, oder eines einzelnen
-Cpt. Kirk/Cpt. Spock- Star Treck II, Der Zorn des Khan
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Das Kampfgeschehen out-of-sector ist mitunter so schnell, dass der Frachter zerstört ist, ehe ein Skript die entsprechende Meldung bringen kann. Denn vorgesehen ist das ja ...

Aber wenn jemand zufällig so ein Script schreiben würde, dann tät ich auch Interesse anmelden.

Gruß,
Amadeusl
Rocketeer
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 8:53 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Rocketeer »

Oha, da habe ich offensichtlich ins Schwarze getroffen ..

also bei mir ist vor allem bei Benutzung des Sinza ( bereits nach ca. 5 MIN !!! ) jedesmal ein Frachter fällig. Von ursprünglich knapp 20 habe ich jetzt noch 6 Stck.
Und es waren fast ausschließlich MK3 Stufe 25. :evil:
Weiterhin habe ich beobachtet, daß die Piris vom Frachter ablassen, sobald das M7 in den Sektor springt und sich statt dessen ihm zuwenden.
Das Script sollte genau das Problem lösen, das ich auch mitbekomme, wenn ein Frachter angegriffen wird. Meistens bekomme ich keine Meldung und bekomme nur irgendwann mit, daß sich mal wieder einer verabschiedet hat. Das M7 sollte natürlich auch zum nächstgelegenen Tor springen und nicht irgendwo hin.

Mir gehts hier wirklich nicht ums Cheaten. Aber es einfach brechreizerregend, wenn ich alle 15-20 Minuten ins Log gehen muß um festzustellen, das ich wieder völlig umsonst 1 Mio in einen Frachter mit MK3 investiert habe! :oops:

Denkbar wäre auch eine Lösung, das ich mit einem Tastendruck ein M7 in den entsprechenden Sektor schicken kann. Bis ich mich mit der Tastatur durch -zig Befehle geklickt habe, um mein M7 zu finden und es dann zum Ziel schicke ist wirklich alles lange vorbei ....
Benutzeravatar
AST
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 414
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 5:02 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Ering/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von AST »

Es würd ja schon reichen wenn so ne art S.O.S. signal abgeschickt wird, einmal an den Spieler selbst auf das er dann reagieren kann, oder wie Rocketeer schon beschrieben, das automatisch von einem Spielerschiff drauf reagiert wird und dann noch an die Sektorwache zum Beispiel. Die können dann von mir aus auch ein paar credits in Rechnung stellen, aber nicht mehr wie 1000, das wär dann zumindest noch billiger als wenn ich nen neuen kaufen muss.
Das Wohl vieler wiegt mehr, als das von wenigen, oder eines einzelnen
-Cpt. Kirk/Cpt. Spock- Star Treck II, Der Zorn des Khan
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

Amadeusl hat geschrieben:Das Kampfgeschehen out-of-sector ist mitunter so schnell, dass der Frachter zerstört ist, ehe ein Skript die entsprechende Meldung bringen kann.
Und daher wird es auch nie so ein Script für Vanilla Schiffe geben.

Edit:
Da fällt mir ein das es ein Script gibt, das den Uni Händler sofort springen lässt wenn er angegriffen wird ohne die nervige Sprungprozedur die ca. 10 sec. dauert.
Genau in in dieser Zeit wird er ja abgeknallt.
(Sorry, ka wie das heisst aber das würde euren Wünschen bestimmt entsprechen.)

mfG:VYGR
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Hvt und Unihändler ,ab einen gewissen Rang, setzen ein Warnsignal ab (in dem Log) wenn sie angegriffen werden und flüchten auch.
Nur wenns zu schnell geht hört man nix mehr von Ihnen.

Ich habe eine kleines Script was einem hinterher benachrichtigt mit unüberhörbaren Signalton-> Verlust eines Schiffes.
so das ich falls es wertvoll war ein Save laden kann .

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht mit Eurer Mailadr. . Bei großem Interesse lade ich es auf einen Server.
Rocketeer
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26 Nov, 2007 8:53 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Rocketeer »

Hallo Diemetius,

ich habe dir eine PM geschickt, ich würde das Script gerne mal testen. Inzwischen kannst Du es ja noch ein bischen "umstricken .. so das die Meldung vorher kommt ... ganz nach dem Motto: Feinde nähern sich :-D
Antworten