StarWars .xsp Sammlung

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

StarWars .xsp Sammlung

Beitrag von Diemetius »

Paranoid Du hast Hier Deine Starwars Schiffssammlung vorgestellt.

gibt es dazu auch Links wo Diese zu finden sind ?


MfG Diemetius
Paranoid
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Do 16 Jul, 2009 2:47 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paranoid »

Aber na klar doch ;)

Die meisten sind von der XSP Database.
Ship Database
-Die Seitenlinks übersieht man meist, sind 3 Seiten zu Star-Wars Schiffen-
AUF GENRE > STAR WARS > VIEW OR SEARCH IN DATABASE ;)


Weiterhin hab ich mir noch ein Pack runtergezogen:
Star-Wars Pack
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Kannst Du die Links gleich in Deinen Scriptthread mit einfügen (edit)?

Da gehören sie Primär hin.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
Spaceman
Senior-Schütze
Beiträge: 207
Registriert: Sa 01 Nov, 2008 1:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: HQ Deep Space Malta in Himmlische Offenbarung

Beitrag von Spaceman »

Hier gibt es einen kompletten Star Wars Mod. Dieser fügt nicht nur die bekannten Schiffe ein, sondern ändert auch die Waffen und hat auch die typischen SW Sounds. Allerdings müsst ihr dann ein neues Spiel starten.
"Lassen Sie nicht zu, dass man Sie von der Brücke Ihres Schiffes wegholt, denn solange sie dort sind, können Sie was bewegen"

- Capt. Kirk zu Capt. Picard in Star Trek VII Treffen der Generationen
Paranoid
Anfänger
Beiträge: 38
Registriert: Do 16 Jul, 2009 2:47 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Paranoid »

Nur leider hat dieser Mod noch so einige, schwere Bugs.
Und bis die behoben sind stell ich mir halt lieber selber
die Schiffe zusammen ;)

Grüße
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Vielleicht könnte mir altem PC-Opa mal einer erklären, wie ich z. B. den X-Wing in der Database finde und dann installiere. Und was bedeutet bitte xsp.Datei. Da braucht man doch - glaub ich wieder ein spezielles Programm um die Flieger einzufügen, oder :gruebel:

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Spaceman
Senior-Schütze
Beiträge: 207
Registriert: Sa 01 Nov, 2008 1:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: HQ Deep Space Malta in Himmlische Offenbarung

Beitrag von Spaceman »

Du kannst diesen Link nehmen, dort kannst du dir einen Star Wars mod herunterladen und insallieren und hast dann fast alle Star Wars Schiffe und auch Star Wars Waffen, sowei die passenden Sounds. Allerdings musst du dann ein neues Spiel starten, da das Originale von dem Mod komplett umgeschrieben wird.
Am Besten das alte Spiel UND die Saves vorher sichern, sonst kann es passieren, dass du dir dein Spiel und die Saves zerschiesst!

Oder du gehst auf diese Seite der BlackPantherGroup. Dort findest du eine ganze Sammlung von Schiffen im .xsp Format. Z. B. Star Wars, Star Trek, Battlestar Galactica, Stargate, und, und... da ist auch dein X-Wing dabei.

Auf der linken Seite oben kannst du die Schiffsklasse auswählen z. B. M4, darunter Genre, in deinem Fall Star Wars. In das weisse Engabefenster kannst du dann den Namen eingeben (X-Wing). Klicke dann aud "Serach in Database" und die werden auf der rechten Seite die Schiffe angezeigt mit Bild und technischen Daten. Einfach auf den Schiffsnamen klicken und Herunterladen. Damit du die Schiffe im Spiel fliegen kannst, brauchst du den
CYCROWS PLUIN MANAGER, den kannst du auch von der selben Seite herunterladen, einfach oben auf die gelbe Schrit klicken. Das Programm ist aber nur auf englisch. Noch ein Tipp zun Download: nimm die Version 2.12 das Comlpete Package (9,71 MB) :goodluck:
"Lassen Sie nicht zu, dass man Sie von der Brücke Ihres Schiffes wegholt, denn solange sie dort sind, können Sie was bewegen"

- Capt. Kirk zu Capt. Picard in Star Trek VII Treffen der Generationen
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Die Handhabung des Plugin Manager 2.20 BETA 6 ist relativ simpel .
Nach dem du Deinen X3-Ordner vorgewählt hast gehe einfach auf den Reiter "ships" und dann auf "install Ships" .
Da suchst Du Deine xsp-Schiffe auswählen und schon kannst Du sie im Spiel erwerben.


MfG Diemetius
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Falls Du nur X3:Reunion mit dem Plugin Manager um Schiffe und Scripts "bereichern" willst, dann würde ich Dir nahelegen, nicht die Version 2.20 zu verwenden.

Diese hat bei mir zu einigen sehr unangenehmen Nebenwirkungen geführt, unter anderem kompletten Profilverlust, Crashes innerhalb des Spiels, durch XSP-Schiffe die mit der Version 2.20 installiert worden und einigen "unerklärlichen" Sachen, wie etwa der Start als Vanilla, obwohl XTM installiert war.

Die Version 2.12 funktioniert hervorragend, wenn Du nur an X3:Reunion arbeiten möchtest.

Alle oben beschriebenen Fehler traten mit dieser Version plötzlich nicht mehr auf.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Wahnsinn :yeah: !
Danke für die schnellen Antworten! Ich nehme an, daß das noch beschrieben ist, wo man die Schiffe kaufen kann.

Nun ich werde (wahrscheinlich) nur einzelne Schiffe einfügen. Ein neues Spiel möchte ich nicht mehr starten, nachdem ich die Story durch habe und schon ziemlich weit bin - natürlich für meinen Geschmack :mrgreen: ! Aber die Hauptsache ist, ich hab ein paar Flieger von den Serien bzw. Filmen, die zu meinen absoluten Favoriten zählen.

Also nochmal vielen Dank für Euere Hilfe!

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Spaceman
Senior-Schütze
Beiträge: 207
Registriert: Sa 01 Nov, 2008 1:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: HQ Deep Space Malta in Himmlische Offenbarung

Beitrag von Spaceman »

Ja das stimmt! Ich habe auch meine Lieblingschiffe aus Star Trek in Reunion geflogen, die waren dann meistens bei den Argonen zu kaufen. Dabei waren Föderationssschiffe wie die USS Enterprise E (als Spielerschiff), USS VOyager, die Akira-Klass, Die USS Prometheus, Die USS Defiant als DER Khaakerlaken-Killer :mrgreen: (irgendwoher musste man ja auch GKE besorgen lol), Den Bird of Prey der Klingonen, die Vor´Cha-Klasse und der Romulanische Warbird. Als Jäger habe ich meistens den Delta Flyer geflogen.
Fehlt nur noch ein Plugin Manager, der die Schiffe auch in TC einfügen kann, die Version 2.20 ist wohl noch zu verbuggt :cry: :schcomp2:
"Lassen Sie nicht zu, dass man Sie von der Brücke Ihres Schiffes wegholt, denn solange sie dort sind, können Sie was bewegen"

- Capt. Kirk zu Capt. Picard in Star Trek VII Treffen der Generationen
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Spaceman hat geschrieben:Ja das stimmt! Ich habe auch meine Lieblingschiffe aus Star Trek in Reunion geflogen, die waren dann meistens bei den Argonen zu kaufen. Dabei waren Föderationssschiffe wie die USS Enterprise E (als Spielerschiff), USS VOyager, die Akira-Klass, Die USS Prometheus, Die USS Defiant als DER Khaakerlaken-Killer :mrgreen: (irgendwoher musste man ja auch GKE besorgen lol), Den Bird of Prey der Klingonen, die Vor´Cha-Klasse und der Romulanische Warbird. Als Jäger habe ich meistens den Delta Flyer geflogen.
Was für Waffen haben die Star Trek Schiffe? Haben die, genau wie die Terranerschiffe ihre EMP-Waffen, die Phaser so wie wir sie aus den Filmen und Serien kennen? Das sähe gigantisch aus :mrgreen: ! Was ist an der USS Defiant so einzig, daß sie der Khaak-Killer ist!

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Spaceman
Senior-Schütze
Beiträge: 207
Registriert: Sa 01 Nov, 2008 1:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: HQ Deep Space Malta in Himmlische Offenbarung

Beitrag von Spaceman »

Die Star Trek Schiffe (die der Föderation) haben meistens GKE (das kommt den Phasern am nächsten), die bekommt man wenn man ein paar Kha´ak GKS plättet, ab und zu bleiben welche liegen. Diese kann man einsammeln, genauso wie man umsonst GPIK´s bekommt wenn man Xenon GKS zu Schrott schiesst.

Warum ist die USS Defiant der Khaakerlaken-Killer???

Weil sie für ein M2 sehr schnell ist, 175(!)m/s und wendiger als alle anderen M2, ausserdem kann noch ein M3 andocken.
Die Schilde sind zwar mit 4x1GJ schwächer als bei den meisten M2, aber sie laden sich sehr schnell wieder auf.
Als Waffen hatte ich 4 GPIK´s in der Hauptkanzel, ein GKE in der Front, je 3 GKE oben und unten, einer links und rechts, und 2 GKE und 2 GPIK hinten, genau das richtige um den Elefanten TL-Trick machen zu können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Man kann auch Frontalangriffe gegen Kha´ak M2 fliegen: mit halber Geschwindigkeit, so um die 80 m/s auf den Zerstörer zufliegen, ab 9-8 km Entfernung Dauerfeuer mit en GPIK´s, weiter fliegen bis etwa 6 km, dann 180° wenden und Vollgas bis die Schilde wieder oben sind, der Kha´ak M2 hat meistens dabei seine Schilde fast bis auf 30-40% runter, ein M1 hat sie meistens schon ganz weg. Danach einfach das Ganze nochmal und ...Buuummm!

Das macht die Defiant zum richtigen Schiff um bei den Kha´ak GKE "einkaufen" zu gehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Lassen Sie nicht zu, dass man Sie von der Brücke Ihres Schiffes wegholt, denn solange sie dort sind, können Sie was bewegen"

- Capt. Kirk zu Capt. Picard in Star Trek VII Treffen der Generationen
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Hornet 58 hat geschrieben: Was für Waffen haben die Star Trek Schiffe? Haben die, genau wie die Terranerschiffe ihre EMP-Waffen, die Phaser so wie wir sie aus den Filmen und Serien kennen? Das sähe gigantisch aus :mrgreen: ! Was ist an der USS Defiant so einzig, daß sie der Khaak-Killer ist!
Meist sind die StarTrek-Schiffe so konfiguriert, das sie mit niedrigen Energiewaffen und hohen Kyonen-Emittern bestückt werden können. Meist ein Kombination aus A/B-EPW und B/G-Kyonen-Emitter.

Die USS Defiant ist hierbei eine Ausnahme. Sie besitzt eine sehr starke Bewaffnung (Gamma-PIK und Gamma-Kyonen-Emitter), einen fast schon zu starken Reaktor, und eine hohe Laderate der Waffenenergie. Gepaart mit ihrer hohen Geschwindigkeit (max 175) und den 4x1 GJ - Schilden ist sie so fast jedem anderen Schiff haushoch überlegen.

Khaak-Killer deswegen, da mit ihr der berühmte "Elefanten-Trick" ebenso klappt, sie aber auch frontal einen Khaak-Zerstörer angreifen und zerlegen kann. Dazu kommt, das sie in den Türmen eine Allround-Bewaffnung installieren kann und somit sich auch Kleinvieh sehr effektiv vom Hals hält.

Kurz, sie ist für R3:Vanilla völlig overpowered. Auch in XTM gibt es, mal abgesehen von Sohnen - Basilisk und den uralten Shiva-Drachen, keine wirklichen Gegner.

noch nen netten Tag
Taktkonform

edith sagt: Spaceman war schneller... :)
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Spaceman
Senior-Schütze
Beiträge: 207
Registriert: Sa 01 Nov, 2008 1:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: HQ Deep Space Malta in Himmlische Offenbarung

Beitrag von Spaceman »

Hier könnt ihr sehen was die Defiant kann, wer mit Cardassianern, Jem´Hadar, und Romulanern fertig wird, für den sind ein paar Khaakerlaken doch nur etwas zum warmschiessen lol xD

Die Defiant wurde auch mit einem Generator augerüstet, der etwa das vierfache der normalen Leistung eine Schiffes dieser Grüsse hat. Die Defiant wurde eigendlich als Kampschiff gegen die Borg entwickelt, wurde aber dann im Krieg gegen das Dominion eingesetzt.
"Lassen Sie nicht zu, dass man Sie von der Brücke Ihres Schiffes wegholt, denn solange sie dort sind, können Sie was bewegen"

- Capt. Kirk zu Capt. Picard in Star Trek VII Treffen der Generationen
Antworten