automatischer Verkauf von Raketen ans TerraCorp HQ

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ariya
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 1:30 pm
Lieblings X-Titel:

automatischer Verkauf von Raketen ans TerraCorp HQ

Beitrag von Ariya »

moin,

ich habe zuletzt vor einem dreiviertel Jahr x3 gespielt, nun mit dem mod angefangen. Toller mod aber auch :)

Ich habe ein kleines Problem, mit der Bediehnung eines Scripts. Es handelt sich um die WLS Sofware. Eine genaue Anleitung zur Bediehnung habe ich zwar gefunden,aber dennoch will es nicht so recht funktionieren, wie ichs mir vorgestellt habe.

Ich habe mir gedacht in Heimat des Lichts eine handvoll Disruptorraketen Fabriken aufzustellen und die dann per WLS Software an das TerraCorp HQ verkaufen zu lassen. Laut einem anderem tread (oder mit h, kann ich mir nicht merken^^)soll es ja möglich sein.
http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t ... vh+raketen
im zehnten Post ,von Taktkonform, geschrieben.

Mit der WLS 2 sollte es ja eigentlich klappen.
meine Eingaben der wegpunkte waren wiefolgt.
0 >mein Komplex als Wegpunkt > mein Komplex zum Produkt auswählen > Preis 0 > Transportmenge 50
0> Terra HQ als Wegpunkt >mein Komplex zum Produkt auswählen >Preis 3368 >Transportmenge -50
nur dann kommt ein moep als Ton, der mir sagt, nö das geht nicht :P
Nun, weiß jemand wo das Problem bei mir liegt?

ps. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Preisen probiert, geht irgendwie auch nicht, selbst mit WLS 1 macht der Pilot nichts. WVH funktioniert auch nicht *schnüff*

Falls ihr euch fragt, warum Disruptorraketen > 324 Herstellungskosten und 3368 Verkaufspreis , bei 1:48 Herstellungszeit > sollte ordentlich Credits abwerfen :)
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: automatischer Verkauf von Raketen ans TerraCorp HQ

Beitrag von Taktkonform »

Ariya hat geschrieben: Mit der WLS 2 sollte es ja eigentlich klappen.
meine Eingaben der wegpunkte waren wiefolgt.
0 >mein Komplex als Wegpunkt > mein Komplex zum Produkt auswählen > Preis 0 > Transportmenge 50
0> Terra HQ als Wegpunkt >mein Komplex zum Produkt auswählen >Preis 3368 >Transportmenge -50
nur dann kommt ein moep als Ton, der mir sagt, nö das geht nicht :P
Nun, weiß jemand wo das Problem bei mir liegt?
Ja, der Fehler liegt im zweiten Wegpunkt.
Erst den Komplex anwählen, dann das TerraCorp HQ.
Ariya hat geschrieben: Falls ihr euch fragt, warum Disruptorraketen > 324 Herstellungskosten und 3368 Verkaufspreis , bei 1:48 Herstellungszeit > sollte ordentlich Credits abwerfen :)
Nun hab´ ich aber mal ne Frage:
Wo bitteschön kann man denn in X3-Reunion eine Disruptorschmiede kaufen?

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Ariya
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 1:30 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ariya »

huhu,

laut der Anleitung http://www.seizewell.de/viewtopic.php?p=26535#26535 sollte es ja nach meinen Eingaben funktionieren, vermutlich habe ich nur einen Denkfehler, denn mit der WLS Software habe ich mich bisher noch nie beschäftigt. Aber da du davon wesentlich mehr Ahnung hast, von allem rund um das Spiel, werde ichs mal so probieren, wie du sagst.

In meinem ersten Post, im ersten Satz, ist heraus zu lesen, dass ich den mod spiele und somit sind auch Disruptoren Fabriken zu kaufen, bei den Yakis. :cool:

Nachtrag:

Spiel gestartet und alles nochmal probiert. Du sagst mein Fehler liegt im zweitem Wegpunkt. Nochmals in die Anleitung geschaut.

•"Hinzufügen/Ändern von Wegpunkten"

•{0}

•die Station auswaehlen die der eigentliche Wegpunkt sein soll (SizMine) *also meine Disruptorfabrik*

•Die Station auswaehelen die die Ware fuehrt die du Transportieren moechtst (ich hab immer die selbe Station wie bei der ersten Eingabe verwendet) (SizMine) *meine Fabrik, da sie die Ware auch führt*

•Das Produkt auswaehlen (Silizium) *Raketen in meinem Fall*

•Den Preis (0) *3368*

•Transfaermenge (100) *50*

Jetzt laedt dein Schiff an der SizMine 100 Silizium um 0 Credits ein. *in meinem Fall Raketen, wie beabsichtigt*


•"Hinzufügen/Ändern von Wegpunkten"

•{0}

•die Station auswaehlen die der eigentliche Wegpunkt sein soll (SKW) *Terra HQ, soll ja das Ziel sein, dort sollen ja die Raketen hin*

•Die Station auswaehelen die die Ware fuehrt die du Transportieren moechtst (ich hab immer die selbe Station wie bei der ersten Eingabe verwendet) (SKW) *meine Fabrik, da das Terra HQ diese Ware ja nicht führt*

•Das Produkt auswaehlen (Silizium) *Raketen*

•Den Preis (0) *3368*

•Transfaermenge (-100) *-50*
Da du sagst das mein Fehler im zweitem Wegpunkt liegt und ich zuerst meine Fabrik anwählen soll und dann das HQ anwählen, kann ich ja keine Raketen auswählen, da die vom HQ nicht aufgelistet werden. Und da der zweite Wegunkt ja das HQ sein soll, kann ich ja auch nicht im zweitem Wegpunkt meine Fabrik zuerst anwählen, von dort kommen sie ja, sollen aber zum HQ, daher das HQ zuerst im zweitem Wegpunkt anwählen. Von daher : wo soll mein Fehler im zweitem Wegpunkt sein?

Die Bediehnungsanleitung ist meiner Meinung nach sehr leicht verständlich geschrieben, die hätte glatt von dir sein können. Da deine Anleitungen/Erklärungen bisher auch immer leicht verständlich sind bzw. waren.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Hihi...
...manchmal bin ich doch ein wenig durch den Wind. ;)
Vor allem, weil ich das hier im Forum mal irgendwo groß und breit erklärt habe...
...ah ja, genau hier.

Wie lautet denn der Name des Frachters?
Er muß ein TeCo (und genau in dieser Form) im Namen führen, besser noch, er heißt nur TeCo.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Ariya
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 1:30 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ariya »

*kommt grad nach hause und denk sich, ach schauste mal kurz obs eine antwort gab*

huhu,

ich wußte es doch, auf dich ist immer verlass. Mag es überhaupt Dinge geben, über du nicht bescheid weißtt? :) Deinen Link werde ich morgen in aller Ruhe,nach dem ausschlafen/ausnüchtern, lesen. Da ich nun voller Hoffnung bin , da nichts im Wege stehen wird für meinen größeren Komplex, nur mit Disruptoren, kann ich nun getrost schlafen gehen.

*noch kurz vor dem Taktkonform Schrein beug* gnihihi

ich wünsch euch/dir noch was, frohes neues und so..., nachti


Nachtrag: funzt nun alles so wie es soll, TeCo tingelt nun brav zwischen meinen 8 Disruptoren Fabrik Komplex und dem Terra HQ hin und her, wunderbar :)
Antworten