X3TC-Schiffe in X3 Reunion einfügen

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
teufelchen
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Do 31 Mär, 2011 10:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Spreewald

X3TC-Schiffe in X3 Reunion einfügen

Beitrag von teufelchen »

Hallo!

ich hab da mal ne Frage, ich würde gern die hässlichen und unpraktischen Xenon GKS und evtl. auch einige Stationen in X3 Reunion durch die schicken Modelle von X3TC ersetzen.
Außerdem spiele ich den XTM und möchte desweiteren den XTM Xenon Q durch den X3TC Xenon Q von Egosoft ersetzen (nehmts mir bitte nicht übel, das Q ist nicht schlecht, aber das "neuere" Q fügt sich einfach besser in die Xenon-Design-Linie ein).

In das Rüberziehen der Scene und sonstige relevante Dateien werd ich mich hoffentlich schon irgendwie reinfuchsen.

Ist das überhaupt möglich, Schiffe aus X3TC in X3 Reunion einzufügen oder ist das von vornherein unmöglich?
Ich bin ein Ritter des Königinnenreiches!

Und meine Waffe ist der Rochen!

(Ich liebe die knuddeligen und freundlichen Boronen
und ihre herrlichen Schiffe!)

Bild
By ricciwahsi at 2011-04-06
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Ist das überhaupt möglich, Schiffe aus X3TC in X3 Reunion einzufügen oder ist das von vornherein unmöglich?
Ja, möglich ist es. Schaue dir aus Egosoft.de die Anleitung an, wie man Schiffe aus Mods in TC einfügt. Hier im Forum findest du von [Pirat] Black Falcon [X] auch etliche Beschreibungen und Anleitungen...

Weißt du, ich habe mir das Modden größtenteils selber beigebracht und nicht zuletzt durch Lesen etlicher Beiträge.
Wenn du einige Infos beisammen hast, sodass du spezielle Fragen stellen kannst, werde ich dir gerne helfen.

MfG
Falcon
Benutzeravatar
teufelchen
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Do 31 Mär, 2011 10:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Spreewald

Beitrag von teufelchen »

OK, ich hab jetzt den X3 Editor 2 ausprobiert, aber bin meinem Ziel kein Stück näher gekommen... :(
ich hab ne TShips in X3TC geöffnet und hab auf der linken Seite das Xenon J gewählt. Dann hab ich probeweise nen Rechtsklick gemacht und siehe da, es gibt ne Option zum Kopieren (copy).
Also hab ich im selben Editor noch ne TShips aus X3 Reunion aufgemacht, hab den alten Xenon J gelöscht und versucht, den neuen einzufügen. Hat aber leider nicht gefunkt, der paste-button blieb grau unterlegt. Nur in der TShips von X3TC wurde der paste-button bunt.

Frage: was muss ich jetzt tun, damit ich endlich mit den vernünftigen Xenon-Schiffen herumfliegen kann und auch Jäger auf dem J landen lassen kann???
Ich bin ein Ritter des Königinnenreiches!

Und meine Waffe ist der Rochen!

(Ich liebe die knuddeligen und freundlichen Boronen
und ihre herrlichen Schiffe!)

Bild
By ricciwahsi at 2011-04-06
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

X3 Editor 0.24 nutzen. Der Editor 2 ist Mist.
Benutzeravatar
teufelchen
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Do 31 Mär, 2011 10:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Spreewald

Beitrag von teufelchen »

OK, werd ich ausprobieren sobald ich mal wieder zeit hab.
allerdings werd ich wohl den X3 Editor 0.14 nutzen müssen, da 0.24 anscheinend nur TC unterstützt.
Ich bin ein Ritter des Königinnenreiches!

Und meine Waffe ist der Rochen!

(Ich liebe die knuddeligen und freundlichen Boronen
und ihre herrlichen Schiffe!)

Bild
By ricciwahsi at 2011-04-06
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

da 0.24 anscheinend nur TC unterstützt.
Ist nur ein Gerücht. ;-)
Benutzeravatar
teufelchen
Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Do 31 Mär, 2011 10:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Spreewald

Beitrag von teufelchen »

OK, ich habs geschafft, z.B. den J in die TShips X3 Reunion einzufügen.
Allerdings kommt dabei sofort ne Fehlermeldung, dass da was inkompatibel ist.
Desweiteren übernimmt das eingefügte J die bodys und texturdaten des in der Liste nachfolgenden Schiffes.
Ich hatte ihn z.B. vor einem Teladi Kondor eingefügt und es sah schon ein wenig merkwürdig aus, als da plötzlich beim Xenon J was von einer teladi ship scene, usw. stand.
Ich dachte, in der TShips sind die Schiffe fertig zusammengepackt, inklusive aller erforderlichen Dateien, Texturen, usw. Aber offenbar ist dem nicht so, heißt, ich werd wohl oder übel die body-dateien, textur-dateien und alles andere benötigte einzeln heraussuchen und rüberkopieren müssen.
Und dazu werd ich wohl mal den mod-manager runterladen müssen.
Wenn irgendjemand nen einfacheren Weg weiß, bitte melden!!!
Ich bin ein Ritter des Königinnenreiches!

Und meine Waffe ist der Rochen!

(Ich liebe die knuddeligen und freundlichen Boronen
und ihre herrlichen Schiffe!)

Bild
By ricciwahsi at 2011-04-06
Antworten