Lasertypmöglichkeiten ändern
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Lasertypmöglichkeiten ändern
Halli hallo,
ich hätte da eine Frage. Leider konnte mir die Suchfunktion nicht helfen, daher erstelle ich mal diesen Thread. Ich habe folgende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit wie ich via Script oder auch andere Möglichkeit bei dem Schiff "Hyperion" die Möglichkeiten der verschiedenen Lasertypen ändern kann? Sprich das ich z.B. dieses Schiff mit allen Lasertypen ausrüsten wie ich Lust und Laune habe?
Kennt da Jemand eine Möglichkeit?
Danke im Vorraus, würde mich über eine Antwort freuen.
Grüßle
ich hätte da eine Frage. Leider konnte mir die Suchfunktion nicht helfen, daher erstelle ich mal diesen Thread. Ich habe folgende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit wie ich via Script oder auch andere Möglichkeit bei dem Schiff "Hyperion" die Möglichkeiten der verschiedenen Lasertypen ändern kann? Sprich das ich z.B. dieses Schiff mit allen Lasertypen ausrüsten wie ich Lust und Laune habe?
Kennt da Jemand eine Möglichkeit?
Danke im Vorraus, würde mich über eine Antwort freuen.
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da kann ich dir den X3Editor 2 empfehlen. Der funzt sowohl für XłRE als auch für XłTC.
mfg
USC Pilot
Edit: Willkommen in der netten Ecke des X-Universums.
mfg
USC Pilot
Edit: Willkommen in der netten Ecke des X-Universums.
Hey,
vielen Dank für die Antwort. Habe mir diesen Editor auch gleich runtergeladen und installiert. Leider komme ich damit nicht so ganz klar, die readme klärt leider auch nicht so direkt auf. Kannst du mir da eine kurze Einweisung geben? Zumindest welche files ich öffnen muss?
Habe die im Hauptordner versucht die von 1 bis 9 nummeriert sind. Wo auch die Objects liegen, leider lässt sich da nichts öffnen, es kommt nur ne Fehlermeldung. Wahrscheinlich öffne ich da die falschen files.
Gruß
vielen Dank für die Antwort. Habe mir diesen Editor auch gleich runtergeladen und installiert. Leider komme ich damit nicht so ganz klar, die readme klärt leider auch nicht so direkt auf. Kannst du mir da eine kurze Einweisung geben? Zumindest welche files ich öffnen muss?
Habe die im Hauptordner versucht die von 1 bis 9 nummeriert sind. Wo auch die Objects liegen, leider lässt sich da nichts öffnen, es kommt nur ne Fehlermeldung. Wahrscheinlich öffne ich da die falschen files.
Gruß
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Np. Ich helfe gern wo ich kann.Joker.m1 hat geschrieben:Hey,
vielen Dank für die Antwort.
Wobei ich mich auch erst beim Editor erst mal reinfuchsen musste.
Ich versuches mal.Kannst du mir da eine kurze Einweisung geben?
Ich glaub man muss in unter Options-->Configuration erst mal den Editor einstellen. Das ist mMn eigentlich, ok wie gesagt ich musste mich auch erst mich da reinfuchsen wie das alles funzt , einfach. Unter Game Profile muss man den Zielpfad (also dort wo du Reunion installiert hast) zum besagtem Spiel eingeben bzw. unter Browse auswählen.
Nun um was zu ändern musst du Open from VFS... oder Open per T File Editor die T-Files öffnen. Z.B. bei Tships kann man die Werte und Eigenschaften eines Schiffes einstellen. Bei den TLaser, Dazu gehört afaik auch die TBullets wobei da die Werte usw. von Projektilen der Waffen eingestellt werden, kann man die Werte und Eigenschaften der Waffen einstellen.
Ich hoffe das hilft dir.
mfg
USC Pilot
So, also die Einstellungen hätte ich soweit getätigt. Habe die Pfade zu meinem X3 Ordner gewießen und das funktioniert auch soweit. Das Problem ist jetzt nur noch das öffnen von den Files.
Folgendes:
Wenn ich den X3 Editor starte habe ich mehrere Dinge zur Auswahl:
TXT Editor, Galaxy Editor und Text Resource Editor. Welches von den genanten Tools muss ich verweden?
Und die zweite Frage: Wo finde ich diese T Files bzw. TShipt, TLaser und TBullet?
Danke für die Hilfe
Folgendes:
Wenn ich den X3 Editor starte habe ich mehrere Dinge zur Auswahl:
TXT Editor, Galaxy Editor und Text Resource Editor. Welches von den genanten Tools muss ich verweden?
Und die zweite Frage: Wo finde ich diese T Files bzw. TShipt, TLaser und TBullet?
Danke für die Hilfe
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Hab ich das nicht schon erklärt.Joker.m1 hat geschrieben:
TXT Editor, Galaxy Editor und Text Resource Editor. Welches von den genanten Tools muss ich verweden?
Naja nochmal. Die T-Files musst muss du mit dem T File Editor editieren. Die anderen sind für dich, vorerst, uninteressant.
Und den Galaxy Editor gibts doch gar nicht im X3Editor.
Die sind in der, afaik unter anderem, 03.cat enthalten.Und die zweite Frage: Wo finde ich diese T Files bzw. TShipt, TLaser und TBullet?
Mfg
USC Pilot
Edith sagt: Du weiß schon das das in Richtung cheaten geht. Bei sowas würde ich aufpassen das es den Spielspaß nicht vermiest.
- Diemetius
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Das wäre eine sehr alte TShip.Die sind in der, afaik unter anderem, 03.cat enthalten.
Joker.m1 , die neuste TShip findest Du in der 13.cat.
Die TCockpit ist afaik in der 11.cat, um alle benötigten Files zu finden musst Du Dich von der höchst cat-Nr. nach unten durcharbeiten, das ist wichtig, damit du wirklich die aktuelle, im Spiel benutzte, bearbeitest.
Ja das ist etwas mühselig aber wenn Du alle dann Tabs geöffnet hast, kannst Du das als Image auch speichern.
Und mache vorher ein Backup der cat, man kann viel Schaden in den cat-Dateien machen.
Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Zuletzt geändert von Diemetius am Sa 23 Apr, 2011 9:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
- Diemetius
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Macht es, allerdings dürfte sich keine Veränderung daraus ergeben,
jedenfalls dann nicht, wenn Du sie wieder als 03.cat speicherst.
Wenn Du sie als höchste Cat speicherst , hast du das Problem das Veränderungen durch Patches/Mods damit getilgt werden und Du somit viele Werte auf einen Urzustand zurück setzt.
Mit freundlichen Grüßen Diemetius
jedenfalls dann nicht, wenn Du sie wieder als 03.cat speicherst.
Wenn Du sie als höchste Cat speicherst , hast du das Problem das Veränderungen durch Patches/Mods damit getilgt werden und Du somit viele Werte auf einen Urzustand zurück setzt.
Mit freundlichen Grüßen Diemetius
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Komischerweise hat es das.Diemetius hat geschrieben:Macht es, allerdings dürfte sich keine Veränderung daraus ergeben,
jedenfalls dann nicht, wenn Du sie wieder als 03.cat speicherst.
Wenn Du sie als höchste Cat speicherst , hast du das Problem das Veränderungen durch Patches/Mods damit getilgt werden und Du somit viele Werte auf einen Urzustand zurück setzt.
Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Selbst als ich von 3.0 auf 3.1 gepatcht hab. Konnte ich immer noch die FSK*, hab die ja auch noch verstärkt was auch übernommen wurde, in der Yokohama, unter anderem, nutzen bzw installieren. Ich hab sogar bei der EMPC und SSK die Reichweite erhöht. Wurde auch nach dem patchen übernommen.
*FSK= Fusionsstrahlenkanone
Wie du siehst nutz ich den Editor Sinnvoll.
mfg
USC Pilot
13? Hui ok, also bei mir gehen die nur von 01.cat bis 09.cat.
In 08.cat habe ich bei TShip mein Schiff endlich gefunden, ist in den anderen gar nicht vorhanden, da es ja ein Patch ist (2.0: „Bala Gis Forschungsmissionen“).
Ein Backup habe ich von der 08.cat erstellt, wie sie im Orginalen ohne Veränderung ist.
Ich ändere unter Weapons/Possible lasers den Wert 196671 auf 268435454 wenn ich mich nicht irre und speichere das ganze dann als die neuste cat ab, sprich 10.cat? Oder habe ich das missverstanden?
Danke für die Geduld =)
EDIT: Habe es hinbekommen
In 08.cat habe ich bei TShip mein Schiff endlich gefunden, ist in den anderen gar nicht vorhanden, da es ja ein Patch ist (2.0: „Bala Gis Forschungsmissionen“).
Ein Backup habe ich von der 08.cat erstellt, wie sie im Orginalen ohne Veränderung ist.
Ich ändere unter Weapons/Possible lasers den Wert 196671 auf 268435454 wenn ich mich nicht irre und speichere das ganze dann als die neuste cat ab, sprich 10.cat? Oder habe ich das missverstanden?
Danke für die Geduld =)
EDIT: Habe es hinbekommen
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Wenn Du nur .cat8 hast, dann würde ich patchen... edit: Gibt es überhaupt ein EGOSOFT-PATCH für X3-R, das mehr als 8 .cat-Dateien hat? Spiele mit XTM...
Als höchste .cat speichern? Hörst Du nicht ganz zu (bzw. liest Du nicht richtig )
PS: War lange nicht mehr on...
Als höchste .cat speichern? Hörst Du nicht ganz zu (bzw. liest Du nicht richtig )
MfG KurtanovicDiemetius hat geschrieben:Wenn Du sie als höchste Cat speicherst , hast du das Problem das Veränderungen durch Patches/Mods damit getilgt werden und Du somit viele Werte auf einen Urzustand zurück setzt.
PS: War lange nicht mehr on...
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