Racial Lasers MOD

Hier können Diskussionen rund ums scripten und modden zu X3 geführt werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
McTim
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 21 Jul, 2011 3:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schwarzwald

Racial Lasers MOD

Beitrag von McTim »

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. Es geht sich um den Racial Laser MOD. In einem anderen Forum wurde schon versucht mir zu helfen. Es heißt ich muss ein neues Spiel anfangen. :shock:

Nach dem Schock habe ich mich dann doch nochmal an meinen Spielstand mit dem MOD gesetzt...aber irgendwie Blick ich da nicht ganz durch.

Seit ich den MOD installiert habe, werden alle Waffen mit einem farblich Buchstaben angezeigt "A,B,S,P...", ganz gleich ob in den Fabs. oder Werften oder an Board. Ich gehe mal davon aus, dass es die Rassen bedeuten soll. Wenn ich also die NOVA mit "A" Alpha EPW ausrüste, kann ich die Waffen nicht abfeuern. Mit "B" Alpha EPW kann ich die Waffen abfeuern. Desweiteren kann ich wenn MOD installiert, keine weiteren Waffen auswählen (an Board) oder installieren, obwohl ich ausreichend Waffen an Board habe. Ist alles kein Problem mehr, wenn ich ohne diesen MOD Spiele...nur stürzt das Spiel dann regelmäßig ab.

Ich habe jetzt die Python gekauft...habe Sie mit Gamma PIK, Flakgeschütz und Flakbatterie ausgerüstet. Jetzt wollte ich mal kurz in einen Xenon Sektor einfliegen und die Bude mal einwenig aufmischen. Hab sogar dafür den MARS MOD installiert, damit immer die beste Wahl der Waffen genutzt wird und Ziele schneller vernichtet werden. Na? ratet mal wie lange ich in meinem Panzer saß??? keine 2 min. Die haben mich direkt vom Himmel geholt :evil: obwohl ich öfters schon einen Xenon Sektor aufgemischt habe und ich meine Taktik habe wie ich an so eine Situation ran gehe. Ich war drin und ich bin mir sicher sahen wie meine Türme feuern (fast garnicht)...haben die sich kaputt gelacht :roll:

Ich hab ca. 24 Waffen an Board mit verschiedenen Buchstaben vor der Bezeichnung. Mit MOD wird mir pro Turm nur eine Bucht mit Waffe angezeigt. Ich kann keine weiteren auswählen oder installieren. Selbst der MOD MARS scheint nicht richtig zu laufen.

Hat jemand Erfahrung mit einem der MODS? oder weiß vielleicht Rat?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß
McTim
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Racial Lasers MOD

Beitrag von Wolf 1 »

McTim hat geschrieben:Nach dem Schock habe ich mich dann doch nochmal an meinen Spielstand mit dem MOD gesetzt...aber irgendwie Blick ich da nicht ganz durch.
Nun ja, wenn dir schon mitgeteilt wurde dass diese Mod einen Neustart erfordert dann solltest du es vielleicht doch mal damit versuchen. Umfangreiche Mods die so einiges an den Spieldateien verändern bringen manchmal eben das Problem mit dass die alten saves nicht mehr kompatibel sind.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Mod: Thread ins X3-Script- Forum verschoben.

Willkommen bei Seizewell, McTim !!

Gib bitte mal den Link zum Download (Forum) mit an , es kann sich nicht jeder etwas unter diesem Script vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
McTim
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 21 Jul, 2011 3:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von McTim »

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Hier die Links zu den MODs downloads:

Racial Lasers:
http://www.hentschke-keramik.de/x3scrip ... ial.lasers

MARS:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=207091

und

http://www.hentschke-keramik.de/x3scrip ... ial.lasers

Na klar ist es einfacher ein Neues Spiel zu beginnen...ich habe aber die Hoffnung das es entweder ein Bedienerfehler ist, ich vielleicht nur die Waffen von falschen Rassen gekauft habe oder ähnliches. Mit anderen Worten, ich bin bei ingame Tag 39, 130mil, ca 24 Fabs und und und...Ihr wißt was da hintersteckt. Ich möchte nur nicht so einfach aufgeben und hoffe dass es eine einfache Lösung/Antwort gibt. Wenn nicht...muss ich wohl wie schon geraten...neu anfangen, aber diesmal mit backup saves.

Nochmals, vielen Dank für euere Antworten!

Gruß
McTim
McTim
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 21 Jul, 2011 3:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von McTim »

Danke Diemetius für Dein Willkommen!

Hätte mich schon viel früher an Seizewell "andocken" sollen.

Spiele X3 seit 2005 (mit langer Pause dazwischen) und X2 davor.
Benutzeravatar
Miko Laz
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Mi 20 Mai, 2009 12:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Miko Laz »

Hi,
hast du eigentlich die eigentliche Beschreibung der Mod durchgelesen?
Ich finde, mit den Sätzen wie:
Nur die argonischen Laser können im "Waffen"-Interface eingebaut werden.

Alle Laser können mit der Maus in allen Cockpits/Turrets manuell eingebaut werden.
Jedes turret script ohne Waffenwechsel sollte dann funktionieren.

Alle Laser können im Fracht-Frontend ausgebaut werden.

Wenn man Laser zwischen 2 Schiffen transferiert (Transporter oder angedockt) dann werden die Laser auf dem Zielschiff automatisch eingebaut.

Scripts können natürlich sämtliche Laser nach Belieben ein- und ausbauen.
und
#


# Probleme mit Ausrüstungsdocks
Dieses Mod ist hart an der Grenze des Machbaren und AD brauchen hierbei besondere Pflege.
Sofort nach einer neuen Installation des Mods kann es sein, daß alle AD nicht funktionieren.
In seltenen Fällen kann der Fehler später noch einmal auftreten.

Alle AD werden deshalb regelmäßig geprüft und bei Bedarf repariert.
Dies geschieht nicht solange der Spieler im selben Sektor ist.

Sollte diese Prüfung einmal nicht greifen gibt es die Möglichkeit, ein Versionsupdate vorzutäuschen.
Dadurch werden alle AD neu berechnet:

* AL Plugin ausschalten und warten, bis es zum Stillstand kommt.
* AL Plugin wieder einschalten.
* Nachdem die Stationen abgearbeitet sind, speichern und neu laden.
werden Deine Fragen beantwortet. ;-)

1. Das Spiel braucht Zeit, um das neue System zu akzeptieren.
2. Es ist nun mal nicht ohne Probleme, mal eben einem schon fortgeschritteten Spielstand zu erklären, er soll mal eben etwas weglöschen und dann neu einsetzen und das noch zweimal anders, als es vorher schon war.
3. Wenn Du Pech hast, hast Du Dir Deinen Spielstand endgültig kaputt gemacht.

Ich würde vorschlagen, sichere alle Saves, bis auf die, die du beschädigt hast, und reinstalliere das gesamte Spiel. Und erst dann versuchst du MARS-Script und die Racial Laser zu installieren.

Kleine Anmerkung: Racial Laser ist keine Mod, sondern ein Script. Was als Mod verwendet wird, ist die Bullet-Mod, die Gazz hinzugefügt hat, um den Hüllenschaden zu verringern. Ansonsten wird der Rest nur per Script gesteuert.

MfG
Miko
McTim
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 21 Jul, 2011 3:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von McTim »

Vielen Dank Miko für Deine Antwort :yeah:

Genau diese Art von "mit Finger drauf zeigen" habe ich gebraucht.

Natürlich habe ich mir die Beschreibungen durchgelesen, halt ist es für mich am Anfang nicht wirklich klar gewesen, was gemeint war. Nach installieren des Mods/Script wurde ich schon schlauer und mit Deiner Antwort ist mir sehr geholfen.

Was mich dennoch zum verzweifeln bringt...dass ich Argonische Waffen nicht auf Argonischen Schiffe abfeuern kann :gruebel:

Ich werde noch einwenig damit herum fummeln und sollte nichts dabei herum kommen, werde ich euren Rat folgen und neu starten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
McTim
Antworten