Seizewell wieder online..

Hier werden Ankündigungen und News bezüglich des Forums veröffentlicht.

Moderator: Moderatoren

drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von drow »

Sagittarius hat geschrieben: Wenn ich wieder etwas bemerke, mache ich Dich gerne aufmerksam, wenn Du willst.

lg

Sagittarius
Vielen Dank. Alles ist korrigiert und dein Angebot nehme ich natürlich gerne an. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von Paxi »

Im Forumsbereich

Foren-Übersicht » X3 Terran Conflict / X3 Albion Prelude Allgemeines Deutsches Forum » X3-TC allgemeine Diskussionen

funktionieren sämtliche links nicht mehr. Durch einfügen von forum/ werden alle wieder funktional.
Negativer Nebenaspekt: Durch die Umgestaltung der Verzeichnisstrukur werden auch Google Suchen die auf Seizwell Seiten verweisen ungültig was für mich erschwerend wirkt weil die Suche im Forum nicht wirklich nach meinen Bedürfnissen funktioniert.
Bsp.: Hab gestern nach dem Wort polarisierung gesucht um etwas über Hüllenpolarisierungssystem herauszufinden und Null Ergebnisse bekommen.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

.. hm .. ich glaub die SUFU ist nen generelles Problem von phpBB .. die ist auch im Egoforum einfach nur grottig - weis nicht woran das liegt andere Foren bekommen das ja auch hin.. oder ob das Einstellungssache ist.. vielleicht müssen wir alle mal nen Kursus besuchen "Wie suche ich in phpBB richtig!" :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Hexagon
Rekrut
Beiträge: 79
Registriert: Mi 04 Mai, 2011 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM
Wohnort: Dort wo alles ein Jahr später passiert--> MV^^
Kontaktdaten:

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von Hexagon »

Hui, lang nicht mehr hier gewesen und ich muss sagen, der neue Look gefällt mir sehr :D
Alanisfan
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 8:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Villarriba

Eigene Posts editieren..?

Beitrag von Alanisfan »

N´abend
Ich wusste nicht wohin damit, also: :sorry:

Entweder bin ich zu blind oder zu blöd... Wie kann ich meine Beiträge editieren?
Der entsprechende Button fehlt, jedenfalls habe ich den bisher nicht gefunden. :roll:

Liegt es eventuell daran das ich "unsichtbar" bin?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Eigene Posts editieren..?

Beitrag von ThanRo »

Alanisfan hat geschrieben:N´abend
Ich wusste nicht wohin damit, also: :sorry:

Entweder bin ich zu blind oder zu blöd... Wie kann ich meine Beiträge editieren?
Der entsprechende Button fehlt, jedenfalls habe ich den bisher nicht gefunden. :roll:
In der rechten unteren Ecke eigener Beiträge existieren zwei Buttons. Der rechte trägt die Aufschrift "Zitieren" der linke "Bearbeiten". Einfach auf den Button "Bearbeiten" klicken und schon sollten Doppel-Postings der Vergangenheit angehören...

Die Funktion seinen Status zu verbergen sollte damit eigentlich nichts zu tun haben.
Alanisfan
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 8:51 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Villarriba

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von Alanisfan »

Besten Dank ThanRo

Ich war schon am verzweifeln
Komischerweise taucht der Button jetzt auf...oder ich bin/war echt zu blind. :gruebel:
Hatte mir schon den Wolf gesucht...
Entweder zu viel Bier, oder ... zu wenig! :lol:
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von drow »

Alanisfan hat geschrieben: Entweder zu viel Bier, oder ... zu wenig! :lol:
Wohl eher zu wenig... :mrgreen:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von Paxi »

Irgendwie funktioniert der Counter für die ungelesenen Beiträge nicht mehr, ob nur bei mir oder generell kann ich nicht sagen. Seit heute morgen werden mir immer eine Anzahl ungelesene Nachrichten angezeigt aber dann keine Verweise daraufhin verlinkt.

/Edit
Es hat sich nach wie vor nichts verändert, mir werden 2 ungelesene Nachrichten angezeigt aber keinerlei Hinweis welche sondern dort wird behauptet es gäbe keine.
Habe Verlauf, Cookies, Cache und ähnliches gelöscht aber keine Veränderung.
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von Illuminatus »

Hallo, mir ist eben etwas im Zusammenhang mit den aktuellen news aufgefallen.
Wenn man auf dem im Text verarbeiteten Link für das Forum klickt, wird man nur in dem kleinen Newsfenster auf das Forum weitergeleitet, anstatt mit der Hauptseite.

MfG
Benutzeravatar
Sagittarius
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 9:41 am
Lieblings X-Titel: X³ - Albion Prelude
Wohnort: Friesach, Kärnten, Österreich

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von Sagittarius »

[quote="Ghostrider"].. hm .. ich glaub die SUFU ist nen generelles Problem von phpBB .. die ist auch im Egoforum einfach nur grottig - weis nicht woran das liegt andere Foren bekommen das ja auch hin.. oder ob das Einstellungssache ist.. vielleicht müssen wir alle mal nen Kursus besuchen "Wie suche ich in phpBB richtig!" :D[/quote]

Dieser Frage kann ich mich nur anschließen. Vielleicht habt Ihr Forenmitglieder, die sich bei diesem Thema auskennen und ihr Wissen teilen.

lG

Sagittarius
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von ThanRo »

Zum Thema Suchfunktion:

Ich verwende im Normalfall Google. Über "site:seizewell.de suchbegriff" sucht Google dann nur in den Ergebnissen für Seizewell. Die Forensuche verwende ich nur noch in Ausnahmefällen.

Was den Fall mit der Suche nach dem Hüllenpolarisierungssystem über den Suchbegriff "Polarisierung" angeht: Da liefert Google auch nur genau einen Eintrag, nämlich jenen in diesem Thread. Wenn, dann muß man als Suchbegriff entweder "Hüllenpolarisierung" oder direkt "Hüllenpolarisierungssystem" verwenden. Beide Begriffe liefern Treffer. Es scheint so, daß immer nur ganze Worte aber keine Wortbestandteile gefunden werden. Das bedeutet aber auch, daß speziell unsere Freunde von der Vereinigung der Forenlegasteniker (also jene bei denen man die Beiträge erst einmal ob der grauenhaften Rechtschreibung "entschlüsseln" muß) schlechte Chancen bei der Suchfunktion haben. Und zwar egal ob es sich nun um die Forensuche oder Google handelt.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von Paxi »

ThanRo hat geschrieben: Und zwar egal ob es sich nun um die Forensuche oder Google handelt
Nicht ganz, Google bietet immer ein korrigiertes mögliches Wort zur Neusuche an.

Bsp.: suche nach dem Wort telefün

Ergebnisse für telefon
Stattdessen suchen nach: telefün
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von ThanRo »

Paxi hat geschrieben:
ThanRo hat geschrieben: Und zwar egal ob es sich nun um die Forensuche oder Google handelt
Nicht ganz, Google bietet immer ein korrigiertes mögliches Wort zur Neusuche an.

Bsp.: suche nach dem Wort telefün

Ergebnisse für telefon
Stattdessen suchen nach: telefün
Gut, wenn Google noch einen möglichen Sinn erkennen kann wird ein sinnvoller Vorschlag gemacht. Wenn die Rechtschreibung allerdings zu kreativ wird muß auch Google irgendwann die Waffen strecken.

Wobei die Mustererkennung allem Anschein nach recht gut trainiert ist... :roll:
Es scheint so, daß die Anzahl der Internetnutzer mit kreativer Rechtschreibung recht hoch ist.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von Paxi »

ThanRo hat geschrieben:Es scheint so, daß die Anzahl der Internetnutzer mit kreativer Rechtschreibung recht hoch ist.
PISA lügt nicht^^
Wat issn ne Siknahduhr ?
Antworten