Seizewell wieder online..

Hier werden Ankündigungen und News bezüglich des Forums veröffentlicht.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
anna bolica
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Sa 07 Mär, 2009 9:10 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: wbn

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von anna bolica »

gefällt mit sehr gut, sehr schön, so modern!

danke für die viele arbeit die ihr hier reinsteckt :)

lg
anna
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von drow »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:... tach auch ...

eine Frage ist das so gewollt das alle Links sich im selben Fenster öffnen .. auch heute hab ich hier wieder einen Link zum Egoforum angeklickt und schwups war ich hier aus dem Forum raus und im Egoforum.. das ist doof, externe Links sollten sich besser in einen neuen Fenster öffnen wie zuvor auch, falls das möglich ist.
Danke für den Hinweis. Du hast natürlich recht. Ich nehme an, der Link zum Egoforum war aus dem Seizewell Forum, oder?
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von MatzeR »

Leider teilweise auch andere Links, z.B. Diemetius Signaturlink

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Thron
Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: So 24 Apr, 2011 8:14 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von Thron »

Also Drow was du bei mir auf jeden Fall geschafft hast ist, dass ich ein ein riesiges "WTF?!?" über dem Kopf stehen hatte, als ich die Seite seit Längerem wieder mal besucht hatte. Also im Positiven Sinne gemeint^^
Hat mich extrem An Win8 mit der Metro-Oberfläche erinnert.


Zum Forum: Ich selber finde das schwarze Design angenehmer zum lesen.

Hier noch ein Feedback allgemein:
->Hintergrund ist gut und "spacy" jedoch beisst er sich mit der Forennavigation/Übersicht, sei es im blauen, wie auch im schwarzen Design mit der Schriftfarbe ausserhalb von "Inhaltsboxen".

->Das blaue Design hat eine leichte Transparenz, wäre cool, damit diese beim Schwarzen besser zur Geltung käme diese etwas erhöhen(spräche für ein Design aus einer Hand)

->Auf der Hauptseite muss man sehr weit nach unten scrollen um an die Aktuellen News zu gelangen, evtl ist das sogar so beabsichtigt.

->Links: Die Ersichtlichkeit von Links im Text ist nur möglich, wenn man mit der Maus über den Link fährt. Offensichtliche Links, das heisst dort wo man einen Link erwartet, können so wie jetzt gemacht werden, jedoch würde ich Links IM Text anders hervorheben (z.B. gepunktete Linie unterhalb des Links, oder eine leicht andere Farbe).

->Den Titelbanner oben links (Seizewell) evtl mit einem Hiddenlink zur Hauptseite versehen (zur Hauptseite).


MFG
Thyris
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von drow »

Vielen Dank für das tolle Feedback. Ich habe schon einige Vorschläge umgesetzt.
Die Links bei der Navigation habe ich kenntlich gemacht. Auch habe ich den Hauptbanner mit einem Link versehen.
Das einzige, was ich dabei belassen möchte ist der News-Text auf der Hauptseite. Ich habe schon etliche Varianten ausprobiert, aber das Design ist am besten so wie es im Moment ist.

Der blaue Hintergrund im Forum ist gezähmt und ist jetzt auch etwas "durchsichtiger". :mrgreen:
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von Inras »

Hallo

Das neue Design ist modern aber leider etwas NACKT. Irgendwie fehlt da noch etwas. Buttons auf der Startseite währen nett welche zum Design dann passend sind. Ich meine Damit den Bereich rechts oben mit Links zum Forum, Hauptseite usw..

Und oben Links wo Seizewell steht währ doch ein neues Logo der Community eine coole Sache. Jedenfalls ist das dann eher mein Geschmack.
Bild
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von Hilo Ho »

Hochverehrte Forenadministration,

mit besonderer Freude habe ich mitbekommen, dass danke Ihres unermüdlichen Einsatzes die Seite weiterhin zur großen Freude des großen Universums auf dem modernsten Stand der Technik zu unserer Unterstützung im vollen Umfang zur Verfügung steht. Herzlichen Dank dafür und solltet Sie mal wieder ins Reich der Boronen vordringen, werde ich Ihnen gerne eine schmackhafte Quallensuppe zubereiten.

Ein ganz klein wenig unglücklich, wenn ich das an dieser Stelle unterwürfigst anbringen darf, bin ich rückständiges Wesen allerdings, weil mein geliebtes X2-Universum bisher sehr stiefmütterlich mit direkten Links versehen wurde. Die Seiten, wie z.B. die lnformative Schiffsdatenbank, sind weiterhin vorhanden, aber man muss die direkten Links kennen. Wenn Ihr das in einer ruhigen Minute ergänzen könntet, würde ich meine Einladung von Quallensuppe sogar bis zum Seetageintopf erhöhen.

Mit liebevollen Gruß
Euer Fischi Hilo Ho
Benutzeravatar
DrBasy
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Do 08 Nov, 2012 10:10 am
Lieblings X-Titel:

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von DrBasy »

Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit X zu zocken und jetzt hab ich mal wieder Zeit und geh natürlich erstmal auf Seizewell.
Erst dache ich, ich bin auf einer falschen Seite. xD

Echt super gelungen das ganze Design, hat einen schönes neues Aussehn und kann sich echt sehen lassen. Sehr gute arbeit. :D
Benutzeravatar
Pri
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mi 08 Feb, 2012 10:27 am
Lieblings X-Titel:

Filter Asteroiden-Liste funktioniert nicht

Beitrag von Pri »

ich wollt erst mal anmerken, daß das neue Design richtig schick ist - RESPEKT !! :-)

Dann wollt ich auf einen kleinen Fehler (mit großen Auswirkungen) bei dem Filter in der Asteroiden Liste aufmerksam machen.

Wenn man z.B. nach Sektor "Getsu Fune" filtern will, wird dadurch der Aufruf folgender Adresse generiert:

http://www.seizewell.de/x3ap/asteroiden ... tsu%20Fune

Dies führt zu einem Error 404, da das X3AP.php script offenbar nicht existiert.

Gibt man 'per Hand' den o.a. Parameter an die asteroids.php:

http://www.seizewell.de/x3ap/asteroiden ... tsu%20Fune

funktioniert es einwandfrei ! ;-)

LG Pri
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von ThanRo »

Pri hat geschrieben:Dann wollt ich auf einen kleinen Fehler (mit großen Auswirkungen) bei dem Filter in der Asteroiden Liste aufmerksam machen.

Wenn man z.B. nach Sektor "Getsu Fune" filtern will, wird dadurch der Aufruf folgender Adresse generiert:

http://www.seizewell.de/x3ap/asteroiden ... tsu%20Fune

Dies führt zu einem Error 404, da das X3AP.php script offenbar nicht existiert.
Der Fehler existiert nicht nur in der Auswahl nach Sektoren, sondern auch in der Auswahl nach Volk.

Im Seitenquelltext von "http://www.seizewell.de/x3ap/asteroiden/asteroids.php" wird in den Zeilen 119 und 142 in den select-Aufrufen statt der korrekten Seite "asteroids.php" die nicht existierende Seite "X3AP.php" angegeben.

Code: Alles auswählen

<select name='filtervolk' onchange="parent.location.href='X3AP.php?volk='+this.options[this.selectedIndex].value">

<select name='filtersektor' onchange="parent.location.href='X3AP.php?sektor='+this.options[this.selectedIndex].value">
Ein einfacher Austausch von "X3AP.php" gegen "asteroids.php" würde das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit lösen.

Offenbar hieß diese Seite vor dem Redesign "X3AP.php".
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von drow »

Danke für den Hinweis Leute. Ich habe das Skript korrigiert. :-D

@Hilo Ho

Werter Freund Hilo Ho,

seid gewiss dass ich unermüdlich daran arbeite, die X2-Sektion mit funktionierenden Links zu füllen. Ich gestalte alle Seiten einzeln um und schon bald, und das verspreche ich euch, werde ich auch euch zufriedenstellen können.
Bitte übersendet der Königin meine herzlichsten Grüße aus Profitbrunnen. :verbeug:

Euer
Drow
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Hilo Ho
Scharfschütze
Beiträge: 363
Registriert: Di 05 Jun, 2012 7:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Expostadt
Kontaktdaten:

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von Hilo Ho »

drow hat geschrieben:... seid gewiss dass ich unermüdlich daran arbeite, die X2-Sektion mit funktionierenden Links zu füllen. ...
Dafür gibt es einen versöhnlich Kuss; ich hoffe, Sie sind mit der
boronischen Technik der multiplen Saugnapfmassage vertraut?
:rofl:
Benutzeravatar
Sagittarius
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 9:41 am
Lieblings X-Titel: X³ - Albion Prelude
Wohnort: Friesach, Kärnten, Österreich

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von Sagittarius »

Ich habe bemerkt das bei der "Schiffstabelle"

http://www.seizewell.de/x3ap/schiffe/ships.php

einige Bilder fehlen.

Beim Goner Asarja, steht bei den Bemerkungen: "Im Hangar können TS"

Hat das etwas mit der Umstellung zu tun?

lg

Sagittarius
Dateianhänge
2013-03-01_180811.jpg
Ein Screenshot als Beweis
(1.07 MiB) Noch nie heruntergeladen
Two Xenon Q - aaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggghhhhh.....
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von drow »

Ja, hat es. Ich habe es gerade korrigiert.

Vielen Dank für den Hinweis. :-D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Sagittarius
Rekrut
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 9:41 am
Lieblings X-Titel: X³ - Albion Prelude
Wohnort: Friesach, Kärnten, Österreich

Re: Seizewell wieder online..

Beitrag von Sagittarius »

Bin auf noch etwas gestossen.

1. Terraner Baldric Schürfer: "Zu kaufen in: Terraner Unbekannter Sektor 1" in X³ - AP ??? Sollte der Sektor "Megnir" heissen? :?:

2. Beim Paraniden Schiff Helios hat sich ein "kleiner" Fehler in Form von "Tm" eingeschlichen.

Wenn ich wieder etwas bemerke, mache ich Dich gerne aufmerksam, wenn Du willst.

lg

Sagittarius
Dateianhänge
2013-03-01_230513.jpg
Ein "kleiner" Fehler
(360.89 KiB) Noch nie heruntergeladen
2013-03-01_225427.jpg
Terraner Baldric Schürfer
(1.27 MiB) Noch nie heruntergeladen
Two Xenon Q - aaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggghhhhh.....
Antworten